Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ersatzexpander mit Haken für alte Karrimor-Gepäcktasche gesucht

Ich habe mir zwei schöne alte Karrimor-Gepäcktaschen gekauft. Leider ist einer der Haken mit dem kurzen Expandergummi schon sehr ausgefranst. Und da der Haken ziemlich scharfkantig ist, wird wohl auch der Gepäckträger mit der Zeit darunter leiden.

Wo bekomme ich wohl Ersatz (ein Paar) für das Teil? Optimalerweise mit Kunststoffhaken.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	haken.jpg 
Hits:	27 
Größe:	201,5 KB 
ID:	656190  
    www.bicyclist.de – Weblog über´s Radfahren, Radsport, Technik und alles drumherum.

Zitat Zitat von alf-axel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir zwei schöne alte Karrimor-Gepäcktaschen gekauft. Leider ist einer der Haken mit dem kurzen Expandergummi schon sehr ausgefranst. Und da der Haken ziemlich scharfkantig ist, wird wohl auch der Gepäckträger mit der Zeit darunter leiden.

Wo bekomme ich wohl Ersatz (ein Paar) für das Teil? Optimalerweise mit Kunststoffhaken.

Selbst anfertigen oder eBay. Ersteres sollte wirklich kein Problem sein...
    Originale wirst du kaum noch bekommen.

Zeta

Ich habe mal in meinen Fundus an Karrimor Ersatzteilen geschaut:

Die originalen schwarzen Gummis sind nicht mehr elastisch (welch Wunder nach 26 Jahren! ). Mit sehr viel Mühe hatte ich die Metallhaken aufgebogen und neue (weiße) kräftige Rundgummis daran fixiert. Diese Rundgummis findet man z.B. beim Zeltzubehör.

Alternativ zu den originalen Alu Haken kann man auch einfach kleine Karabiner an dieser Stelle einsetzen. Macht wenig Arbeit und hält auch sicher (kann sogar nicht aushaken und in die Speichen eingreifen).