Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Blog-Einträge
    1

Kurze Frage zu Nägel im Mauerwerk nach betonierter Treppe

Hallo,

im Außenbereich haben wir uns eine Treppe betonieren lassen. Als Maß wie hoch der Beton aufgefüllt werden muss haben die Maurer Nägel in das Mauerwerk geklopft. Dass der Trupp nicht nochmals kommen muss, da es auch meine Schalbretter waren, entferne ich nun die Schalung, auch die Nägel? ...sie befinden sich quasi bündig mit dem Beton, muss also den Beton bisschen aufklopfen um die Nägel herausziehen zu können. Es kommen in vier Wochen Fliesen darauf....

Danke für Antwort

Gruß
    Radlerfreund

Willkommen im Bauforum! :-)

Ich würde die Nägel entfernen. Sollten sie rosten könnten sie die Fliesen sprengen (Oxyd hat mehr Volumen als der Stahl).
    Das Loch im Beton kann man mit dem Fliesenkleber füllen, oder vorher mit Fixzement.

verstehe ich nicht. Die Nägel stecken im Mauerwerk und die Treppe ist betoniert. Was haben die Nägel mit der Treppe zu tun?

Ausserdem heisst das Nägels
    Wind ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben.Du kannst mich mal da, wo der Frosch die Locken hat

die Nägels müssen raus, klaro.
    Himmel ist überall dort, wo die Erde nicht hinkommt

TI-Sepp ist offline Mein Name ist Casimir, ich bin ein Pferd
    beim Schalung entfernen gehen die Nägel sowieso mit raus, wenn nicht dann mit Maurerfäustel oben draufhauen, Nagel fliegt weg, Nagelspuren mit Fliesenkleber zugespachtelt, geht mit dem Fliesenlegen in einem.
    Viel spaß beim Nagelrausziehen aus der Schaltafel, danach den Beton runterkratzen und dann einölen diese Arbeit habe ich am Bau geliebt, dass bei einer Lastwagenfuhre Schaltafeln
    Geändert von TI-Sepp (12.08.2018 um 23:40 Uhr)
    Titanmembär