Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 158 von 158
    Zitat Zitat von PolarSun Beitrag anzeigen
    Möglich, daß es 16.30 auf der Schönhauser Allee paßt, kann mir aber vorstellen, alle anderen sind bei so einem Mega-Geblinke unsicherer unterwegs. In besagtem Fall ging es jedoch über einen Radweg und eine wenig befahrene Straße, da war es ohnehin vollkommen unnötig. Ich denke ein richtig helles Licht (wie das Lupine Rotlicht auf MAX) kann man auch ohne Blinken gerade noch erkennen, oder wenn man es eine Stufe unter Kernfusionsmodus blinken läßt.

Angenehmer und dennoch auffällig finde ich bspw. so ein pulsierendes Licht. Habe ich bislang jedoch nur ganz selten mal gesehen, das könnten sie meinetwegen noch eher in die Lampen integrieren. Blinken (oder noch schlimmer: Strobe) ist ab einer bestimmten Helligkeit einfach voll nervig.

das Lupine erfüllt dir auch diesen Wunsch ( nach einem pulsierendem Licht )
    Gruß Stephan

Auf Facebook sah ich mal ein Rücklicht, dass hinter dem Rad eine rote Linie projezierte. Im Abstand von 1m vom Rad.
    Soll wohl helfen, dass sich Autofahrer nachts besser am richtigen Abstand orientieren können.

Hat jmd. schonmal sowas gesehen und ggf. einen Produktlink parat?
    "Zur Weisheit gelangt man über die Erkenntnis, nichts zu wissen."

Zitat Zitat von derluebarser Beitrag anzeigen
    das Lupine erfüllt dir auch diesen Wunsch ( nach einem pulsierendem Licht )
    Finde so einen Modus - trotz der kontinuierlichen Helligkeitsänderungen, die damit ja ebenfalls erfolgen - irgendwie angenehmer. Gibt es leider nicht so häufig. In der Praxis, die ich hier kenne, ist man letztlich schon froh, wenn es wenigstens blinkt. Richtig unverständlich ist mir, wie viele Fahrer ganz ohne Licht unterwegs sind. Wundert man sich fast, daß nicht mehr passiert: Bekäme ich für jeden Radler ohne Licht und jeden Autofahrer mit Handy am Ohr 'nen Euro, hätte ich mit minimalem Aufwand ein gutes Auskommen. Bleibt in der Realität in der Regel ohne Folgen und darauf können sich auch alle verlassen, weil die Polizei hier eh nur sichtbar ist, wenn ein Fußballspiel ansteht.

Zitat Zitat von Flashy Beitrag anzeigen
    Auf Facebook sah ich mal ein Rücklicht, dass hinter dem Rad eine rote Linie projezierte. Im Abstand von 1m vom Rad.
    Soll wohl helfen, dass sich Autofahrer nachts besser am richtigen Abstand orientieren können.

Bringt in der Realität wahrscheinlich nicht so viel. Kann mir vorstellen, daß es in der Stadt zu hell ist, um diese Linie richtig wahrnehmen zu können.

https://inout-trend.myshopify.com/pr...aser-bike-lane
    Gruß Stephan

So wie es aussieht, leuchtet diese rote Linie aber nicht wirklich in 1m Abstand von Radfahrer.

Zitat Zitat von Zeta Beitrag anzeigen
    Das bezog sich auf die Rush hour Ecke Schönhauser, Eberswalder, Danziger. Ich habe eine ganze Weile in der Kastanienalle / Ecke Schönhauser gewohnt (und habe dort noch viele Kontakte) und die Szenen, die man dort (speziell am U-Bahn-Bf. Eberswalder Str.) erleben konnte, waren haarsträubend und sind es teils immer noch. Anfang 2000 ff verging eigentlich kein Tag ohne Abbiegeunfall, Abdrängunfall usw.. Das sollte aber nur ein Beispiel für eine typische Verkehrssituation in einem Ballungszentrum sein - es gibt hunderttausend ähnliche und noch weit üblere in Schland.

Dass du das Ding an der Schönhauser "Radweg" nennst, finde ich übrigens niedlich. Ich würde das in einigen Abschnitten bestenfalls ein Behördenverbrechen nennen. Ist hier aber OT.

Zeta
    ja die Kreuzung ist wirklich übel, aber auch gerade wegen Radfahrern die da bei Rot unterwegs sind und noch vor die abbiegende Tram fahren

Der Radweg ist inzwischen weitestgehend ohne blaue Lolli-Schilder und zudem fast durchgängig glatt asphaltiert. Mit dem Stadtrad nehm ich den teilweise auch in Anspruch, mit dem RR nicht

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Vermutung:
    bei Lupine.
    Die internationale Version wird im Shop wohl nur angezeigt wenn man sich nicht in Deutschland befindet (so stehts im Shop).
    Evt. hilft hier ein VPN?
    Z.B. mit dem Opera Browser VPN aktivieren und sich einen anderen Standort suchen für die Bestellung?
    Oder einfach mal bei Lupine anrufen und fragen ob man das Ding nicht einfach so bei ihnen ordern kann. Das würde ich zuerst probieren!
    es blieb bei der Vermutung

Zitat Zitat von Ackebua Beitrag anzeigen
    Ich habe sie bei bikedreams.de bekommen.
    Auf den ESK ist mal wieder Verlass!
    Grundlagen, die im Winter gelegt werden, sind brüchig.

Blog-Einträge
    1

Heißer Verkauf Fahrrad LED Rücklicht Sicherheitswarnlicht 5 LED 2 Laser Nacht Mountainbike Hinten Rücklicht Fahrrad licht
    https://s.click.aliexpress.com/e/bR9ZgAjP

LED Fahrrad Licht Nacht 2 Laser 5 LED Rück Bike Fahrrad Schwanz Licht Strahl "bike logo" sicherheit Warnung Rot Hinten Lampe Wasserdicht
    https://s.click.aliexpress.com/e/nSZQuv3

Wasserdichte USB Aufladbare Bike Lichter Radfahren 5 LED 1 Laser Fahrrad Rücklicht Sicherheit Warnung Hinten Lampe Super Helle Schwanz lampe
    https://s.click.aliexpress.com/e/FN1QDqZ
    Gruss Rene

Ich finds ziemlich geil.

Hat was von Tron. Andererseit ist man fast schon wieder zuuu auffällig.
    "Zur Weisheit gelangt man über die Erkenntnis, nichts zu wissen."

[QUOTE=Thor80;5824354]Heißer Verkauf Fahrrad LED Rücklicht Sicherheitswarnlicht 5 LED 2 Laser Nacht Mountainbike Hinten Rücklicht Fahrrad licht
    https://s.click.aliexpress.com/e/bR9ZgAjP

LED Fahrrad Licht Nacht 2 Laser 5 LED Rück Bike Fahrrad Schwanz Licht Strahl "bike logo" sicherheit Warnung Rot Hinten Lampe Wasserdicht
    https://s.click.aliexpress.com/e/nSZQuv3

Die ersten beiden sind kompletter Unfug; sind nach einer Woche beide an der Halterung gebrochen.

Gruß,
    Volker

Ich habe mal gestern bei leichtem Bodennebel die Knog Blinder Mob fotografiert. Nur mit dem Handy, in der Realität ist sie minimal dunkler als auf dem Bild - aber trotzdem auch aus 100 m noch super sichtbar (noch nicht fotografiert).
    Entfernung: 40 m
    Stufe: "Steady Low"
    Laufzeit liegt so bei guten 5 Stunden.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20181114_174628_DRO.jpg 
Hits:	28 
Größe:	191,2 KB 
ID:	663946

Name:	IMG_20181114_174737_DRO.jpg 
Hits:	34 
Größe:	137,0 KB 
ID:	663947

Hier noch ein Beispiel für ein reflektierendes Spray, in diesem Fall Albedo 100 (abwaschbare Version, wäscht sich mit der Zeit raus):

Name:	Albedo100_Reflective_Spray_small.jpg 
Hits:	53 
Größe:	133,6 KB 
ID:	663952

Das war lediglich ein kurzer Sprüher zum Testen. Ich würde empfehlen, es im Freien zu machen, das Zeug stinkt schlimmer als Terpentin.
    Ist eine Alternative zu reflektierenden Westen, aber nicht wirklich nachhaltig.

Ohne Blitzlicht sieht man auf schwarzer Kleidung einen leichten Grauschleier, also eher nichts für schicke Klamotten. Auf Sportkleidung hätte ich kein Problem damit.
    Gibt es auch als Permanent-Variante.
    Geändert von bobons (Gestern um 20:02 Uhr)

Blog-Einträge
    3
    Kennt jemand das NiteRider Solas 250 Rear Light?

Gruß Zander
    Biete: nix

Blog-Einträge
    2
    https://www.planetx.co.uk/i/q/ZXCANO...r-light-bundle

Das Rücklicht kann ich echt empfehlen. Das ist richtig hell. Wenn es mit dem Gummi Strap geliefert wird, kann man es problemlos an fast allen Stützen montieren. Sehr breite AeroStützen werden wohl nicht passen...

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Designalized Beitrag anzeigen
    https://www.planetx.co.uk/i/q/ZXCANO...r-light-bundle

Das Rücklicht kann ich echt empfehlen. Das ist richtig hell. Wenn es mit dem Gummi Strap geliefert wird, kann man es problemlos an fast allen Stützen montieren. Sehr breite AeroStützen werden wohl nicht passen...
    130 Lumen bei einem Rücklicht...?¿
    ... but alive

Suche Cervelo SLC-SL Rahmenset RH 58

Zitat Zitat von bobons Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Beispiel für ein reflektierendes Spray, in diesem Fall Albedo 100 (abwaschbare Version, wäscht sich mit der Zeit raus):

Name:	Albedo100_Reflective_Spray_small.jpg 
Hits:	53 
Größe:	133,6 KB 
ID:	663952

Das war lediglich ein kurzer Sprüher zum Testen. Ich würde empfehlen, es im Freien zu machen, das Zeug stinkt schlimmer als Terpentin.
    Ist eine Alternative zu reflektierenden Westen, aber nicht wirklich nachhaltig.

Ohne Blitzlicht sieht man auf schwarzer Kleidung einen leichten Grauschleier, also eher nichts für schicke Klamotten. Auf Sportkleidung hätte ich kein Problem damit.
    Gibt es auch als Permanent-Variante.

Ja, danke - soweit kommt's noch...

Zeta

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Melvin Beitrag anzeigen
    130 Lumen bei einem Rücklicht...?¿
    Du möchtest jetzt was genau sagen?

Hier nochmal ein anderer Link mit Strap:
    https://www.planetx.co.uk/i/q/LIJOCA...argeable-light

Das Licht von Planet X ist auch nur eines aus China mit anderen Label was man für 7€ auch auf Ebay oder den allgemein bekannten Chinaversandhandel bekommt...https://www.ebay.de/itm/LED-Fahrrad-...9w:rk:133:pf:0

Wolte ich nurmal gesagt haben.
    Ich nutze an meinen Rädern seit Jahren Smart Superflash.
    Geändert von Alfü (Heute um 16:29 Uhr)