Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: TOUR 9/18

Blog-Einträge
    1
    Ich wurde kürzlich von nem Mittzwanziger angesprochen auf mein 70er Jahre Stahlrennrad. Er meinte, so dünne Carbonrohre noch nie gesehen zu haben

Ich: Stahl

Er: ??? Damit kann man so schnell fahren ???

Ich:

Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Ich wurde kürzlich von nem Mittzwanziger angesprochen auf mein 70er Jahre Stahlrennrad. Er meinte, so dünne Carbonrohre noch nie gesehen zu haben

Ich: Stahl

Er: ??? Damit kann man so schnell fahren ???

Ich:
    Joa, wie mal beim Maratona im Ziel. Ich schieb so in der Menge mein Tomma durch, bekomme ich von hinten ne Ansage: "Mach Dich weg mit Deiner Rostlaube." Dreh mich um, steht da einer um die 20 mit seinem Canyon....
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Joa, wie mal beim Maratona im Ziel. Ich schieb so in der Menge mein Tomma durch, bekomme ich von hinten ne Ansage: "Mach Dich weg mit Deiner Rostlaube." Dreh mich um, steht da einer um die 20 mit seinem Canyon....
    Bemitleidenswert, wenn sie mit ihrer Versendergurke so einen Spruch bringen.

Ich bin wohl schon zu lange hier
    Das hast du das zu einem Versender/Italorenner Faden schon mal geschrieben

Zitat Zitat von Voreifelradler Beitrag anzeigen
    Ich bin wohl schon zu lange hier
    Das hast du das zu einem Versender/Italorenner Faden schon mal geschrieben
    Jo, war eindrücklich. ;-)
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Zum Heft: Vielen Dank an Matthias Rotter für die Appenin-Reportage. War viele Jahre mein Lieblings-Revier.
    Ein Glück hatte er ja den neuen heißen Shaizz an seinem Rad, nämlich die super dosierbaren Scheibenbremsen, sonst hätte er zwangsläufig gleich am ersten Reisetag die Wildsau gerammt und wir hätten den schönen Bericht nicht lesen können!

Danke, Disc, Danke!!!

Die Gegend da ist allerdings der Hammer! Kenne ich bislang nur mit dem Motorrad, war aber auch ne dolle Sache. Mit dem Rad....das wäre mal was! Vielleicht nächstes Jahr. Ohne Disc - ich bin so gut wie erledigt!
    Beep-beep I'm an answering machine

Wildschweinbesuch bekommt man in der Gegend auch gerne wenn man wild im Wald zeltet. Nachts natürlich. Da macht man sich unwillkürlich so seine Gedanken darüber wie "sicher" so eine 0,x mm Zeltplane wirklich ist...
    Dagegen helfen dann auch keine Disc am Rad!

Hundebesuch nachts in der Gegend auch schon beim wild zelten gehabt. Zum Glück keine Salami im Zelt gehabt! So haben sie nur blöd rumgeknurrt und sind wieder abgezogen.

Die Region ist richtig klasse!

Blog-Einträge
    1
    Welche Gravel Räder werden getestet? Kann nur das Lauf True Grit erkennen.

Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Mit dem Rad....das wäre mal was! Vielleicht nächstes Jahr.
    Machet, ist wirklich klasse. Was mir in der Ecke, auch runter ans Meer, abseits von Cinque Terre, neben meiner dort sehr befriedigten Pilz-Manie gut gefallen hat: Urlaubsmäßig sind da fast nur Italiener unterwegs. Du bekommst, selbst in den größeren Orten, nicht mal eine deutschsprachige Zeitung.

Machet, ist wirklich klasse. Was mir in der Ecke, auch runter ans Meer, abseits von Cinque Terre, neben meiner dort sehr befriedigten Pilz-Manie gut gefallen hat: Urlaubsmäßig sind da fast nur Italiener unterwegs. Du bekommst, selbst in den größeren Orten, nicht mal eine deutschsprachige Zeitung.
    Watt??? Kein Erdinger, keine Wiener Schnitzel!?
    Und das nennt der Urlaub...

Die vorgestellte Strecke sieht auch feininger aus. Doch...das nehme ich mir schon mal für nächsten Sommer vor. Schon mal paar Kumpels "anspitzen", sollte machbar sein.
    Beep-beep I'm an answering machine

Watt??? Kein Erdinger, keine Wiener Schnitzel!?
    Und das nennt der Urlaub...

Die vorgestellte Strecke sieht auch feininger aus. Doch...das nehme ich mir schon mal für nächsten Sommer vor. Schon mal paar Kumpels "anspitzen", sollte machbar sein.

...

Allerdings sind die Höhenmeter nicht ohne!

1. 123 km, 3000 Hm
    2. 083 km, 1450 Hm
    3. 096 km, 2600 Hm
    4. 099 km, 2200 Hm

Machbar durchaus, aber auf diesen kurzen Distanzen ist man eigentlich ständig am Klettern an den Tagen 1, 3 und 4!

IIRC ist der Scheiteltunnel bei Massa-Carrara etwa 600 m lang und war (als ich vor Jahren dort war) komplett unbeleuchtet. Man sieht bei der Einfahrt zwar am Ende einen hellen Punkt doch nach spätestens 50 m fährt man wie blind in Finsternis, lediglich der "helle Stern" lenkt einen in die gewünschte Richtung.
    War froh als ich durch war!!
    Geändert von PAYE (10.09.2018 um 12:32 Uhr)

Zitat Zitat von Aerotic Beitrag anzeigen
    Bemitleidenswert, wenn sie mit ihrer Versendergurke so einen Spruch bringen.
    - exklusiv - übertrieben - arrogant - extravagant - hochseriös - individuell - epochal -

Bei der Lektüre des Artikels "Staub-Ritter" über das Dirty Kanza Rennen in Kansas dachte ich mir:
    es ist wohl unumgänglich in dieser Region auf Schotter/dirt-roads fahren zu müssen, da es dort anscheinend fast nix anderes gibt.
    Warum man sich allerdings sowas antut, wenn man die Wahl hat erschließt sich mir nicht.
    Statt elegant mit Stil auf Asphalt zu fahren wuseln die Akteure im Dreck und Matsch herum.

Nachfolgende normale MTB-Schuhe werden im Artikel "Geht auch!" zu "Cross Country Schuhen" stilsiert (im Gegensatz zu was genau? Uphill-Schuhe? Marathon Schuhen?

Und die Präsentation der Gravelbikes zeigt hier Monstrositäten mit Rennlenker. Mag ja sein dass diese Dinger hilfreich beim Dreckspielen sind aber häßlich sind Grail & Lauf wie die Nacht!

Hier erscheint mir die Sichtweise von Volker Dohrmann (Stevens) pragmatisch und zutreffend, der Gravelräder lediglich als eine Ausstattungsvariante von Crossrädern sieht, die eine Nische mit viel Marketing[blabla] darstellt; eine Mode mit ungewisser Zukunft.
    Der Dohrmann Artikel gefiel mir sehr gut! Beeindruckend fand ich die Erwähnung, dass er als Mittfünfziger in nur 20 Tagen 5000 km (!!) durch Australien am Rad abgekurbelt hat! Mal eben so...

marvin ist gerade online Kann man nicht lernen, muss man können.
    Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    ...Hier erscheint mir die Sichtweise von Volker Dohrmann (Stevens) pragmatisch und zutreffend, der Gravelräder lediglich als eine Ausstattungsvariante von Crossrädern sieht, die eine Nische mit viel Marketing[blabla] darstellt; eine Mode mit ungewisser Zukunft.
    Der Dohrmann Artikel gefiel mir sehr gut! Beeindruckend fand ich die Erwähnung, dass er als Mittfünfziger in nur 20 Tagen 5000 km (!!) durch Australien am Rad abgekurbelt hat! Mal eben so...
    +1
    Leider steht Dohrmann innerhalb der Rad-Branche mir seiner Meinung ziemlich alleine da.
    Da herrscht allgemein doch eher die Freude vor, wieder eine neue Sau (Gravel) durchs Dorf treiben zu können.

Sehr sympathisch der Herr Dohrmann. Müsste man sich glatt ein Stevens Rad kaufen.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    ...

Sehr sympathisch der Herr Dohrmann. Müsste man sich glatt ein Stevens Rad kaufen.
    Ging mir auch so.
    Wobei ich gar nicht wusste dass Stevens und Von Hacht ein gemeinsames Unternehmen sind.
    Bei Von Hacht (Flensburg) habe ich mir mein erstes Rennradzeug gekauft. Immerhin also schon etwas in dieses Unternehmen investiert.

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Ging mir auch so.
    Wobei ich gar nicht wusste dass Stevens und Von Hacht ein gemeinsames Unternehmen sind.
    Bei Von Hacht (Flensburg) habe ich mir mein erstes Rennradzeug gekauft. Immerhin also schon etwas in dieses Unternehmen investiert.
    Von Hacht mochte ich nicht. Stevens aber ist ein wirklich guter Laden

Thumbs up

Von Hacht mochte ich nicht. Stevens aber ist ein wirklich guter Laden
    mein erstes Rennrad war auch ein Stevens (Alu) und absolut top. War sehr zufrieden.

Fahre auch noch ein MTB Hardtail von Stevens. Auch hier höchst zufrieden und absolut empfehlenswert.

Ohne Disc - ich bin so gut wie erledigt!
    Tschüss!

die neue Tour kam HEUTE

bereits im Briefkasten!