Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Im Verhältnis zum Lenker und Rahmen auf dem letzten Bild scheint das Teil nicht gerade klein zu sein.

Könnte mir vorstellen, dass sich das Ding durch das hohe Eigengewicht bei Durchfahrt durch ein Schlagloch bzw. Unebenheit verstellt.

Blog-Einträge
    5
    Wie geschrieben, die Größe entspricht der IQ Premium (oder eben der normalen IQ), das Gewicht ist auch "fast" gleich (201g/226g).

Der alte Halter hatte bei 31,8mm Lenkern keine Gummiunterlage, das hat in der Tat nicht gehalten. Zwei Lagen Tesafilm auf dem Lenker lösen das Problem aber dauerhaft.

Der neue Halter hat immer die Gummiunterlage, die Größe wird durch zwei beiliegende Schrauben und die "Mutter" bestimmt - mal schauen, ob es hält, über Kopfsteinpflaster bin ich noch nicht gefahren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bumm.jpg 
Hits:	104 
Größe:	77,9 KB 
ID:	662211  
    Geändert von Beaver (24.10.2018 um 10:41 Uhr)

Wie breit fällt denn der Halter in dem Bereich aus, der direkten Kontakt zum Lenker hat?

ganz schöner Trümmer da auf dem Lenker
    Lernen durch Schmerz!

Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von cadoham Beitrag anzeigen
    Wie breit fällt denn der Halter in dem Bereich aus, der direkten Kontakt zum Lenker hat?
    Das Gummi ist 18mm breit, der Halter selbst 15-18mm.

Hier wäre es für 22mm Lenker eingestellt - bei 31,8mm kommt dann die lange Schraube zum Einsatz und die Seiten stehen "senkrecht", das Gummi nur oben am Lenker, unten nur die Schraube. Schön ist das nicht.

Geändert von Beaver (24.10.2018 um 16:26 Uhr)

Zitat Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
    ganz schöner Trümmer da auf dem Lenker

+1

Das ist IMO eine Design-Sackgasse.
    Es ist technisch wie optisch besser, den Akku vom Lampenkopf zu trennen.
    Die IXON war das letzte, was ich mir diesbezüglich abgetan habe.
    Und: Die B&M-Halter sind - ebenfalls IMO - billiger Schrott, der weder besonders ergonomisch noch zweckdienlich und/oder stabil ausfällt. Ich habe mich damit lange Jahre herumgeärgert und keinerlei Lust mehr darauf.
    Warum kann das Ding nicht einfach einen GoPro-kompatiblen Halter haben, für den ich zur Not Dutzende Zweithersteller für Ersatzzwecke habe?

Zeta

Zitat Zitat von rolleur Beitrag anzeigen

Könnte mir vorstellen, dass sich das Ding durch das hohe Eigengewicht bei Durchfahrt durch ein Schlagloch bzw. Unebenheit verstellt.
    Nein, hält.
    Fragt sich nur, wie lange der Halter hält ;-)