Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    marvin ist offline Kann man nicht lernen, muss man können.
    Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    Die Route ist online und bis auf die erste Etappe richtig gut
    https://tour-transalp.de/en/route/entire-route/
    Ich tät mitfahren. GrandMasters auf Gesamtwertung ist doch noch ein Ziel.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Strecke

Die erste Etappe wird sicherlich zu schnell gefahren, aber die folgenden Tage sind top!!!

Blog-Einträge
    1
    Hmmmm wie erkläre ich meiner Chefin, dass ich Urlaub brauche, obwohl keine Ferien sind?

Ist echt Mist der Termin, wenn man Lehrer ist...

Landschaftlich ist v.a. die letze Etappe der Hammer

Die Route ist online und bis auf die erste Etappe richtig gut
    https://tour-transalp.de/en/route/entire-route/
    Yepp ..ich würde dann die 1. Etappe auslassen, da habe ich eh nix zu bestellen - quasi das Brenner-Trauma...

Ich bin auch dabei Ruhige 1. Etappe zum einrollen und warmwerden.
    Wie strukturiert ihr euer Training um die TT, was sind eure weiteren Saisonhöhepunkte nächstes Jahr?

Grüße

Lukas

Zitat Zitat von om57ifyn Beitrag anzeigen
    Hmmmm wie erkläre ich meiner Chefin, dass ich Urlaub brauche, obwohl keine Ferien sind?

Ist echt Mist der Termin, wenn man Lehrer ist...

Landschaftlich ist v.a. die letze Etappe der Hammer
    https://www.youtube.com/watch?v=CSJXztWcfjQ

Hotelzimmerpartner gesucht

Schön, dass jetzt Einzelstarts möglich sind. Der Anbieter des Hotelpakets bietet allerdings weiter nur Doppelzimmer an und vermittelt offenbar auch keine Zimmerpartner. Daher hier der Versuch: Hat jemand (genauer: ein anderer männlicher Starter) Interesse, sich ein Zimmer zu teilen? Gerne per PN melden.

Zitat Zitat von belchenfan Beitrag anzeigen
    Schön, dass jetzt Einzelstarts möglich sind. Der Anbieter des Hotelpakets bietet allerdings weiter nur Doppelzimmer an und vermittelt offenbar auch keine Zimmerpartner. Daher hier der Versuch: Hat jemand (genauer: ein anderer männlicher Starter) Interesse, sich ein Zimmer zu teilen? Gerne per PN melden.
    Der Service durch die ist eh gleich 0 und die Zimmer und sowie der Shuttle eine Zumutung.

Zitat Zitat von Gosy Beitrag anzeigen
    Der Service durch die ist eh gleich 0 und die Zimmer und sowie der Shuttle eine Zumutung.
    ich würde auch nie wieder mit dem Host-Service buchen, hatte ich vor 3 Jahren gemacht.
    Die Zimmer waren teilweise sehr weit vom Startplatz entfernt und nur mit Shuttle zu erreichen.
    Das hat ziemlich genervt, weil man sich da immer auf die Abfahrtszeiten abends und morgens einstellen muss, man muss das Rad nach der Zielankunft im Bike-Park abstellen und morgens dann wieder rechtzeitig abholen, war immer sehr nervig und mit Zeitverlust verbunden.
    Wir haben immer privat über booking.com gebucht, versucht die Zimmer relativ nahe am Startplatz zu bekommen (meistens ist der ja in Marktplatznähe). Manchmal lag das Hotel auch im Nachbarort, war aber auch kein Problem, die paar km noch zu radeln (das Gepäck wird ja auch in die privat gebuchten Unterkünfte gebracht, sofern sie relativ nahe am Startplatz liegen, 5 km waren aber nie ein Problem)

Vorteil ist hier eindeutig, dass du die Zeit nach der Zielankunft viel entspannter genießen kannst. Du kannst dich gemütlich verpflegen, denn "Rennzirkus" noch auf dich einwirken lassen und irgendwann, wegen du Lust hast auf den Rad setzten und gemütlich in Hotel fahren. Du kannst ohne Zeitdruck im Hotel noch evtl. Ein paar Kleinigkeiten am Rad in Ordung bringen, meist haben die Unterkünfte sogar eine Schrauberecke mir Waschgelegrnheit)
    Am nächsten Morgen fährst du entspannt ohne auf den Shuttle warten zu müssen und ohne den Zeitdruck noch dein Rad abholen zu müssen, an den Startplatz wann DU möchtest.
    Ach so ja, die Pastaparty haben wir dann immer ausgelassen, war eh jeden Tag das gleiche (aber die gab es letztes Jahr sowieso nicht mehr)

Ich war jetzt die letzen 3 Jahre dort . Einmal hatten wir das Host Premium gebucht das war ok. Aber nach letztem Jahr bin ich endgültig raus . Gibt andere schöne Events .

Blog-Einträge
    1
    Ich war jetzt die letzen 3 Jahre dort . Einmal hatten wir das Host Premium gebucht das war ok. Aber nach letztem Jahr bin ich endgültig raus . Gibt andere schöne Events .
    Welche?

Welche?
    Giro Delle Dolomiti unzählige haute Route Events ..

Blog-Einträge
    1
    Giro Delle Dolomiti unzählige haute Route Events ..
    Bei den Haute Route Events sind ja noch viel weniger am Start dafür fast das doppelte an Startgeld dann doch lieber die Trans Alp

Bei den Haute Route Events sind ja noch viel weniger am Start dafür fast das doppelte an Startgeld dann doch lieber die Trans Alp
    Aber nur der halbe Ärger ;-) ja die sind teuer . Der Giro kostet nur 250 Euro und ist sehr gut organisiert .
    Ich hab jetzt 3 mal die transalp hintereinander und es wurde immer schlechter vom Service etc. Vielleicht nächstes Jahr wieder mal sehen

Aber nur der halbe Ärger ;-) ja die sind teuer . Der Giro kostet nur 250 Euro und ist sehr gut organisiert .
    Ich hab jetzt 3 mal die transalp hintereinander und es wurde immer schlechter vom Service etc. Vielleicht nächstes Jahr wieder mal sehen
    ..wenn der Trend anhält, wäre es ja dann noch schlechter ...

Zitat Zitat von macmax Beitrag anzeigen
    ..wenn der Trend anhält, wäre es ja dann noch schlechter ...
    Hab jetzt 5 einzelne Events gebucht ;-) mir fehlen auch noch die ganze. Pässe in Frankreich gibt noch viel zu tun

Hab jetzt 5 einzelne Events gebucht ;-) mir fehlen auch noch die ganze. Pässe in Frankreich gibt noch viel zu tun
    ..mir fehlt auch noch einiges ..den Nove Colli finde ich toll...bin aber 2 Wochen vorher unten und kann das nicht anders timen...in Froonkreisch kenne ich nix...der Ventoux erwartet mich bestimmt auch noch...

Früher habe ich immer gesagt, die Transalp als Einzelwertung, das wärs und was mach ich - nix!!

.Warmduscher, Waschlappen, Schwätzer,.....