Ergebnis 1 bis 4 von 4

Garmin Edge 810 Barometrische Höhenmessung

Mein Edge 810 zeigt seit einiger Zeit zu viele Höhenmeter an. Da der Tacho im Mai 2015 gekauft wurde, ist die Garantie von Garmin weg, gibt es einen Trick die Höhenmessung wieder in Ordnung zu bringen?

spielst du während der Fahrt häufig auf den Display herum? Wenn ja lass das mal und schau dir dann deine Ergebnisse an. Laut aussagen aus verschiedenen Foren soll der Druck den man da ausübt reichen um die Höhenmessung zu verfälschen.

Evtl. auch ungünstige Anbauposition. Luftverwirbelungen bei schnellerer Fahrt oder auch schon recht böiger Wind reichen aus um Höhenmessung/Steigung zu unrealistischen Werten in der Anzeige zu bringen - so meine Erfahrungen

Zitat Zitat von norman68 Beitrag anzeigen
    spielst du während der Fahrt häufig auf den Display herum? Wenn ja lass das mal und schau dir dann deine Ergebnisse an. Laut aussagen aus verschiedenen Foren soll der Druck den man da ausübt reichen um die Höhenmessung zu verfälschen.
    Eigentlich nicht, werde aber mal drauf achten

Zitat Zitat von RS1325 Beitrag anzeigen
    Evtl. auch ungünstige Anbauposition. Luftverwirbelungen bei schnellerer Fahrt oder auch schon recht böiger Wind reichen aus um Höhenmessung/Steigung zu unrealistischen Werten in der Anzeige zu bringen - so meine Erfahrungen
    Garmin Aero Halterung sowie SRAM Aero Halterung, beide bereits in verschiedensten Positionen getestet...