Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch auch bei der AGOF, da laufen derzeit einige Online-Befragungen zu den erfassten Webseiten.
    Ja, aber die Fenster sind ja klar als AGOF erkennbar.... kann eigentlich nicht sein, denn dann hätten das einige user gehabt.
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Zitat Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
    Seit einigen Tagen laufen bei mir die externen Links aus diesem Forum über eine Weiterleitung, die mit "r.srvtrck.com" beginnt.

Hat das auch damit zu tun, oder hab ich irgende eine Malware auf meinem Tablet?
    Das ist bei mir auch so. Ich habe mir jetzt auch extra das von strwd empfohlene Programm Spyhunter gekauft.

Das interessante daran ist, dass ich die Malware immer dann auf dem Rechner habe, wenn ich im Tour-Forum war. D.h. ich lasse das Programm durchlaufen bevor ich ins Forum gehen, mit dem Ergebnis, dass es nichts findet.

Nach dem Verlassen des Tour-Forums lasse ich das Programm nochmals laufen und ich habe r.svtrck.com wieder drauf. Ich habe das jetzt bereits dreimal durchgespielt, schließe also Zufall o.ä. aus.

Ich bin jetzt keine EDV-Spezialist. Hat jemand eine Erklärung hierfür?

Grüße, Frank
    HEY HO LET'S GO

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von superduc Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt keine EDV-Spezialist. Hat jemand eine Erklärung hierfür?
    Du surfst ohne Adblocker? Selber schuld. Wer ohne Adblocker im Netz unterwegs ist, handelt aus meiner Sicht fahrlässig.
    ERROR: no such file: signature-seep.xml

Ich habe genau dasselbe Phänomen und surfe mit Adblocker.

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Schmeiss besser mal ABP runter und installier dir statt dessen uBlock Origin.
    Ist weitaus angenehmer damit, nicht nur im Forum.
    Und alle Medienseiten gehen problemlos damit.
    Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Das Geschäftsmodell von ABP gefällt mir nicht (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Adbloc...Acceptable_Ads), Ist also keine Entscheidung aufgrund der Funktionalität.

Bei mir läuft im für paranoide Zwecke eingesetzten Firefox noch zusätzlich uMatrix, die beiden zusammen lassen dann sehr fein einstellen, was zulässig ist und was nicht.
    Zitat Zitat von kleistparker Beitrag anzeigen
    Siehe die obigen Zitate.
    Mit Krückstock und Rollator

Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von kleistparker Beitrag anzeigen
    http://www.myantispyware.com/2016/12...me-firefox-ie/
    ERROR: no such file: signature-seep.xml

Rückmeldung aus BI: Wenn, dann kann es sich nur um die AGOF-Umfrage handeln.
    @Sondermann: Einen Screenshot hast Du wahrscheinlich nicht gemacht, oder?
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Rückmeldung aus BI: Wenn, dann kann es sich nur um die AGOF-Umfrage handeln.
    @Sondermann: Einen Screenshot hast Du wahrscheinlich nicht gemacht, oder?
    nee, hab ich leider nicht.

AGOF könnte aber sogar sein. Neben dem Tour Logo links war auf der weißen Seite noch ein anderes Logo / Schriftzug - das könnte "AGOF" gewesen sien.

Danke für´s Nachhaken!
    Wenn man eine leckere Suppe essen will, sollte man auf die Zutat 'Schaisze' verzichten. (Zitat von Fassa)

Habe grad mal AGOF gegoogelt - ja, das Logo war es, hab es wegen der blauen Streifen wiedererkannt.

Also Freunde von der Tour: Schlechter Sport! In der Anfrage, ob man teilnehmen wolle stand was von "Nutzerverhalten im Forum" - gerne doch.
    Und dann ging es um computertechnische Begriffe (ob man wisse, was das bedeutet), welchen Browser man auf verschiedenen Geräten benutzt und welchen Adblocker - irgendwann hab ich dann an der Stelle abgebrochen.
    Im erweiterten Sinne ist das vielleicht das Nutzerverhalten.
    Wenn ihr checken wollt, wie User nervige Pop Up Werbung verhindern, damit ihr sie ihnen durch die Hintertür doch aufs Auge drücken könnt, dann aber ohne mich.

Man sollte bei solchen Onlineumfragen eigentlich nur noch absichtlich Müll eingeben.
    Geändert von Herr Sondermann (14.11.2018 um 18:11 Uhr)
    Wenn man eine leckere Suppe essen will, sollte man auf die Zutat 'Schaisze' verzichten. (Zitat von Fassa)

Zitat Zitat von Herr Sondermann Beitrag anzeigen
    Habe grad mal AGOF gegoogelt - ja, das Logo war es, hab es wegen der blauen Streifen wiedererkannt.

Also Freunde von der Tour: Schlechter Sport! In der Anfrage, ob man teilnehmen wolle stand was von "Nutzerverhalten im Forum" - gerne doch.
    Und dann ging es um computertechnische Begriffe (ob man wisse, was das bedeutet), welchen Browser man auf verschiedenen Geräten benutzt und welchen Adblocker - irgendwann hab ich dann an der Stelle abgebrochen.
    Im erweiterten Sinne ist das vielleicht das Nutzerverhalten.
    Wenn ihr checken wollt, wie User nervige Pop Up Werbung verhindern, damit ihr sie ihnen durch die Hintertür doch aufs Auge drücken könnt, dann aber ohne mich.

Man sollte bei solchen Onlineumfragen eigentlich nur noch absichtlich Müll eingeben.
    Es geht dabei nicht darum, irgendwem durch die Hintertür irgendwas aufs Auge zu drücken, sondern rein um Informationen zu Reichweite und Nutzerverhalten (z.B. wie oft man eine Seite besucht u.a.). Auch die Frage nach AdBlockern sammelt lediglich Daten zum Nutzerverhalten, was Werbeformen anbelangt (letztlich werden damit Daten erhoben, die Werbewirkung online evaluieren). Insgesamt wie die GfK mit TV-Daten, nur natürlich online komplexer.

Die TOUR hat damit insofern zu tun, als sie als Mitglied der AGOF solche Daten als Analyse-Grundlage erhält. Aber nicht direkt damit, dass die Umfrage aufpoppt.

Ich persönlich hasse Werbung in jeder Form. TV mit Werbung grundsätzlich nein. Mich kotzt schon im Tatort der Hinweis auf irgendeinen Müll an. Seiten oder Foren, wo ich mit Adblocker nicht mehr reinkomme werden grundsätzlich von meiner Liste gestrichen.

Diese Sammelwut über Nutzerverhalten hat auch nur einen Zweck, da kann man erzählen was man will.
    Mit Krückstock und Rollator

Zitat Zitat von strwd Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hasse Werbung in jeder Form. TV mit Werbung grundsätzlich nein. Mich kotzt schon im Tatort der Hinweis auf irgendeinen Müll an. Seiten oder Foren, wo ich mit Adblocker nicht mehr reinkomme werden grundsätzlich von meiner Liste gestrichen.

Diese Sammelwut über Nutzerverhalten hat auch nur einen Zweck, da kann man erzählen was man will.
    +1!

Die ganzen Dauerwerbungs-TV Programme wie RTL und Konsorten sind bei mir auf Programmplätzen jenseits der 30, also weit weg. Abgesehen davon, dass dort eh nur Shaizz kommt: Wenn ich mich da mal hinverirre kommt immer grad zufällig irgendein Werbedreck.

Und auch dem zweiten Teil stimme ich zu: Nö, werde einen Teufel tun, und den Adblocker deaktivieren, nur um irgendeine Seite lesen zu können. Dann halt nicht.

falls Werbung nicht stört, also nicht aufdringlich, nicht viel Datenvolumen kostet und sicher ist, nicht trackt, dann könnte man adblocker ausschalten, für Seiten, die man mag... (müssen auch Geld verdienen).

Aber ansonsten, Ublock orgin...

Ist ja auch so, das man mit "blocker" sicherer im Netzt ist

Viele Seiten gehen eben auch an "Werbedienstleister", wo nicht wirklich klar ist, ob sie nur "seriöse" Werbung anbieten... oder eben ein was auch immer, ggf. mit Schadsoftware z.b.
    Geändert von goldstar (14.11.2018 um 23:46 Uhr)