Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
    derpuma ist offline Alles ist einfach, bist du einfach gestrickt...
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ritzelsalat Beitrag anzeigen
    Mein Climb hat leider die Grätsche gemacht. Statt dem vertrauten surren beim runterfahren hat es plötzlich „RATATATA!“ gemacht und die Gabel ist ruckweise abgetaucht. Klang als ob der Zahnriemen durchgerutscht ist. Gerissen ist er jedenfalls nicht. Ach so, ich wiege übrigens nix und irgendwie gefährlich war es auch nicht.
    Was mir jetzt gezwungenermaßen auffällt ist, dass Trainieren ohne Climb echt öde ist. Wenn man ihn nicht mehr hat fällt einem erst auf was der eigentlich kann und wieviel aktiver man auf den Rad sitzt.
    Wahoo tauscht ihn kostenlos aus, allerdings lassen die sich damit reichlich Zeit.
    Bist nicht der Einzige!

https://forum.tour-magazin.de/showth...80#post5840380

Sei froh das dir nichts passiert ist und das dein Rad noch in Ordnung ist. Da ging es ein paar Leuten schon ganz anders.

Zitat Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
    Bist nicht der Einzige!

https://forum.tour-magazin.de/showth...80#post5840380

Sei froh das dir nichts passiert ist und das dein Rad noch in Ordnung ist. Da ging es ein paar Leuten schon ganz anders.
    Es ist halt immer irgendwie schwierig solche Defekte aus den Tiefen des Netzes einzuschätzen. Dort werden z.T. fast gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Schäden gepostet. Bei mir ist auch gar nicht der Riemen gerissen, sondern er ist vermutlich durchgerutscht. Erschreckend aber soweit harmlos. Natürlich sollten Defekte überhaupt nicht vorkommen, die Realität sieht aber leider meistens anders aus. Ich ärgere mich durchaus darüber, dass mein Kickr Climb kaputt ist und auch darüber, dass Wahoo so lahmarschig reagiert, empfehlen würde ich ihn aber jetzt erst recht. Als Beispiel hat Alpe du Zwift ohne Climb nichts mit Bergfahren zu tun, sondern fühlt sich an als ob man einen Anhänger die Landstraße entlang zöge. Mit Climb ist es um Welten realistischer.