Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    Zitat Zitat von avis Beitrag anzeigen
    Im Tubelessthread wurde neulich doch so ein Test draußen auf echtem 2 Jahre altem Asphalt veröffentlicht.
    Am schnellsten war der 25er Conti, der ja bekanntlich real eher 28mm breit ist, mit ~7.6-7 Bar.
    Also ja, -ziemlich- hart ist schnell, immer noch.

ed:
    https://silca.cc/blogs/journal/part-...-and-impedance
    Der Test zeigt das über 110 psi der Reifen auf ASphalt eben auch schlechter rollt. Bei 95-110 psi liegt oft der beste Kompromiss.

Ja genau, daher mein "ziemlich" hart.
    Deutlich drüber wäre sicherlich zu viel.
    Aber die 7.6 sind in einem Reifen der Breite halt immer noch klar auf der harten Seite, wenn Geschwindigkeit an erster Stelle steht.
    Wer etwas mehr Komfort möchte kann sicher sehr gut auf 7 Bar gehen, ohnehin immer in Abhänigkeit zum Gewicht.
    Nur ist das alles immer noch weit weit entfernt von 3-4 irgendwas.

Hab angefangen mit 9,5 Bar auf 23er Contis an nem bocksteifen Scott Afd Team Alubock. Da ging alles durch Mark und Bein, dachte aber je härter desto schnell.
    Dann auf 25er gewechselt mit 6,5 Bar und das war schon ne Wohltat im Gegensatz zu vorher. Sänftenfeeling.

Bin dann mit dem Druck immer weiter runter und am Ende bei 5,5 bar gelandet und fands super. Aber igendwie geht das nicht mehr, bin jetzt wieder bei >7 Bar angelangt, drunter bekomm ich auch das Plattenfeeling. Keine Ahnung woran das liegt, vorher gings ja auch, gleiche Räder, gleiche Reifen.

Denke sobald die Schmuddelwetterphase vorbei ist werd ich noch etwas höher gehen.
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail