Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Blog-Einträge
    1

Wie verhält sich eure Leistung/euer Puls bei Minustemperaturen?

Heute gefahren - eigl gute Beine - und der Puls war sauber zu hoch... auch die Leistung war gefühlt zu gering. An der Offseason kann es eigl nicht liegen... der 12min gestern hat eigl meine Daten bestätigt und der letzte FTP ist auch erst 3 Wochen her...

Wie verhält es sich bei euch?

Kann evtl die Garmin Vector 3 Werte bei Kälte abweichen???

Danke

Vollkommen normal. Mit dem Temperaturerhalt kommt für den Kreislauf eine weitere Anforderung hinzu und dementsprechend geht die Pumpe schneller.
    Wahrung der Kerntemperatur kostet Energie. Bei Hitze zur Kühlung, bei Kälte zur Erwärmung.

Bei mir zeigt sich das vor allem bei CX Rennen im Winter. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt weichen Puls und Leistung irgendwann stark vom Normalverhältnis ab.

Mich bremsen die dicken Winterklamotten...

Blog-Einträge
    1
    Das kommt dazu. Aber nur mal zum Vergleich... Strava Segment PR bei 6.30min HF 165 und 330W. Heute 8.30min HF 160 und 230W

Leistung/ Puls.....

Ich nehm an, Du warst vom gestrigen 12 min Test nicht komplett erholt. So war es bei mir vor 2 Wochen. Aber ich bin wahrscheinlich fast doppelt so alt wie Du.....da dauert die Regeneration etwas länger.
    Der Fahrer ist das Wichtigste !!!

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von kleinfahrer Beitrag anzeigen
    Ich nehm an, Du warst vom gestrigen 12 min Test nicht komplett erholt. So war es bei mir vor 2 Wochen. Aber ich bin wahrscheinlich fast doppelt so alt wie Du.....da dauert die Regeneration etwas länger.
    gestrigen 12min Test?

Ne, so ein Intervall macht mich nicht fertig. Muss schon was mit den Temperaturen zu tun haben. Die Probleme habe ich zum Beispiel nach einem FTP Test im Sommer nicht

Leichter Frost geht, aber bei ordentlicher Kälte pass ich auf meine Bronchien auf. Dann nur sehr verhalten.

Leistung bei Minusgraden....

Zitat Zitat von om57ifyn Beitrag anzeigen
    Heute gefahren - eigl gute Beine - und der Puls war sauber zu hoch... auch die Leistung war gefühlt zu gering. An der Offseason kann es eigl nicht liegen... der 12min gestern hat eigl meine Daten bestätigt und der letzte FTP ist auch erst 3 Wochen her...

Wie verhält es sich bei euch?

Kann evtl die Garmin Vector 3 Werte bei Kälte abweichen???

Danke

......der 12 min gestern ...... hab ich als 12 min Test nach WASI interpretiert. Ich kann am Tag nach einem 12 min Test keine großartige Leistung bringen. Der ist für mich brutal hart. Eigentlich für jeden, wenn mit den richtigen Werten gefahren. Du erholst Dich halt schneller ?
    Der Fahrer ist das Wichtigste !!!