Ergebnis 1 bis 13 von 13

suche MP3-Player

ich such sowas wie einen iPod ... im Grunde such ich einen iPod ...

aber was gibts für Alternativen (bis 100€) – soll gut aussehen und gut funktionieren und eine Aux-Buchse haben.

Was verstehst du unter "Aux-Buchse"?

Ich hatte mir unlängst einen Fiio M3K aus China mitgebracht. Liegt hier in D bei rund 70€ und ist die Einstiegsklasse der HiRes-Player. Für mich funktioniert der ganz prima, technische Daten recht brauchbar, ich möchte sagen in der Preisklasse nicht zu schlagen.
    Ist halt kein "Schnick-Schnack" dabei, sprich kein WLAN, kein BT, kein interner Speicher (microSD-Speicherkarte notwendig, dafür aber bis 2TB).
    Laufzeit bei mir >14h

Letztendlich kommt es drauf an, was du bereits hast und auf was du Wert legst. Alles in iTunes vorhanden dann wohl eher iPod. Gute MP3s oder Flacs (oder alles andere, dem Fiio isses egal), dann eher einen herkömmlichen DAP.

Apple ist ja mit den technischen Daten immer etwas sparsam unterwegs, was mich persönlich auch etwas stört.

danke, ja, sowas such ich Bluetooth ist mir wurscht und mit AUX-Buchse meine ich einen Kopfhörerstecker (und eben kein reiner Bluetooth-Kontakt) das mit der Speicherkarte ist auch gut

das Gerät sollte auch mal runterfallen können ... taugt da der Fiio ?

Blog-Einträge
    2
    Sandisk Clip Sport

Habe eines der Dinger und bin zufrieden.

Ich werfe meine Geräte nicht durch die Gegend, zumindest versuche ich das.

Der Fiio kommt mit einer Silikonhülle, die zugegeben etwas einfach ist, aber funktional. Ansonsten ist der Player ganz brauchbar verarbeitet und bringt eine anständige Haptik mit. Wasserdicht (auch nicht annähernd) ist er auf jeden Fall nicht, da USB-Port und SD-Karten-Schacht offen liegen.
    Ist also eher ein im Zug/Auto/Flugzeug sitzen und Musik-Hören Player. Für den Sport oder Outdoor isser eher nichts, dafür auch zu groß.
    Ich denke vom Tisch fallen lassen ist kein Problem, aber dafür wird er nicht konzipiert sein.

Ich bin ganz happy mit dem Player, muss aber auch zugeben, dass ich bis dato keine echte HiRes-Musik habe, weil ich es bisher auch nicht abspielen konnte.
    Ich habe das meiste als FLACs vorliegen und das können ja mittlerweile die meisten Player verarbeiten. Vorteil der HiRes-DAPs ist eben, dass idR. ein brauchbarer DAC verbaut ist, der meist als Wandler und Endstufe fungiert. Ich hab die Audio-Technica MSR7 Kopfhörer dazu und finde die Kombi nicht schlecht. Für hochohmige Kopfhörer ist der Player aber zu schwach, da brauchts dann entweder einen extra Verstärker oder einen DAP in einer "höheren Liga".
    Ein OTG-Stecker müsste auch dabei sein, damit kann man den Player dann mit Musik vom (nicht Apple)-Tablet beschicken.

Zitat Zitat von fassa Beitrag anzeigen
    Sandisk Clip Sport

Habe eines der Dinger und bin zufrieden.
    ich auch .... Akku hält sehr lange bin auch zufrieden.

Leider nicht wasserdicht. Einen hab ich mit Salzwasser geflutet. Hat er leider nicht überstanden.

wenn genehm ist würde ich mich gerne mit einer Frage dran hängen:

Ich suche ein halbwegs wertiges DAB+ Radio im MP3-Player-Format oder einen MP3 Player der auch einen DAB+ Tuner integriert hat.
    Leider haben selbst die Sony Walkmans für ein paar hundert Euros nur Analoge Radios integriert...

Sonst sind viele Produkte unter Phantasienamen auf dem Markt... Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Deine Suche könnte beendet sein. Hab hier noch nen Ipod mit 80GB.
    Bei Fragen PN.
    Grüße

Zitat Zitat von hate_your_enemy Beitrag anzeigen
    aber was gibts für Alternativen (bis 100€) – soll gut aussehen und gut funktionieren und eine Aux-Buchse haben.
    Altes Samsung S3 o.ä. Handy mit SD-Cardslot besorgen. Foobar2000 oder anderen bevorzugten Player drauf, fertig ist die Laube. Wenn man es richtig gut machen will vorher noch Customrom wie Cyanogenmod oder Lineage drauf.

marvin ist gerade online Kann man nicht lernen, muss man können.
    Ich bin ein Kind der 80er.
    MP3-Player heissen bei mir Walkman.
    https://www.sony.de/electronics/walk...ures=bluetooth

Hab seit Jahren einen NWZ-S765 im Einsatz. Tut, was er soll.
    Aber die ProductRang von Sony kennt ja nach oben keine Grenzen.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Zitat Zitat von hate_your_enemy Beitrag anzeigen
    ich such sowas wie einen iPod ... im Grunde such ich einen iPod ...

iPod classic 5. Generation. Da du gerne bastelst -> neuen Akku rein und auf 80 GB Speicher aufrüsten. Da gibt es von iFlash so Adapterkarten.

Ich persönlich mag ja iTunes und wollte nicht auf das Synchronisieren verzichten.

exakt der muss ersetzt werden – das ~700. Mal auf den Boden geflogen und jetzt ist er futsch – meine Tochter hat leider das falsche Morgenritual.

Dann kauf doch einen defekten und mach eins aus zwei. Oder waldfrucht fragen. Dann noch eine Silikonhülle drum und fertig.