Seite 72 von 79 ErsteErste ... 2262686970717273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1574

Cool

Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Du warst das also?
    Ich fahre ja auf einer freien Rolle, da muss ich im sitzen sprinten, nicht dass ich mich vorn raus katapultiere wenn’s mal kurz in den Wiegetritt geht.
    Gruß Zander
    Biete: nix

Ich empfinde den Windschatten bei Rouvy nicht ganz realistisch. In der Realität ist er stärker spürbar, vor allem wenn man 0-1m hinten dranhängt. Real spare ich ca 30%, bei Rouvy kommt´s mir immer wie 10% vor, also zu wenig nach meinem Empfinden.

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit mal bei euch mitzufahren ohne dass man ein Rouvy Abo lösen muss? Für 1-2 mal im Monat lohnt das einfach nicht...
    Vielleicht findet sich hier noch jemand, der Dich in seine Familie aufnehmen kann.

Zitat Zitat von CHDR Beitrag anzeigen
    Ich empfinde den Windschatten bei Rouvy nicht ganz realistisch. In der Realität ist er stärker spürbar, vor allem wenn man 0-1m hinten dranhängt. Real spare ich ca 30%, bei Rouvy kommt´s mir immer wie 10% vor, also zu wenig nach meinem Empfinden.
    Wenn überhaupt, ich spüre da kaum was.
    Ich wünsch mir was.

Zitat Zitat von strwd Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt, ich spüre da kaum was.
    Doch doch. Kaum führte ich heute eine kleine Fünfergruppe, musste ich 3,2 W/kg treten, war ich hinten dran waren es vielleicht nur 2,4 W/kg. Den Effekt fand ich schon relativ deutlich.

47 Starter waren diesmal mit dabei! Das freut mich - herzlichen Dank an dieser Stelle an alle hier anwesenden dafür!
    Das sind rund
    • 1900km die gefahren wurden
    • 42.000 kcal die verbrannt wurden
    • umgerechnet 150 Halbe Bier (vegetarische Variante)
    • umgerechnet 140 Burger (weniger vegetarische Variante)

Mit gefahrenen 2,569W/kg konnte ich mein Vorhaben umsetzen. Dafür war ich aber auch die komplette Strecke als Eremit unterwegs. Sightseeing anstatt GroupeRide Anyway: Spaß macht es mit euch jedes Mal! Und motivierend ist es obendrein. *gefällt mir*
    Nächste Woche wird's wieder ein wenig hügeliger, und Ende Februar gibts dann etwas für die Bergflöhe

lg
    Karl

Doch doch. Kaum führte ich heute eine kleine Fünfergruppe, musste ich 3,2 W/kg treten, war ich hinten dran waren es vielleicht nur 2,4 W/kg. Den Effekt fand ich schon relativ deutlich.
    Ist bei mir nicht so, hab mich ja ein paarmal mit Scottfahrer abgewechselt, da ist kaum was zu spüren und zu sehen (Watt). Egal, Kopf runter und treten.

PS: Vielleicht ist es in der Gruppe stärker zu spüren.
    Geändert von strwd (14.01.2021 um 10:26 Uhr)
    Ich wünsch mir was.

Zitat Zitat von karl-rudolf Beitrag anzeigen
    ... Anyway: Spaß macht es mit euch jedes Mal! Und motivierend ist es obendrein. *gefällt mir*
    Nächste Woche wird's wieder ein wenig hügeliger, und Ende Februar gibts dann etwas für die Bergflöhe

lg
    Karl
    So ist es. Ich fahre alles mit, egal was kommt.
    Ich wünsch mir was.

Ist bei mir nicht so, hab mich ja ein paarmal mit Scottfahrer abgewechselt, da ist kaum was zu spüren und zu sehen (Watt). Egal, Kopf runter und treten.
    Bei "Kopf runter und treten" und identischer Leistung ergeben sich dann halt auf dem Schirm andere Geschwindigkeiten und man hat die Nase dann mal im Wind und mal lutscht man hinterher. Und das wechselt dann immer so durch. Das hatte ich gestern erst mit Focus1968 und später auch mit Zander. Ist bei Zwift auch so ähnlich.

Guten Morgen zusammen,

ja es hat richtig Spass gemacht. Aber auch ganz schön weh getan. Ich habs ja so gewollt. Bin von Anfang an vorne reingefahren und hab dann gemerkt, aua, das wird hart.

Bis zum letzten leichten Hügel konnte ich mit Zanderschnapper noch schön wechseln, aber dann hat er doch irgendwann zugeschnappt......

Hab mich dann bis ins Ziel gerettet.

Wenns dann nächste Woche rauf und runter gehen soll, muss ich mich an meine Pace halten, sonst habt ihr mich da liegen.

So, und jetzt weiter Wunden lecken....

LG
    Focus/Jörn
    Lieber kurz und schnell als lang und langsam.

Bei "Kopf runter und treten" und identischer Leistung ergeben sich dann halt auf dem Schirm andere Geschwindigkeiten und man hat die Nase dann mal im Wind und mal lutscht man hinterher. Und das wechselt dann immer so durch. Das hatte ich gestern erst mit Focus1968 und später auch mit Zander. Ist bei Zwift auch so ähnlich.
    Im Prinzip ist mir das aber egal, da ich immer mein eigenes Tempo fahre, egal ob jemand vor oder hinter mir ist.
    Ich wünsch mir was.

PS: Vielleicht ist es in der Gruppe stärker zu spüren.
    Bei mir ist es auch so das ich keinen Windschatten spüre
    Leider springen auch meine Wattwerte extrem hin und her
    Und seit gestern ist auch mein Pulsmesser defekt😩. Also alles perfekt 👌

Zitat Zitat von Löwenmut Beitrag anzeigen
    Ja, Du bist auch optisch sehr unrund gefahren.

Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

ja es hat richtig Spass gemacht. Aber auch ganz schön weh getan. Ich habs ja so gewollt. Bin von Anfang an vorne reingefahren und hab dann gemerkt, aua, das wird hart.

Bis zum letzten leichten Hügel konnte ich mit Zanderschnapper noch schön wechseln, aber dann hat er doch irgendwann zugeschnappt......

Hab mich dann bis ins Ziel gerettet.

Wenns dann nächste Woche rauf und runter gehen soll, muss ich mich an meine Pace halten, sonst habt ihr mich da liegen.

So, und jetzt weiter Wunden lecken....

LG
    Focus/Jörn
    Dann warst du der BVB ler
    Am Ende habe ich nur noch das Wappen vor mir gesehen
    Wäre es ein Wappen der unaussprechlichen Münchner gewesen hätte ich mich wohl endgültig ins Nirvana gefahren😎 nur damit ich das nicht bis zum Ende ertragen muss .Aber die Kieler Störche haben Spaß gemacht

Zitat Zitat von Löwenmut Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Hatte ich kürzlich auch zweimal. Bei näheren Nachforschungen bin ich dann darauf gestoßen, dass meine Liebste meinen Trainer bei sich als Control Unit mit eingetragen hatte, passierte genau dann, wenn wir zusammen gefahren sind, klar.
    Ich wünsch mir was.

Doppelherz: Die Kraft der zwei Herzen

562 Teilnehmer Ich hoffe, meine WLAN-Anbindung packt das. Egal wie, Hauptsache ankommen.

sorry, hab Null Ahnung von Training und an dem virtuellen Trainer das erste mal nen Wattmesser … mir kommts immer so vor als würde man immer bisschen zu viel Druk aufs Pedal geben … wegen was auch immer, weils kürzer ist als draußen, weil grad jemand vor einem ist, den man einholen will oder wenn jemand von hinten kommt … :P

wie ist das eigentlich mit FTP und Trainingsbereich ?
    Wie viel Watt ist zum Trainieren (GA1 / GA2) sinnvoll zu treten sagen wir bei einer FTP von 200 ?

Keine Ahnung. Ich trainiere nicht, ich vertreibe mir die Zeit und komme fitter in den Frühling als ohne Rolle. Für sinnvolles Training macht man einen FTP-Test und darauf abgestimmt Trainingsprogramme. Das ist mir aber alles zu spaßbefreit.

Keine Ahnung. Ich trainiere nicht, ich vertreibe mir die Zeit und komme fitter in den Frühling als ohne Rolle. Für sinnvolles Training macht man einen FTP-Test und darauf abgestimmt Trainingsprogramme. Das ist mir aber alles zu spaßbefreit.
    Stimmt, alles viel zu kompliziert. Eigentlich reicht es regelmäßig zu trainieren und, ganz wichtig, ab und zu Intervalle einzubauen. Aber so, dass es richtig weh tut. Dann kommt man auf jeden Fall gut über den Winter.

Für das "richtig weh tun" sorgen die Ausfahrten hier