Seite 73 von 101 ErsteErste ... 236369707172737475767783 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 2002
    Zitat Zitat von CHDR Beitrag anzeigen
    Stimmt, alles viel zu kompliziert. Eigentlich reicht es regelmäßig zu trainieren und, ganz wichtig, ab und zu Intervalle einzubauen. Aber so, dass es richtig weh tut. Dann kommt man auf jeden Fall gut über den Winter.

Für das "richtig weh tun" sorgen die Ausfahrten hier
    sic!

Was Du meinst ist: ab und zu Rad fahren. Training hat System.

Funktioniert eigentlich ganz gut, wenn man es durchhält.
    Ich bin das Bit. | Ich bin das Byte. | Ich bin das Internet.

ok, ja, fitter als wenn man nix macht bin ich schon :P
    Spaß muss es machen – war schon immer meine Einstellung.
    Wollte nur mal auch nachfragen weils mir immer so vorkommt als würde man auf der Rolle eher zu viel Gas geben …

Rolle ist anstrengender, ja. Von daher das Gefühl.
    Ich bin das Bit. | Ich bin das Byte. | Ich bin das Internet.

Zitat Zitat von hate_your_enemy Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal auch nachfragen weils mir immer so vorkommt als würde man auf der Rolle eher zu viel Gas geben …
    Isso. Draußen fahre ich so lange wie möglich, und dort fahre ich natürlich nicht gleich mit 280 Watt los und jage die 16-jährigen in ihren 45 km/h-Autos vor mir her. Wenn dann mache ich das erst am Ende der Rollen-Session. Bei Rouvy ist das Gehetze nur bei diesen gemeinsamen Rennen vorhanden, bei Zwift immer. Da hülfe es, einen Workout mit vorgegebenen 50% FTP im ERG-Mode zu fahren, um mal wieder zu entspannen. Aber, pfffft, wer macht das bitte schon.

wie ist das eigentlich mit FTP und Trainingsbereich ?
    Wie viel Watt ist zum Trainieren (GA1 / GA2) sinnvoll zu treten sagen wir bei einer FTP von 200 ?
    Etwa 65-70% fahren, also um die 130-140 Watt.

Dafür hält man sich ja an die Zahlen.

danke, jetzt hab ich nen groben Richtwert
    muss nur rausfinden, was mein FTP ist :P
    Geändert von hate_your_enemy (16.01.2021 um 15:24 Uhr)

Da gibt es nun viele Möglichkeiten.

danke, jetzt hab ich nen groben Richtwert
    muss nur rausfinden, was mein FTP ist :P
    Die härteste, in einem der nächsten Mittwochs Rennen eine Stunde Vollgas. Hab ich kürzlich über 66 Min gemacht. Ich kenne meine jetzt. Vorher geschätzt, kam fast auf die Nachkommastelle genau hin.
    Kind des Ruhrgebiets - riding a bike

.....

wie ist das eigentlich mit FTP und Trainingsbereich ?
    Wie viel Watt ist zum Trainieren (GA1 / GA2) sinnvoll zu treten sagen wir bei einer FTP von 200 ?

ha ha … hab grad Pogis Meister kennengelernt.
    konstant 7 bis 8 W/kg am Berg – hat mir auf ~20km nen Rückstand von mehr als 10km eingebaut

Rouvy Online Rennen

Nach mehr als 4 Wochen wieder mal 3 Std . gefahren, aber das 1. MAL indoor so lange....bin heute 2Std. 49 min mit 2,45 Watt/ kg die
    90, 34 Km vom IM Barcelona auf ROUVY gefahren...wollte mal wieder GA 1 fahren....
    Hab mich bewußt zurückgehalten, aber trotzdem waren die letzten 35 min doch fordernd, bin jetzt gut müde auf der Couch, aber nicht total zerstört......gestern hab ich auf Sufferfest ein intensives VO2 max Training gemacht......ist ja Alles nix Besonderes, was will er denn, werdet ihr denken....
    Ich hab dann so bißchen in die Ergebnisliste geschaut......
    Unser alter OPI strwd ist diese Strecke in knapp 2 Std 36 min mit 2,3 Watt gefahren, da hab ich echt krassen Respekt vor, strwd wird 70 !!!! Ich werd 62, ich weiß, wie ab 55, die Regenerationszeit immer mehr zunimmt.....Wahnsinn, wie stark strwd auf solchen Strecken ist.... Die flachen langen Dinger sind natürlich nicht meins, aber diese Zeit von strwd ist für mich auch ohne Vorbelastung nicht machbar....
    Gut , daß nächste Woche Mittwoch wieder paar HM mehr auf dem Plan stehen, laut gustav1....
    Der Fahrer ist das Wichtigste !!!

Cool

Zitat Zitat von kleinfahrer Beitrag anzeigen
    Nach mehr als 4 Wochen wieder mal 3 Std . gefahren, aber das 1. MAL indoor so lange....bin heute 2Std. 49 min mit 2,45 Watt/ kg die
    90, 34 Km vom IM Barcelona auf ROUVY gefahren...wollte mal wieder GA 1 fahren....
    Hab mich bewußt zurückgehalten, aber trotzdem waren die letzten 35 min doch fordernd, bin jetzt gut müde auf der Couch, aber nicht total zerstört......gestern hab ich auf Sufferfest ein intensives VO2 max Training gemacht......ist ja Alles nix Besonderes, was will er denn, werdet ihr denken....
    Unser alter OPI strwd ist diese Strecke in knapp 2 Std 36 min mit 2,3 Watt gefahren, da hab ich echt krassen Respekt vor, strwd wird 70 !!!! Ich werd 62, ich weiß, wie ab 55, die Regenerationszeit immer mehr zunimmt.....Wahnsinn, wie stark strwd auf solchen Strecken ist.... Die flachen langen Dinger sind natürlich nicht meins, aber diese Zeit von strwd ist für mich auch ohne Vorbelastung nicht machbar....
    Gut , daß nächste Woche Mittwoch wieder paar HM mehr auf dem Plan stehen, laut gustav1....
    Diese Streckenlänge wird bei mir gar nicht aufgerufen
    Da gibt es ja mehrere Strecken, welche war das genau?
    Wie viele Höhenmeter waren bei dir dabei?
    Gruß Zander
    Biete: nix

Zitat Zitat von Zanderschnapper Beitrag anzeigen
    Diese Streckenlänge wird bei mir gar nicht aufgerufen
    Da gibt es ja mehrere Strecken, welche war das genau?
    Wie viele Höhenmeter waren bei dir dabei?
    https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/56024

Solche Strecken liegen mir, bin ja alter Triathlet, im wahrsten Sinne des Wortes. Ausdauer ist auch im Alter meistens noch gut vorhanden.

Und ja, Regeneration ist das Wichtigste beim Training und Spaß und es geht alles leichter, wenn man nicht verbissen ist, deshalb auch ruhig mal ne Trainingseinheit auslassen.

Zum Vergleich, mein Gewicht 82kg und meine aktuelle FTP liegt so bei 250, inzwischen wahrscheinlich noch etwas höher rein vom Gefühl her, hat sich auf jeden Fall so angefühlt in den letzten Tagen, da bin ich ja viele Pässe wg Level upgrade gefahren und letzten Mittwoch bei der Gruppenausfahrt auf den letzten 5km auch gemerkt, als ich etwas rausgenommen habe, wie leicht sich da die 2,7W/kg angefühlt haben. Die Festive 500 auf der Rolle machen sich langsam bemerkbar und auch schon vorher gut "trainiert".
    Geändert von strwd (17.01.2021 um 11:20 Uhr)

ha ha … hab grad Pogis Meister kennengelernt.
    konstant 7 bis 8 W/kg am Berg – hat mir auf ~20km nen Rückstand von mehr als 10km eingebaut
    Ab und zu ist mal ein Cheater dabei, zum Glück nicht viele.

Was habt ihr denn für Mittwoch geplant?
    Wenns passt, bin ich da auch wieder dabei.

Zitat Zitat von karl-rudolf Beitrag anzeigen
    47 Starter waren diesmal mit dabei! Das freut mich - herzlichen Dank an dieser Stelle an alle hier anwesenden dafür!
    Das sind rund
    • 1900km die gefahren wurden
    • 42.000 kcal die verbrannt wurden
    • umgerechnet 150 Halbe Bier (vegetarische Variante)
    • umgerechnet 140 Burger (weniger vegetarische Variante)

Mit gefahrenen 2,569W/kg konnte ich mein Vorhaben umsetzen. Dafür war ich aber auch die komplette Strecke als Eremit unterwegs. Sightseeing anstatt GroupeRide Anyway: Spaß macht es mit euch jedes Mal! Und motivierend ist es obendrein. *gefällt mir*
    Nächste Woche wird's wieder ein wenig hügeliger, und Ende Februar gibts dann etwas für die Bergflöhe

lg
    Karl
    Zitat Zitat von Aerotic Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn für Mittwoch geplant?
    Wenns passt, bin ich da auch wieder dabei.
    karl-rudolf plant die Rennen und stellt den Link Montags hier rein. Egal was kommt, ich fahre alles mit.

ich weiß, wie ab 55, die Regenerationszeit immer mehr zunimmt
    Erst mit 55? Ich habe das ganz starke Gefühl, der Zeitpunkt ist viel früher. Oder wird das dann noch schlimmer?

Es gibt ja zum Glück auch Gegenbeispiele. Hier fährt in der Gegend (draußen) so ein Positiv-Bekloppter Ü-60 herum, der 24 Stunden mit einem Schnitt > 30 km/h abzuspulen fähig ist und in den nächsten Tagen wieder dreistelliig fährt. Es besteht also noch Hoffnung für all diejenigen, die der kleinfahrer jetzt erschüttert haben sollte.

Zitat Zitat von strwd Beitrag anzeigen
    Ab und zu ist mal ein Cheater dabei, zum Glück nicht viele.
    ja, cheaten hin oder her … wers braucht … aber wers komplett surreal braucht stellt ein aufgebohrtes E-Bike auf die Rolle

Hallo Karl-Rudolf

Hast du schon was im Auge wo es Mittwoch hin und hoch geht ?
    Lieber kurz und schnell als lang und langsam.