Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 503
    Blog-Einträge
    4
    Beim AR werden virtuelle Dinge in ein aufgezeichnetes Video eingeblendet: andere Radfahrer, virtuelle Steigungs-Schilder, ... Und das haben die ziemlich gut gemacht, das sieht schon toll aus. Cool, wie eben eine Fußgängerin bergab entgegenkam und ich noch dachte "was latscht die Olle jetzt hier herum". Oder wir man selbst dem (genau wie derjenige, der das Video aufgezeichnet hat), dem rückwärts einparkenden LKW ausgewichen ist. Sehr schön gemacht.

Wenn Du auf die Rouvy Homepage gehst und ein paar Sekunden wartest, dann kannst Du es direkt sehen, wie das wirkt: https://rouvy.com/de/
    ERROR: no such file: signature-seep.xml

Zitat Zitat von Dave reloaded Beitrag anzeigen
    You made my day
    pfff ich war das auch ... bin dann nochmal gestartet.

Blog-Einträge
    4
    Nächstes Mal. Ich freue mich drauf!

Zitat Zitat von Gigu Beitrag anzeigen
    .....
    Wie ist es dann bei rennen die auf einem "normalen" Video basieren? Sehe ich da die Renngegner gar nicht oder sind die irgendwie in einer Seitenleiste mit Angabe des Rückstandes oder Vorsprung's in meter od. Zeit dargestellt?
    Ja du siehst die Abstände eingeblendet und Punkte am Höhenprofil.

Ich fahr morgen um 18.30 meine Heimrunde (nur Video ohne AR)
    Diese Strecke https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/28311 mit mir zu fahren?

Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Ja du siehst die Abstände eingeblendet und Punkte am Höhenprofil.

Ich fahr morgen um 18.30 meine Heimrunde (nur Video ohne AR)
    Diese Strecke https://my.rouvy.com/virtuelle-strecken/detail/28311 mit mir zu fahren?
    Zeitlich leider zu früh, danke für die Einladung werde ich aber ein andermal gerne annehmen

Wäre noch eine coole sache wenn man während einer Ausfahrt oder Rennen so wie auf Zwift miteinander chatten könnte.
    wird ja vielleicht in naher Zukunft noch kommen
    es ist, wie es ist........

Zitat Zitat von Gigu Beitrag anzeigen
    Zeitlich leider zu früh, danke für die Einladung werde ich aber ein andermal gerne annehmen

Wäre noch eine coole sache wenn man während einer Ausfahrt oder Rennen so wie auf Zwift miteinander chatten könnte.
    wird ja vielleicht in naher Zukunft noch kommen
    Mir wäre Drafting wichtiger, chatten kann man auch anders lösen. Drafting ist von Rouvy schon angekündigt, aber der Zeitpunkt steht noch nicht fest, ich hoffe es funktioniert dafür besser wie bei Zwift.

Blog-Einträge
    4
    Interessehalber gefragt: Warum ist Drafting wichtig?

Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    Interessehalber gefragt: Warum ist Drafting wichtig?
    Weil es die einzige Möglichkeit ist, dass Fahrer unterschiedlicher Leistungsstärke sinnvoll gemeinsam trainieren können, das ist für mich der Hauptgrund warum ich im "echten Leben" mit anderen Leuten gemeinsam fahre und wenn sich etwas "Virtual Reality" schimpft ist das für mich Grundvoraussetzung.

Wäre bei Passfahrten vermutlich wertbefreit.

Zitat Zitat von Dave reloaded Beitrag anzeigen
    Wäre bei Passfahrten vermutlich wertbefreit.
    Ich denke das ist logisch.

Blog-Einträge
    4
    Weil es die einzige Möglichkeit ist, dass Fahrer unterschiedlicher Leistungsstärke sinnvoll gemeinsam trainieren können, das ist für mich der Hauptgrund warum ich im "echten Leben" mit anderen Leuten gemeinsam fahre und wenn sich etwas "Virtual Reality" schimpft ist das für mich Grundvoraussetzung.
    Echt? Nun, ich bin leistungsmäßig bei den Zwift-Rennen immer zwischen C und D. Wenn ich bei C-Rennen versuche, in großen Gruppen zu draften / lutschen, dann gelingt mir das zwar, aber auch nicht endlos. Und nehme ich auch nur vier Kurbelumdrehungen raus (um vom Sattel aus den Ventilator umzuschalten), fliege ich sofort raus und habe keine Chance mehr, Anschluss zu finden. Das mag bezüglich eines Renngeschehens realistisch sein, frustriert aber enorm.

Da wäre mir dieser Gummiband-Modus von Zwift schon angenehmer, um die Gruppe zusammenzuhalten.

Ist aber auch letztlich egal.

Echt? Nun, ich bin leistungsmäßig bei den Zwift-Rennen immer zwischen C und D. Wenn ich bei C-Rennen versuche, in großen Gruppen zu draften / lutschen, dann gelingt mir das zwar, aber auch nicht endlos. Und nehme ich auch nur vier Kurbelumdrehungen raus (um vom Sattel aus den Ventilator umzuschalten), fliege ich sofort raus und habe keine Chance mehr, Anschluss zu finden. Das mag bezüglich eines Renngeschehens realistisch sein, frustriert aber enorm.

Da wäre mir dieser Gummiband-Modus von Zwift schon angenehmer, um die Gruppe zusammenzuhalten.

Ist aber auch letztlich egal.
    Sehe ich genau so wie du, darum schrieb ich:
    ....ich hoffe es funktioniert dafür besser wie bei Zwift.
    Zwift hat diesbezüglich nichts mit der Realität zu tun und ist auch für mich frustrierend, das haben andere auch schon bemerkt und wie ich mittlerweile mitbekommen habe reduziert Zwift absichtlich den Windschatteneffekt, weil sie meinen das ist den Leuten aufgrund des Trainingseffektes lieber

Jetzt hat Zwift aber etwas nachgebessert, bei vielen Rennen gibt es "Double-Draft", was der Realität näher kommen soll, ich hab es noch nicht probiert, aber die Kommentare sind verhalten positiv.

Mir ist klar, dass aufgrund der Verzögerungen durch den Trainer und das Internet die Realität nur schwer abzubilden ist, aber ein (abgeschwächter) "Gummibandmodus" würde aus meiner Sicht dem echten Leben fast besser entsprechen. Es ist ja auch in Wirklichkeit so, dass man einen schwächeren Fahrer nur bergauf abhängen kann.
    Geändert von kapi (19.12.2018 um 13:42 Uhr)

Daten Exportieren

In welchen Datei Formaten können die Workouts/Rennen den eigentlich abgespeichert oder exportiert werden?
    Ich nutze ja Golden Cheetah ist das mit Rouvy kompatibel?

Danke schon einmal in die Runde

Blog-Einträge
    4
    .erg oder .mrc

.fit und .tcx

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Clipboard01.jpg 
Hits:	2 
Größe:	11,8 KB 
ID:	666656

.fit und .tcx

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Clipboard01.jpg 
Hits:	2 
Größe:	11,8 KB 
ID:	666656
    Ja, die Aktivitäten, er fragte nach dem Format für Workouts (aber jetzt wo ich es nochmals lese denke ich auch dass Aktivitäten gemeint sind)

Ja, die Aktivitäten, er fragte nach dem Format für Workouts (aber jetzt wo ich es nochmals lese denke ich auch dass Aktivitäten gemeint sind)
    ja ich meinte die Aktivitäten, sorry. Wenn man die ja als .tcx exportieren kann ist ja alles paletti
    wäre sonst schon etwas blöd für mich da ich bereits seit Jahren alles in Golden Cheetah hochlade und will jetzt nicht wieder mit etwas neuem beginnen.
    Danke Euch für die Unterstützung

Hallo zusammen,

nutze auch seit geraumer Zeit Rouvy. Bisher mache ich ausschließlich Workouts (Intervall etc.). 2-3mal hab ich bisher
    ein Premiumroute gemacht aber ich schätze doch eher die Bequemlichkeit vom ERG-Modus. Würde aber gerne mal eine AR-Route mit anderen fahren. Vielleicht gefällt mir das doch noch.

Ansonsten mag ich Rouvy eigentlich sehr gerne. Was mir allerdings extrem abgeht, sind Trainingspläne wie bei Trainerroad oder auch bei Zwift. Manchmal brauch ich ewig bis ich mich für ein Workout entschieden habe. Bei Trainerroad hatte ich einen schönen Plan und bin das auch gefahren. Ich weiß dass man wohl Pläne über TrainingPeaks kaufen und einbinden kann. Die sind mir aber ehrlichgesagt zu teuer (für LD ca. 100 €). Da würde ich eher noch zusätzlich Trainerroad für 3-4 Monate nehmen. Dann würde ich aber Rouvy kaum mehr nutzen.

Hat da jemand nen Tipp oder bleiben nur die besagten Möglichkeiten?

ich

nutz Rouvy und TrainerRoad parallel...was sind schon die paar Euro im Jahr? Wir reden von nicht mal 10 Euro pro Monat und andererseits wird für LRS und dergleichen weit mehr ausgegeben. Die Jungs und Mädls dort haben sich ihr Geld auch verdient und ich genieße es einfach mal dort wie da zu fahren, je nachdem wie meine Lust grad ist. Bin ich Motiviert fahr ich meine Trainings, ist die Motivation im Keller dann bin ich eher auf Rouvy...

so long sheep
    Geändert von whitesheep (20.12.2018 um 13:34 Uhr) Grund: spelling

kann man rouvy auch mit einem mac book und ant+ stick benutzen