Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 393
    Zitat Zitat von kapi Beitrag anzeigen
    Ich verwende Rouvy seit einigen Jahren (früher VirtualTraining) und mir persönlich gefällt es besser wie Zwift, es wurde auch immer weiter entwickelt und die jüngsten Entwicklungen finde ich auch vielversprechend, trotzdem wird es für Zwift keine ernsthafte Konkurrenz werden, den meisten Leuten dürfte die soziale Komponente, die vielen Teilnehmer und der Gamingcharakter besser gefallen.

Man merkt auch im Detail dass bei Zwift viel mehr Manpower dahinter steht und fast alles wirkt wie aus einem Guss, bei Rouvy wird an allen Ecken ein bisschen etwas gemacht aber vieles leider nicht ganz.
    ok, wie geschrieben, die Strecken gefallen mir gut und auch die beiden Rennen auf Rouvy haben mir grossen Spass gemacht. Ich hab vermutlich einfach von mir auf andere geschlossen. Zwift hat mich nie gereitzt, aber Ruovy schon. Und die soziale Komponente ist bei Rouvy ja gerade am Entstehen. "We are family"

Ich muss mit meiner Einschätzung auch nicht recht haben. Aber für mich ist Rouvy für den Winter eine schöne Idee um Strecken zu fahren und ab und an Rennen. Ob ich da auf einer Rangliste auftauche oder mein Avatar leuchtende Laufräder hat ist mir nicht wichtig. Es reicht völlig auf der Rangliste vor Dave Gahan zu sein....

Zitat Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
    Es reicht völlig auf der Rangliste vor Dave Gahan zu sein....
    WTF

Blog-Einträge
    4
    Ich hab's für uns erledigt, Wolle.
    ERROR: no such file: signature-seep.xml

Geile Katerausfahrt. Danke an euch alle

Habt ihr nichts gesoffen?

Selektive Strecke mit viel Schalterei.
    Das nervt mich etwas immer auf dem Touchpad plus oder minus zuwählen und dann zu tippen. Mit schweißfeuchten Fingern reagiert mein Touchpad nicht immer.
    Gibts da eventuell ne elegantere Lösung?

Blog-Einträge
    3

Question

Pleiten, Pech und Pannen!!!
    WTF
    Alles schön vorbereitet, dann macht der PC ein Update, ca. 10 min. nach Rennbeginn fertig, dann wollte ich einsteigen und Rouvy ist ausgestiegen

Habe schön den Counter mitverfolgt, wie die Minuten rückwärts gelaufen sind und dann wars nix.
    Wenn ich auf Rennen beginnen geklickt habe, ist Rouvy jedes Mal ausgestiegen.

Was muss man denn genau machen, um beim Rennen mit einzusteigen?
    Bin etwas verwirrt
    Gruß Zander
    Biete: nix

Es waren nur kontrollierbare Trainer zugelassen. Hast du einen? Ansonsten schmeißt Rouvi dich ständig raus.

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Dave reloaded Beitrag anzeigen
    Es waren nur kontrollierbare Trainer zugelassen. Hast du einen? Ansonsten schmeißt Rouvi dich ständig raus.
    Ich habe eine freie Rolle von Elite, die Arion Digital Smart B+.
    Vielleicht lag es daran

Was bedeutet kontrollierbare Trainer?
    Gruß Zander

Zitat Zitat von Zanderschnapper Beitrag anzeigen
    Ich habe eine freie Rolle von Elite, die Arion Digital Smart B+.
    Vielleicht lag es daran

Was bedeutet kontrollierbare Trainer?
    Na dass Rouvy den Widerstand steuern kann und dir lediglich das Schalten überlassen wird.
    Schau mal auf der HP ob die Rolle gelistet ist. Den Link hab ich leider nicht zur Hand.

Blog-Einträge
    3
    Habe nachgesehen - meine Rolle ist aufgelistet.
    Ich bin ja bereits 2x auf Rouvy gefahren, da hat es mit dem automatischen Widerstand einwandfrei geklappt.
    Gruß Zander

Versuchs einfach nochmal bei einem Rennen.

Wenn du bei einem Rrnnen einsteigst ist bis zu Beginn der Startpunkt ersichtlich.
    Links sieht man alle User die auch schon eingestiegen sind.
    Sobald der Countdown vorbei ist beginnt das Rennen automatisch.

Yuup hat spass gemacht ; spätestens jetzt ist der Rest verdunstet
    es ist, wie es ist........

Blog-Einträge
    4
    Hat Spaß gemacht, obwohl die Strecke ein wenig nervte mit dem andauernden Auf und Ab. Merkwürdigerweise wollte mich Rouvy erst nicht zulassen ("Nur Smarttrainer erlaubt!"). Nach mehrmaligem Probieren habe ich dann an der Rolle den Stecker gezogen (nach dem Motto "Reboot tut gut") und dann wurde ich 20 sec vor Rennbeginn zum Glück doch noch zugelassen.

@Kapi: Hast einen neuen Strava-Follower.

Selektive Strecke mit viel Schalterei.
    Das nervt mich etwas immer auf dem Touchpad plus oder minus zuwählen und dann zu tippen. Mit schweißfeuchten Fingern reagiert mein Touchpad nicht immer.
    Gibts da eventuell ne elegantere Lösung?
    Ja, hat mir auch super gefallen, nur mein Versuch im Grundlagenbereich zu bleiben war nicht ganz erfolgreich Mein Trainer wird schimpfen ich bin zuerst nach Trainingsplan 2x20 Min SST (90%) gefahren und dann statt dem Ausfahren das Rennen

Das Video fand ich sehr gut, das Smoothing funktioniert wirklich fein und es sieht fast Dreidimensional aus. Die Strecke war sehr hügelig wie du schon geschrieben hast. Welche Hardware hast du dass du am Touchpad schalten musst?

Die Darstellung der virtuellen Fahrer im Video ist auch sehr gut, jetzt noch Drafting, AR für jedes Video und die Möglichkeit Loops zu fahren, dann ist Rouvy echt konkurrenzlos.

Zitat Zitat von seep Beitrag anzeigen
    ....

@Kapi: Hast einen neuen Strava-Follower.

Bist du wirklich permanent über der Schwelle gefahren, oder ist sie bei dir nicht richtig eingestellt?

Blog-Einträge
    4
    Bist du wirklich permanent über der Schwelle gefahren, oder ist sie bei dir nicht richtig eingestellt?
    Der Wert entspricht einem FTP-Test, den ich irgendwann vor 12 Monaten gemacht habe. Scheint also nicht mehr so ganz zu stimmen. Wenn ich den auf der Webseite anpassen will, klappt das nicht. Nach Klick auf "Bestätigen" nach einer manuellen Änderung passiert nichts; Rouvy schätzt ja bereits selbst auf einen 10% höheren Wert. Na ja, es gibt Wichtigeres...

Edit: Ah, habe es begriffen. Erst "Bestätigen", dann noch "Änderungen speichern".
    Geändert von seep (01.01.2019 um 23:01 Uhr)

Zitat Zitat von Hansi.Bierdo Beitrag anzeigen
    Ich reiss nix aus dem Zusammenhang. Es gibt unter Premium scheinbar zwei Möglichkeiten mit mehren Personen teilzunehmen. Die hab ich copy-pasted, sonst nix.

Lass alles löschen. Mir egal. Aber erklär mir vorher noch kurz wieso "family member" für dich auf einmal ein Synonm für "buddy" oder "friend" ist? Und dann auch noch warum in den terms Sachen stehen wie:

... Prohibited...

- impersonate any person or entity, falsely claim an affiliation with any person or entity, or access the Rouvy accounts of other Users

Ich verstehe das scheinbar wirklich anders als ihr. Liegt aber wahrscheinlich an mir, ich bin grad komisch. Egal, enjoy!
    Ich kann dich beruhigen, es liegt wirklich an dir!

Löschen lasse ich nichts, ich finde es demaskierender das alles so dokumentiert stehen zu lassen. Grundsätzlich sehe ich es auch nicht als meine Sache zu erklären warum Rouvy in dem Zusammenhang den Terminus "Family Member" verwendet, aber um das Thema abzuschließen habe ich beim Rouvy Support eine Anfrage gestellt mit der Bitte klarzustellen was unter "Family Member" zu verstehen ist und ob es Einschränkungen gibt bezüglich Verwandtschaft, gemeinsamer Haushalt oder so etwas gibt. Die Antwort war nicht sehr umfangreich, aber sie kam sehr schnell und sehr eindeutig

it is up to you, who you wish to add as your "family member" to your Rouvy Premium account.
    Best regards,
    R-T.
    Damit ist das Thema für mich erledigt und alle die eventuell verunsichert waren können beruhigt Family Sharing betreiben

Blog-Einträge
    3
    Ich bin frustriert
    Habe heute morgen noch mal einen Versuch gestartet mit einem eigenen Rennen.
    Das selbe Ergebnis wie gestern Abend
    Ich habe extra keine Einschränkungen für die Smarttrainer eingegeben, das hat aber auch nichts gebracht.

Was mache ich falsch?
    Gruß Zander

Ich bin frustriert
    Ich habe extra keine Einschränkungen für die Smarttrainer eingegeben, das hat aber auch nichts gebracht.

Was mache ich falsch?
    - Hast du vorher kontrolliert ob der Trainer auch wirklich verbunden ist? --> in den Einstellungen
    - Versuche mal das Video vorab zu laden.
    - Ist deine Datenverbindung stabil?
    - Hast du einen Premium Account?

Ansonsten: Schreib denen mal

... und alle die eventuell verunsichert waren können beruhigt Family Sharing betreiben
    Danke KAPI

Ich bin frustriert

Was mache ich falsch?
    Also wenn du die Strecke einfach so fährst funktioniert es, aber solbald die Strecke in ein Rennen eingebunden ist steigt dein Rechner aus? Bzw die App stürzt ab?

Wenn ich ein Rennen auswähle dann ist die App auch kurz weg und startet dann neu. (älteres Laptop mit 1 GB Ram) (Rolle Elite Drivo)
    Heute abend hab ich leider keine Zeit aber morgen ab 18 Uhr da könnten wir zusammen bei einem Rennen testen

@Dave: Zanderschnapper ist unser Papi im Premium Account.
    @Kapi: auch von mir Danke.