Ergebnis 1 bis 11 von 11

Nach Radsportabstinenz (ca1,5 Jahre) den Wiedereinstieg finden

Hallo,
    ich bräuchte mal euren Rat bzw. ne kleine Motivationshilfe.
    Ich fahre seit ca 16 Jahren Radsport auf Amateurebene, bin mittlerweile 35 habe letztes Jahr ein Haus gebaut und wir haben das 2. Kind bekommen.
    Jetzt nachdem das Haus fertig und wir eingezogen sind habe ich nach ca 1,5 Jahren vielen arbeiten, essen und Biertrinken (😂&#128584 festgestellt, dass meine Form unterirdisch gut und mein Gewicht (im Gegensatz zu vorher) nach oben gegangen ist ( durch das viele arbeiten auch viel Muskelmasse).

Ich war natürlich in den 1,5 Jahren des Öfteren auf dem Rad oder joggen allerdings nur nach Lust, Zeit und Laune.
    Vorheriges Jahrespensum ca 15000-18000 km, + Joggen und Athletik.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage!!!

Wie sollte man den Wiedereinstieg planen?

Bin jetzt mal locker 2-3 Wochen gerollt mit ein paar kleiner Phasen in denen ich es nicht halten konnte und geballert bin.
    Ich bin sofort krank geworden und fühlte mich nicht gut dabei.
    Zudem müssen 10kg Muskel/ Fettmasse runter aber wie ?
    Vielleicht habt ihr schon ähnliches mitgemacht und habt ein paar Tipps

Regelmäßig fahren und zurückhaltend essen.
    Recht viel mehr wird nicht nötig sein.
    Motivationstechnisch könntest du dich zu einem fordernden Radmarathon anmelden, dann hättest du praktisch Trainingsdruck bis dorthin.

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Regelmäßig fahren und zurückhaltend essen.
    Recht viel mehr wird nicht nötig sein.
    Motivationstechnisch könntest du dich zu einem fordernden Radmarathon anmelden, dann hättest du praktisch Trainingsdruck bis dorthin.
    Ich hab halt echt das Problem, dass ich vom Kopf her immer noch denke ich könnte 330 Watt an der Schwelle treten aber der Körper und das Imunsystem machen das nicht mit.

Aber danke für den Post

Blog-Einträge
    1