Ergebnis 1 bis 14 von 14

Platter Reifen auf Rolle

Heey, ich habe vor gut 1,5 Monaten angefangen mit dem Rollefahren. Ich nutze den ROLLENTRAINER TACX VORTEX SMART T2180. Als ich neulich etwas länger gefahren bin (2h) ist mir der Hinterreifen platt gegangen, der Schlauch muss beschädigt sein.

Hat jmd. dafür eine Erklärung?

Blog-Einträge
    3
    Hatte ich auch schon mal - hängt mit der Wärmeentwicklung des Reifens zusammen
    Gruß Zander
    Biete: nix

Zitat Zitat von Zanderschnapper Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon mal - hängt mit der Wärmeentwicklung des Reifens zusammen
    Hilft dagegen so ein extra Trainingsreifen oder wie kann ich dem ganzen vorbeugen?

Zitat Zitat von xampier98 Beitrag anzeigen
    Hilft dagegen so ein extra Trainingsreifen oder wie kann ich dem ganzen vorbeugen?
    kommt immer mal vor. präventiv einfach eine "rolle" mit kassettenaufnahme kaufen. eine alte elite turbo muin für unter 200 EUR auf ebay bspw.

Blog-Einträge
    1
    und mobiltelefon ins trikot damit du schlimmstenfalls frau oder taxi anrufen kannst zum abholen

Kommt auch mit den Trainingsreifen vor, liegt wohl an der Wärmeentwicklung.
    Muß man halt mal flicken, ist ja nicht so schlimm

Vielen Dank für die ernst gemeinten Antworten

Ggf mal mit richtig dickem Felgenband und einem schweren Butylschlauch probieren, ob das länger hält. Mit höherem Reifendruck gings bei mir auch besser. Dank Neo sind bei mir die klassischen Rollenzeiten vorbei.

Kann aber auch sein, dass Du Dir vorgängig auf der Strasse ein Steinchen/Glassplitter eingefangen hast, dass sich dann auf der Rolle durchgearbeitet hat. Hatte ich auch schon...

Blog-Einträge
    1
    Ich fahre auf der Rolle mit speziellen Reifen. Aber trotzdem kommt schon mal ein Platten vor. Bei mir war der Schlauch gequetscht und irgendwannmal an dieser Stelle durchgescheuert. Kommt vor.

Bei mir war das Felgenband verrutscht, hab ich erst nach 2 weiteren Platten gemerkt...

Zitat Zitat von xampier98 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ernst gemeinten Antworten
    nun - ich wollte gerade schreibe - wer solche Fragen stellt, muss mit solchen Antworten rechnen... aber ich lasse es dann doch lieber....

Zitat Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
    nun - ich wollte gerade schreibe - wer solche Fragen stellt, muss mit solchen Antworten rechnen... aber ich lasse es dann doch lieber....
    bei den Antworten haben die Glasscherben gefehlt!

Hatte ich gestern noch, obwohl ich einen speziellen Reifen drauf hatte bekam ich doch einen Plattfuss.😏 Ich habe auch gemerkt das der Reifen doch ziemlich warm wird. 🙄