Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: TOUR 2/19

TOUR 2/19

Die Februar-Ausgabe ist unterwegs.

Themen u.a.:

- Test: preiswerte Markenräder zwischen 600 und 800 Euro
    - Test: Top-Modelle von Basso, Focus, Simplon
    - Test: Conti GP 5000
    - Test: Kompaktkurbeln (jenseits von Shim, Campa, SRAM)
    - Report: Fahrradsammler Thai Do (krass )
    - Fitness: Special Saisonvorbereitung
    - Radsport: Besuch bei Marcus Burghardt
    - Radsport: Teamportrait Jumbo
    - Radsport: Special TOUR Transalp
    - Radsport: Interview Nairo Quintana
    - Hobbysport: Vorstellung Radsporttreffs
    - Reise: Südafrika
    Mihambo!

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    - Report: Fahrradsammler Thai Do (krass )
    Aber sowas von!

Mir sehr sympathisch. Respekt für so viel Leidenschaft.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

- Radsport: Besuch bei Marcus Burghardt
    Oh Burki, mit dem bin ich vor Urzeiten in Frankfurt schon RTF gefahren (lange bevor er bekannt wurde). Da muss ich mich Ende nächster Woche mal wieder auf die Jagd nach einem Exemplar machen. Wird hier im weiteren Umkreis in letzter Zeit zunehmend schwieriger, überhaupt irgendwo eine Ausgabe im Einzelverkauf zu ergattern.
    Viele Grüße, Birdman

Und ich habe noch nicht mal die 01/19 gelesen
    Echt abgefahren wie man manche Zeitschriften einfach nicht mehr "offline" bekommt.
    Hier bei mir in 7 Unterschiedlichen Läden und Tankstellen gewesen, Über Weihnachten in der Heimat auch noch in vie verschiedene Auslagen geguckt und nichts gefunden...

Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Oh Burki, mit dem bin ich vor Urzeiten in Frankfurt schon RTF gefahren (lange bevor er bekannt wurde). Da muss ich mich Ende nächster Woche mal wieder auf die Jagd nach einem Exemplar machen. Wird hier im weiteren Umkreis in letzter Zeit zunehmend schwieriger, überhaupt irgendwo eine Ausgabe im Einzelverkauf zu ergattern.
    Wenn das so ist, kannst Du entweder den Ladenbesitzer drauf ansprechen, der das dann bestellt, oder auch direkt in BI beim Verlag.
    Mihambo!

Wenn das so ist, kannst Du entweder den Ladenbesitzer drauf ansprechen, der das dann bestellt, oder auch direkt in BI beim Verlag.
    Schon klar, seit ich das Abo wegen der permanenten Lieferschwierigkeiten abbestellt habe, bin ich eher der Spontankäufer. Mich wundert nur, dass im letzten Jahr die bisher bekannten Verkaufsstellen in der Umgebung die Tour nicht mehr - oder in nicht ausreichender Anzahl - führen. Sei es Tankstelle, Schreibwarenladen oder großer Supermarkt. Im Herbsturlaub war auch in Berchtesgaden oder Reichenhall nirgends ein Exemplar aufzutreiben, selbst letztens am Bahnhofskiosk im Ostbahnhof war Flaute. Dagegen waren die "Konkurrenz"-Produkte in Hülle und Fülle zu haben. Sollte Euer Vertrieb mal wieder aktiv werden.
    Viele Grüße, Birdman

Schon klar, seit ich das Abo wegen der permanenten Lieferschwierigkeiten abbestellt habe, bin ich eher der Spontankäufer. Mich wundert nur, dass im letzten Jahr die bisher bekannten Verkaufsstellen in der Umgebung die Tour nicht mehr - oder in nicht ausreichender Anzahl - führen. Sei es Tankstelle, Schreibwarenladen oder großer Supermarkt. Im Herbsturlaub war auch in Berchtesgaden oder Reichenhall nirgends ein Exemplar aufzutreiben, selbst letztens am Bahnhofskiosk im Ostbahnhof war Flaute. Dagegen waren die "Konkurrenz"-Produkte in Hülle und Fülle zu haben. Sollte Euer Vertrieb mal wieder aktiv werden.
    Hm, wundert mich, denn das läuft über Pressegrosso, von daher ist die Verteilung gewissermaßen "genormt".
    Mihambo!

Sieht bei uns leider ähnlich aus.

An Tankstellen erhält man die Tour fast gar nicht mehr.

Gelungene Mischung

Tolle Ausgabe; print und e fast zeitgleich. Finde den Inhalt in der Themenauswahl sehr andprechend. Zu den Lieferschwierigkeiten: Bei uns im Norden fast überall erhältlich. Bahnhöfe auch in kleineren Kiosken, aber auch bei Rewe u. ä. .Wir haben auch in Hitzacker einen Zeitungshändler, der fast alles Radzeitungen führt.

Meine war heute nicht in der Post.
    Mein Postbote ist wohl Radfreak und liest die am Wochenende erstmal selbst.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Tour 2/19

ich habe mein auch noch nicht erhalten - hätte echt gepasst bei dem Schei.... Wetter am Wochenende...

Na dann hoffentlich morgen... bin gespannt über den Bericht der Sammlung von Thai Do.... schon selber in Augenschein genommen....

Ohje..
    Meine war schon am Samstag da, pünktlich zur Zugfahrt ins Rheinland.

Schöne Ausgabe mit vielen lesenswerten Artikeln.

Ich habe zu Weihnachten ein Tour - Abo geschenkt bekommen, das mit dieser Ausgabe beginnen soll.
    Ich frage mich gerade, wie lange ich noch warten soll bis ich mal nachhake. So wie es aussieht, haben die meisten Abonnemeten ihre Ausgabe bereits oder?

Gruß
    Robert

Meine kam dann tatsächlich gestern mit etwas Verspätung.
    Schöne Ausgabe.
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Zitat Zitat von Robert25 Beitrag anzeigen
    Ich habe zu Weihnachten ein Tour - Abo geschenkt bekommen, das mit dieser Ausgabe beginnen soll.
    Ich frage mich gerade, wie lange ich noch warten soll bis ich mal nachhake. So wie es aussieht, haben die meisten Abonnemeten ihre Ausgabe bereits oder?

Gruß
    Robert
    Ich habe meine auch noch nicht. Und überlege auch gerade wie lange ich noch warte bis ich nachfrage.
    Vollgas Harpune.

Zitat Zitat von j o g o Beitrag anzeigen
    Ich habe meine auch noch nicht. Und überlege auch gerade wie lange ich noch warte bis ich nachfrage.
    Na, da würd ich schon nachhaken, ist ja schon eine Woche delay.
    Mihambo!

Na, da würd ich schon nachhaken, ist ja schon eine Woche delay.
    Hab ich gerade gemacht und dabei festgestellt, dass ich im Dezember 2015 das letzte Mal eine Mail wegen fehlender Ausgabe geschrieben habe. Kommt also selten vor.

PS: Habe an Frau Pappada geschrieben, ich hoffe sie ist noch zuständig.
    Vollgas Harpune.

Zitat Zitat von j o g o Beitrag anzeigen
    Hab ich gerade gemacht und dabei festgestellt, dass ich im Dezember 2015 das letzte Mal eine Mail wegen fehlender Ausgabe geschrieben habe. Kommt also selten vor.

PS: Habe an Frau Pappada geschrieben, ich hoffe sie ist noch zuständig.
    Die gibts, glaub ich, nicht mehr. Aber sollte trotzdem ankommen. Falls nicht, Kontaktformular:
    https://www.delius-klasing.de/aboservice
    Mihambo!

Mal abgesehen davon, dass mich die Testnoten der Räder nicht wirklich interessieren und ich eine federnde Sattelstütze für mich eher kontraproduktiv sehe, würde es doch interessieren warum das Basso für das Gewicht von 7,5kg die Note 2,7 bekommt, das Focus für 7,7kg ebenfalls 2,7 und das Simplon mit 7,4kg 2,3. Dreisatz falsch angewendet ?

Zitat Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass mich die Testnoten der Räder nicht wirklich interessieren und ich eine federnde Sattelstütze für mich eher kontraproduktiv sehe, würde es doch interessieren warum das Basso für das Gewicht von 7,5kg die Note 2,7 bekommt, das Focus für 7,7kg ebenfalls 2,7 und das Simplon mit 7,4kg 2,3. Dreisatz falsch angewendet ?
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass 2,7 eine 3+ und 2,3 eine 2- ist und es dazwischen keine Abstufung gibt. Also keine 2,4 oder 2,5. Wie in der Schule.
    Bis 7,4kg ist 2- und ab 7,5kg gibt es eine 3+.
    Vollgas Harpune.