Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 201 bis 202 von 202
    Was ZNS bedeutet ist mir klar, aber das auf die Reihe bekommen interessiert mich.

Jeder kennt es wohl wenn man nachts wach liegt, nicht runterfahren kann und schwitzt wie die Sau. Zeichen für zu hohen Trainings Stress.

Herbst 2017, als ich so richtig angefixt war und einfach jeden Tag Umfänge gemacht habe hatte ich Phasen, wo jede Nacht so war. Sicher nicht optimal für den Forumaufbau, Testolevel, etc., aber ich hatte einfach Bock zu fahren.

Jetzt, wo ich etwas mehr nach Plan *hust* trainiere, kommt das immer noch ab und an vor, aber nicht mehr so oft.

Ich habe schon öfter gelesen, dass man ab und an seinem ZNS Zeit geben muss, um klar zu kommen, aber was ist damit genau gemeint? Reichen da Ruhetage und Recoverywochen? Wie oft sollte man komplett rausnehmen und wie lange? Was genau spielt sich da im ZNS ab (Sympathicus - Parasympathicus) und woran kann man erkennen, dass es Zeit ist?

Wenn ich z.B. nur auf den PMC schaue, hab ich Phasen, in denen ich fit und frisch sein sollte, mich aber fühle als wär ich kurz vorm Kollaps. Andererseits fährt man sich ab und an über Tage komplett in den Hades und verkraftet es ganz gut.
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen

Ich habe schon öfter gelesen, dass man ab und an seinem ZNS Zeit geben muss, um klar zu kommen, aber was ist damit genau gemeint? Reichen da Ruhetage und Recoverywochen? Wie oft sollte man komplett rausnehmen und wie lange? Was genau spielt sich da im ZNS ab (Sympathicus - Parasympathicus) und woran kann man erkennen, dass es Zeit ist?

Wenn ich z.B. nur auf den PMC schaue, hab ich Phasen, in denen ich fit und frisch sein sollte, mich aber fühle als wär ich kurz vorm Kollaps. Andererseits fährt man sich ab und an über Tage komplett in den Hades und verkraftet es ganz gut.
    Körpergefühl ist durch nichts zu ersetzen.