Ergebnis 1 bis 9 von 9
    fassa ist gerade online im ständigen Kampf mit der Realität
    Blog-Einträge
    2

Aus aktuellen Gründen Art. §13

Was passiert dann mit dem Forum?
    Was passiert mit meinem Avatar?

Hat sich DK schon damit beschäftigt?

btw: https://www.change.org/p/stoppt-die-...t-uploadfilter
    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist, dann ist es nötig, daß sich alles verändert. Der Leopard.

Zitat Zitat von fassa Beitrag anzeigen

Sagen wir so: Das ist eine Steilvorlage für Abmahnanwälte. Was natürlich reiner Zufall ist.
    Wie das in der Praxis und die genauen rechtlichen Regelungen aussehen wird, wird sich bald herausstellen.
    Ich gehe davon aus, dass viele Rechteinhaber ihre Rechte an eben Abmahnanwälte verkaufen werden und diese dann loslegen.
    Den eigentlich Betroffenen wird die Sache kaum nützen. Schon, weil sie ihre Rechte im globalen Maßstand nicht durchsetzen können.

Zeta

Zitat Zitat von fassa Beitrag anzeigen

Naja, vielleicht reden wir in zwei Jahren mal drüber, sollte das wirklich nach einer Übergangszeit wirksam werden.
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Urheberrechtsreform

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht reden wir in zwei Jahren mal drüber, sollte das wirklich nach einer Übergangszeit wirksam werden.
    Urheberrechtsreform...

nachdem ich ich kürzlich zwei oder drei sehr beunruhigte und beunruhigende Mails von Foren - Betreibern über die Auswirkungen auf sie bekommen habe, würde mich es tatsächlich mal interessieren, in wie weit das Tour Forum betroffen sein könnte bzw. sein wird.

Mir fehlt - zugegebenermaßen - auch die Kenntnis der ganzen Materie, um das beurteilen zu können.

Lustigerweise kennt sich der Initiator auch nicht mit dem Thema aus.

https://www.golem.de/news/eu-urheber...02-139511.html

Aber wird schon gut gehen.

Zitat Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
    Urheberrechtsreform...

nachdem ich ich kürzlich zwei oder drei sehr beunruhigte und beunruhigende Mails von Foren - Betreibern über die Auswirkungen auf sie bekommen habe, würde mich es tatsächlich mal interessieren, in wie weit das Tour Forum betroffen sein könnte bzw. sein wird.

Mir fehlt - zugegebenermaßen - auch die Kenntnis der ganzen Materie, um das beurteilen zu können.
    Wie geschrieben: Erst mal in Ruhe abwarten, wirksam in Kraft tritt das ja eh erst in rund zwei Jahren. Ansonsten halten wir es weiterhin so wie bisher: Artikel dürfen nur angerissen werden und müssen verlinkt sein.
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben: Erst mal in Ruhe abwarten, wirksam in Kraft tritt das ja eh erst in rund zwei Jahren. Ansonsten halten wir es weiterhin so wie bisher: Artikel dürfen nur angerissen werden und müssen verlinkt sein.
    Aber Avatare, verlinkte Fotos, Videos... mir geht´s da ähnlich wie MrBurns: Ich weiß oder ahne dies und das, schnappe Dinge auf - aber der wirkliche Überblick ist bei Weitem nicht da.

Fürchte auch, dass das Ganze ein Fest für eigens darauf spezialisierte Abmahnanwälte (mögen sie in der Hölle schmoren) wird, weil viele auch unabsichtlich in die Falle tappen.

Zitat Zitat von grok Beitrag anzeigen
    Lustigerweise kennt sich der Initiator auch nicht mit dem Thema aus.

https://www.golem.de/news/eu-urheber...02-139511.html

Aber wird schon gut gehen.
    na, dann sind wir ja schon zu zweit ....

Ich gebe jetzt mal den Spielverderber. Erstmal finde ich es unpassend, dass direkt im ersten Thread statt Informationen zu der neuen Regelung nur auf eine Petition verlinkt wird. Und dann finde ich die Aufregung, die gerade um den Upload-Filter und die dadurch angeblich geförderte Zensur, ausgelöst wird, schlicht unangebracht (auch wenn ich es keiner der Parteien in D und EU nicht zutraue, dass Problem angemessen zu regulieren). Dass geistiges Eigentum zu schützen ist, sollte hingegen eine Selbstverständlichkeit sein.
    M'enfin!