Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Question LIGHTWEIGHT LRS - Frage an die Spezis hier

Hey Spezialisten!

Ich überlege, mir einen Leightweight LRS (Standard, 20/20) zuzulegen, wohl wissend, daß es sich hierbei um eine reine LUXUS-Anschaffung handelt, der mein fahrerisches Können nicht gleich kommt. Aber das ist nicht der Punkt (habe halt Spaß dran), SONDERN: Wo kaufen?
    Nachfrage bei CARBONSPORTS hat ergeben, daß die nicht mehr direkt vertreiben, wurde an einen großen Radhändler weitergeleitet. Der hat zwei (!) Preise: einen im virtuellen Preisaushang (*.pdf), und einen auf eine Anfrage hin genannten merklich höheren (2.490,-!), da die Räder wohl angeblich in der letzten Woche im Preis angehoben wurden...

Wer weiß mehr? Wo alternativ kaufen? kommt man doch irgendwie direkt bei CARBONSPORTS dran? würdet Ihr die auch gebraucht kaufen?

Merci.

Bei www.ildiavolo.de wurden sie die Woche noch zum alten Preis angeboten

Bene

Hallo,
    die Preise sind wirklich erhöht worden. Erkundige dich mal bei Radsport Libber, dort habe ich meine letztes jahr auch bestellt (sollen im März kommen, zum alten Preis).
    http://www.radsport-libber.de/

Schau auch mal hier nach bei Ingenieur Tec nach:
    http://hometown.aol.de/ingenieurtec/1894223.htm

Sag mir mal später ob du Glück hattest.
    Endlich: Trainiere wieder. Macht das Spaß

OCLV Gast
    An ilDiavolo dachte ich auch: PDF-Datei: 2130 EUR und dann eben ab Januar 05 den höheren Preis so heimlich einführen. Diese Schlingel

@ kletterkönig und
    @ caad

da habt ihr gleich ins schwarze getroffen, genau DIE schlingel!!
    händler-alternativen?!

@bassodevil

ok, danke dir, wird ausprobiert!

habe auch den hinweis auf OCCP http://www.occp.de bekommen, erfahrungen?!
    Geändert von Pontus (28.01.2005 um 23:25 Uhr)

Ich habe da noch nichts bestellt, aber der Besitzer dieses Ladens ist der Crossfahrer hier aus dem Forum

Bene

Naja war die erste Erhöhung seit Ewigkeiten bei Lightweights.
    MTBen im Siegerland ist doch nicht so schlecht
    Procycling
    Häufig gestellte Fragen
    Mein Votec

Thumbs up

Zitat Zitat von knuster
    Naja war die erste Erhöhung seit Ewigkeiten bei Lightweights.
    Die Erhöhung kommt Zustande, weil jetzt Vetriebspartner mitverdienen dürfen und Euch dafür direkt als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Außerdem wird der Eine oder Andere auch einen Satz zum Probefahren stehen haben.
    Bei meinem Spezi wird das auch so sein...
    Dann muß niemand mehr eine sogenannte Katze im Sack kaufen....
    Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern...
    ...achwas, ich setz euch alle auf meine Ignorierliste!

mein (preis-)tipp nach umfangreicher recherche:

IngenieurTec

Madone5.9 Gast
    Ich zahle hier in der Schweiz nur 2000 Euro. Ich hole sie am Donnerstag ab.

De Vingard Gast
    Zitat Zitat von Madone5.9
    Ich zahle hier in der Schweiz nur 2000 Euro. Ich hole sie am Donnerstag ab.
    Beim Richard? Dann sag ihm mal schöne Grüsse von mir! (...und dass THM anscheinend die Kurbeln immer noch nicht produziert und sich der Montagetermin dann wohl noch etwas hinzieht... )

floh Gast
    Zitat Zitat von De Vingard
    (...und dass THM anscheinend die Kurbeln immer noch nicht produziert und sich der Montagetermin dann wohl noch etwas hinzieht... )
    cool ist aber, dass er trotzdem nen prototypen davon am rad hat wie er das bloss wieder gedeichselt hat

madone hat aber seine leitis nicht von ihm

De Vingard Gast
    Zitat Zitat von floh
    cool ist aber, dass er trotzdem nen prototypen davon am rad hat wie er das bloss wieder gedeichselt hat

madone hat aber seine leitis nicht von ihm
    Das sind die Vorläufer der neuen Clavicula, die standen nicht offiziell zum Verkauf, Restposten davon gibts wohl immer noch zu kaufen (lt. Aussage von Herrn Mertin vom Dezember 2004) für rd. 500 Euro. Die neue Version hat dann ja das Innenlager mit dabei und wird wie die DA aussen geklemmt, ist also eine komplette Neuentwicklung (Preis ca. 750-800 Euro). Lt. Homepage sollte der Fertigungsbeginn Anfang Februar sein...

floh Gast
    Das sind die Vorläufer der neuen Clavicula...
    ach so, ich dachte, er hätte schon die version mit integrierter welle.

wo isser eigentlich? war schon lange nicht mehr im forum

De Vingard Gast
    Zitat Zitat von floh
    ach so, ich dachte, er hätte schon die version mit integrierter welle.

wo isser eigentlich? war schon lange nicht mehr im forum
    Ich glaub, es hat ihn angesch****, dass hier so viele Leute mitreden, die alles madig machen müssen....

Hast Du sein Fondriest mal gesehen (s. Homepage)? Der absolute Oberhammer! Und wenn ich mir den aktuellen Fondriest-Katalog anschaue (www.fondriest.ch)..... ICH HAB MICH VERLIEBT! (z.B. in das "Luxter" in Rot oder Blau)

floh Gast
    Hast Du sein Fondriest mal gesehen (s. Homepage)?
    ja, bin ja letzten sommer ein paar rennen mit ihm gefahren, hab's da live gesehn und bin fast ausm sattel gekippt... grandios das teil! leider auch nicht unbedingt ein schnäppli

zu empfehlen

Zitat Zitat von Kletterkönig
    Ich habe da noch nichts bestellt, aber der Besitzer dieses Ladens ist der Crossfahrer hier aus dem Forum

Bene
    Hi
    habe meine LWs bei oocp gekauft.
    [

Ich glaub, es hat ihn angesch****, dass hier so viele Leute mitreden, die alles madig machen müssen....

Hast Du sein Fondriest mal gesehen (s. Homepage)? Der absolute Oberhammer! Und wenn ich mir den aktuellen Fondriest-Katalog anschaue (www.fondriest.ch)..... ICH HAB MICH VERLIEBT! (z.B. in das "Luxter" in Rot oder Blau)
    Meint ihr den TOPCARBON? Mich nervt dieses Rumgehacke auch, vor allem wenn noch ein kommerzielles Interesse dahinter steht!
    membär.de +++ der Grinser +++ tourforum aufgebohrt +++ Inzwischen mehr als 280 Membärs mit Forumtrikot! +++ Ötzi-Ergebnisse von >130 Membärs aus dem tourforum +++

De Vingard Gast
    Zitat Zitat von espresso
    Meint ihr den TOPCARBON? Mich nervt dieses Rumgehacke auch, vor allem wenn noch ein kommerzielles Interesse dahinter steht!
    Jepp, genau den! Er ist ja Besitzer eines Radladens; zu mir hat er mal gemeint, es nervt ihn, dass alles schlecht geredet wird usw. (die ewigen Shimano-Campa-Diskussionen, Stahl vs. Alu vs. Carbon usw., die Liste lässt sich ja beliebig verlängern.) Echte Diskussionen mit technischem Know-how finden ja wirklich wenige statt, das meiste ist ja nur ein kindisches Rumgehacke. Er hat sich hier wohl mehr erhofft, was den (gedanklichen) Austausch von Technik-Sachen betrifft...

Crossfahrer1 Gast
    Jepp, genau den! Er ist ja Besitzer eines Radladens; zu mir hat er mal gemeint, es nervt ihn, dass alles schlecht geredet wird usw. (die ewigen Shimano-Campa-Diskussionen, Stahl vs. Alu vs. Carbon usw., die Liste lässt sich ja beliebig verlängern.) Echte Diskussionen mit technischem Know-how finden ja wirklich wenige statt, das meiste ist ja nur ein kindisches Rumgehacke. Er hat sich hier wohl mehr erhofft, was den (gedanklichen) Austausch von Technik-Sachen betrifft...

Wie soll das denn auch funktionieren?!
    Die meisten hier................ich möchte wirklich keinem zu nahe treten, haben ein technisches Verständnis, wie das von Knäckebrot
    Ich meine das jetzt nicht negativ den Usern gegenüber,aber die meisten verstehen einfach viel zu wenig,ja schon von den Grundlagen her,über technische Zusammenhänge und LÖsungen usw.
    Ein Konstrukteur, zumals noch einer aus em Carbonbereich, sieht viele Dinge schon vom Gundsatz her ganz anders.Deshalb kann auch niemals eine vernünftige Diskussion zustane kommen