Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: TOUR 5/19

TOUR 5/19

Frühling, die Mai-Ausgabe ist unterwegs.

Themen u.a.:

- Giro: lange Strecke Vorschau
    - Test: Marathon- vs. Gravelbikes
    - Test: Radschuhe für 150 Euro
    - Reportage: Tour du Ruanda
    - Reportage: Milano-San Remo
    - Reportage Hobbysport: Omloop van Vlanderen
    - Interview: Yates-Brüder (getrennt )
    - Mode: Designer bewertet WT-Trikots
    - Reise: Oberösterreich

uvm..

Eure Meinungen zur Ausgabe sind wie immer gefragt.
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Ich bin sprachlos!!!
    Die Mode-Kritik kann von mir aus in die Bunte aber die TOUR macht sich damit lächerlich!!!

Oberösterreich ist gut - da werd ich mal was nachfahren.
    On the way to Wonderland...

Mal durchgeblättert.
    Und an nix hängen geblieben.
    Vermutlich hätte ich mir diese Ausgabe am Kiosk nicht gekauft nach einer kurzen Durchsicht.

Zitat Zitat von QuickNik Beitrag anzeigen
    Ich bin sprachlos!!!
    Die Mode-Kritik kann von mir aus in die Bunte aber die TOUR macht sich damit lächerlich!!!

schon den Artikel mit der Mode gelesen oder erst einmal prophylaktisch meckern? Ausserdem ... die Bunte ist auch keine Mode Zeitschrift, frag mal deine Freundin.

Zitat Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
    schon den Artikel mit der Mode gelesen oder erst einmal prophylaktisch meckern? Ausserdem ... die Bunte ist auch keine Mode Zeitschrift, frag mal deine Freundin.
    1. ja schon gelesen - kannst dir also deine Vermutung sparen
    2. meine Frau liest keine Bunte

Aber schön das DU dich mit meiner Kritik auseinander setzt...

Witzige Idee, finde ich. Warum nicht mal ein etwas anderes Thema? Ich sitze selber oft genug vor Rennen, und denke mir mein Teil zur "Ästhetik" mancher Designs.
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Also ICH lese Bunte. Wenn ich beim Arzt die Wahl zwischen Focus, Spiegel, Autobild und Bunte habe, gewinnt immer die Bunte.
    --

Zitat Zitat von la devinette Beitrag anzeigen
    Also ICH lese Bunte. Wenn ich beim Arzt die Wahl zwischen Focus, Spiegel, Autobild und Bunte habe, gewinnt immer die Bunte.
    Tja du bist ja auch nicht meine Frau...

Aber ich seh schon -der heroische Sport auf schmalen Reifen ist im TourForum Vergangenheit

@rumplex
    War nicht ein großer Test und Artikel über Helme angekündigt?!

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Witzige Idee, finde ich. Warum nicht mal ein etwas anderes Thema? Ich sitze selber oft genug vor Rennen, und denke mir mein Teil zur "Ästhetik" mancher Designs.
    Eben. Gerne mehr davon. Über sinnlose Testberichte beschwert sich ja auch niemand �� der Schuhtest lag wohl seit nem Jahr in der Schublade - von den meisten Schuhen sind bereits seit langem Nachfolgemodelle auf dem Markt ����

Zitat Zitat von avis Beitrag anzeigen
    @rumplex
    War nicht ein großer Test und Artikel über Helme angekündigt?!
    Ja, war angekündigt. Warum der nicht drin ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich lese gerade "Komfort-Wickel", das neue Shock Absorber Lenkerband von Selle Italia.
    Klingt ja gut, aber: 45 €!
    Für albernes Lenkerband? Welches dann auch noch deutlich zu kurz geliefert wird (lt. tour ca. 20 cm zu kurz)?

https://www.wigglesport.de/selle-ita...-absorber-kit/

Vermutlich kommt dieses LB dann noch als XL-Version für 79 € etwas länger raus... ^^
    Geändert von PAYE (13.04.2019 um 17:34 Uhr)

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Ja, war angekündigt. Warum der nicht drin ist, kann ich leider nicht sagen.
    Alles klar, danke.

Hoppla, das schmerzt: Der einem verbreiteten Vorurteil entsprechende Tipp, an ein vom Hersteller für maximal 28 Zähne zugelassenes Schaltwerk einen längeren Käfig zu schrauben, um damit die Kette auch auf 32er Ritzel zu kriegen. Sollte es wirklich so sein, dass ein langjähriger Tour-Redakteur nicht weiß, dass ein Schaltwerk, das mit kurzem Käfig keine 32 Zähne schafft, das auch mit längerem Käfig so gut wie nie hinbekommt? (Es kann allerdings wohl tatsächlich gut sein, dass der Redakteur selbst niemals eine Kassette mit 28er-Ritzel durch eine größere zu ersetzen versucht hat. Der würde den Berichten über die Teilnahme an verschiedenen Wettfahrten in früheren Ausgaben zufolge wohl eher zu einer 11 bis 21 wechseln. Vielleicht bekommen Tour-Redakteure ja immer auch gleich komplett neue Räder mit den richtigen Ritzeln dran & müssen sich mit solchen ärgerlichen Fragen nur befassen, wenn Leser damit ankommen....)

Richtig zwar: Die Kapazität einer Schaltung steigt durch Montage eines längeren Schaltwerks. Die ist jedoch fast nie das entscheidende Problem. Es kommt vielmehr darauf an, ob die obere Schaltwerksrolle die Kette am größten Ritzel vorbeibringt. Und das hat nichts mit der Länge des Käfigs, sondern ausschließlich mit der Geometrie des Parallelogramms zu tun.

Genauso ging es mir auch beim Lesen durch den Kopf.
    Kann mich nur wundern ...

Und auch hier wird ein Bauteil wie wolf tooth road link gar nicht erst erwähnt. Statt dessen wildes Umbauen mit zweifelhaftem Erfolg.
    Auch das Argument mit der Haftung für Tipps greift hier nicht da im Artikel eh "der Verlust der Gewährleistung" benannt wird für Modifikationen außerhalb der vorgegebenen Spezifikation.
    Geändert von PAYE (14.04.2019 um 08:27 Uhr)

Ich bin sprachlos!!!
    äh – hm – ich fand die ganz gut – endlich mal jemand der was zur Gestaltung sagt.
    Allerdings hätte ich mir neben Michalsky auch andere Gestalter gewünscht – seine Bewertungen teile ich jetzt nicht ganz und könnte die auch begründen.

PS: in der Grazia werden auch immer Outfits von 3 Personen bewertet :P

Zitat Zitat von PAYE Beitrag anzeigen
    Mal durchgeblättert.
    Und an nix hängen geblieben.
    Vermutlich hätte ich mir diese Ausgabe am Kiosk nicht gekauft nach einer kurzen Durchsicht.
    1+

Ich bin sprachlos!!!

Iwo, zwingend notwendig!
    Klar, Worldtour-Teams sind wirtschaftlichen Zwängen unterworfen, was die Gestaltung angeht.
    Was mir aber letzte Woche beim frühmorgentlichen Bustransfer zum Hobby-Rondestart unter die Augen gekommen ist, war zu 70 % sanktionswürdig. Papageienfarben bunt gemischt, "Sponsoren"-Labels mit nullkommanull Relevanz, was manche da zur Schau tragen, ist echt grauselig grenzwertig. Egal, ob die Leute treten können oder nicht.

+1

und bei den aktuellen World Tour Trikots sieht man, dass die nicht Hauptsponsoren nicht mehr farbig sind ... bis das bei den Vereinen angekommen ist ... leider äußert sich Michalski nicht zu solchen Details.

Guter Mix

Sehr abwechslungsreich, Vorbericht Giro ist toll gelungen durch die verschiedenen Berichte der Fahrer/ Exfahrer. Ansonsten lese ich auch Artikel gerne, wie z. B. Nüchterntraining, die Bekanntes wieder aufgreifen. Außerdem fand ich einen guten Produkttipp, den ich mir gleich gegönnt habe.