Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 133
    Ich steige bei denen immer mit der günstigsten Variante ein. Man kann die Lager ja einzeln wechseln und wenn einem die Lebensdauer der einfachen Lager zu kurz war, nimmt man als nächstes die Schrägkugellager.

Zum Lager wechseln müsste übrigens dieses Werkzeug passen:
    https://www.bike24.de/p1159087.html?...spresswerkzeug

Einpressen der neuen Lager in die Schale geht i.d.R. mit allem, was auch Shimano Lager einpresst

Ist insgesamt natürlich teurer als Adapter plus Shimano Lager. Aber je länger man fährt, desto mehr gleicht sich das an.

Zitat Zitat von kleinerblaumann Beitrag anzeigen
    Zum Lager wechseln müsste übrigens dieses Werkzeug passen:
    https://www.bike24.de/p1159087.html?...spresswerkzeug
    Ist das nicht zu dünn für mein PF30? Laut Beschreibung ist es für BB90, BB86 und BB92 geeignet, die alle einen Innendurchmesser von nur 24mm haben.

Brauche ich nicht eher so etwas hier?

Und zum Einpressen das hier? https://www.bike-discount.de/de/kauf...nenlager-62159

Zitat Zitat von qwertz1 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht zu dünn für mein PF30? Laut Beschreibung ist es für BB90, BB86 und BB92 geeignet, die alle einen Innendurchmesser von nur 24mm haben.

Brauche ich nicht eher so etwas hier?

Und zum Einpressen das hier? https://www.bike-discount.de/de/kauf...nenlager-62159
    Ich weiß gerade nicht wirklich, was du mit "zu dünn" meinst, aber wenn mich nicht alles täuscht, passt das von mir verlinkte Werkzeug für das wheels-mfg Lager (46er Gehäuse, 24er Welle). Ich habe sowohl das Innenlager als auch das Werkzeug, allerdings beides erst in ein paar Wochen wieder griffbereit, weshalb ich es gerade nicht nachschauen kann. Aber ich wüsste keinen Grund, warun ich das Werkzeug haben sollte, wenn es nicht zu genau diesem Lager passt.
    Ob der Ausschläger, den du anführst, auch geht, weiß ich nicht. Nicht alles, was gemacht ist, um 42/30/7 Lager auszuschlagen, passt auch in die wheels-mfg Lagerschale, sondern ist fürs echte bb30 gemacht. Und genauso könnte es bei 37/24/7 Lagern sein, dass nicht alles, was für Shimano Lager passt, auch für wheels-mfg geeignet ist.
    Ich bin mir wie gesagt schon sehr sicher, dass das Tool von Unior bikes passt und dann würde ich das auch bevorugen, weil ich es als deutlich schonender empfinde, die Lager raus zu ziehen anstatt sie raus zu schlagen

Zum Einpressen fällt mir noch ein wichtiger Punkt ein, wo ich das Shimano Werkzeug sehe. Die Lagerschale des wheels-mfg Lagers steht etwas über das Lager hinaus. Man darf also kein Werkzeug nehmen, das einen größeren Außendurchmesser hat als das Lager (37mm), sonst liegt es irgendwann auf der Lagerschale auf, obwohl das Lager noch etwas weiter rein müsste. Sehr gut funktionieren die Cyclus Tools Pressringsätze für Campa Lagerschalen, diese (in 24x37) müssten auch passen:
    https://www.bike24.de/p1220836.html
    Dazu dann ne Gewindestange aus dem Baumarkt, zwei Muttern und zwei Unterlegscheiben.

Ich will ja nicht das Wheels Manufacturing Innenlager mit 24mm Durchmesser ausschlagen, sondern das 30mm-PF30, das noch in meinem Focus Rahmen sitzt.

Zitat Zitat von qwertz1 Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht das Wheels Manufacturing Innenlager ausschlagen, sondern das PF30, das noch in meinem Focus Rahmen sitzt.
    Ach so, dann haben wir uns da missverstanden. Dann geht das Unior bike tool natürlich nicht. Was ist das noch genau für ein Lager, was jetzt im Rahmen ist? Für welche Kurbel?

PF30 Lager und eine SRAM FC-S350-1-A1 Kurbel (https://www.sram.com/en/sram/models/fc-s350-1-a1).
    Geändert von qwertz1 (05.05.2020 um 14:29 Uhr)

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht viele Lager aus einem 46er Gehäuse geschlagen und kann nicht beurteilen, ob da jedes Werkzeug zu jedem Lager passt. Als ich es das letzte Mal gemacht habe, habe ich es glaube ich mit einem Ausschläger für Steuersatzschalen gemacht.

Falls sich jemand für ovale Kettenblätter bei der GRX interessiert: Rotor soll im ersten Quartal 2021 Q-Rings für die GRX anbieten. 48-31 und 46-30, also wie die Standardkombis.

Hat jemand mal die Shimano GRX Zusatzbremshebel verbaut?

Mal einer bei der 800 GRX eine Easton Kurbel EA90 2x11 47/32 verbaut?

Zitat Zitat von marcofibr Beitrag anzeigen

Mal einer bei der 800 GRX eine Easton Kurbel EA90 2x11 47/32 verbaut?
    Funktioniert, verbaut Cervelo auch so am Aspero, zumindest bei den 20er Modellen.

Warum sind denn derzeit die Shimano Gravelteile als Komplettgruppe nirgends verfügbar? Hat Canyon und Co. alles weggekauft?

Ist doch egal, solang man die Teile einzeln bekommt. Ist meist ja auch quasi kein Mehrpreis.

Kann man an den 810 STI den Druckpunkt einstellen?

Zitat Zitat von charles1 Beitrag anzeigen
    Warum sind denn derzeit die Shimano Gravelteile als Komplettgruppe nirgends verfügbar? Hat Canyon und Co. alles weggekauft?
    Aluhut?
    Kann man an den 810 STI den Druckpunkt einstellen?
    Ja

Zitat Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
    Aluhut?

Ja
    Wo ist der Schraube? Finde sie nicht...

Wo ist der Schraube? Finde sie nicht...
    Google hilft.

Ab Seite 57
    https://si.shimano.com/api/publish/s...R01-02-GER.pdf

Zitat Zitat von charles1 Beitrag anzeigen
    In erster Linie haben es die Kunden weggekauft und die Lager der Händler und Vertriebe leer gekauft. Nun geht die aktuelle Produktion an die OEMs und es gibt über Monate ein akutes Nachschubproblem.
    Die Branche hat halt 1 Jahr Vorlauf und damit auch eben so lange Latenz um auf die extrem angestiegene Nachfrage zu reagieren. Diese Situation wird noch bis Ende 2021 anhalten.
    Shimano GRX und Ultegra bekommen wir erst Mitte März wieder rein...

Felix
    Light-Wolf Laufradbau auf höchstem Niveau
    www.light-wolf.de
    0351 4277042
    info@light-wolf.de
    http://www.facebook.com/Laufradbau

Zitat Zitat von Mayhem Beitrag anzeigen
    Habe echt gesucht... komisch, aber vielen Dank dafür.

Die Schraube ist ganz reingeschraubt. Gehört die vor dem Entlüften gelockert?

Zitat Zitat von felixthewolf Beitrag anzeigen
    In erster Linie haben es die Kunden weggekauft und die Lager der Händler und Vertriebe leer gekauft. Nun geht die aktuelle Produktion an die OEMs und es gibt über Monate ein akutes Nachschubproblem.
    Die Branche hat halt 1 Jahr Vorlauf und damit auch eben so lange Latenz um auf die extrem angestiegene Nachfrage zu reagieren. Diese Situation wird noch bis Ende 2021 anhalten.
    Shimano GRX und Ultegra bekommen wir erst Mitte März wieder rein...

Felix
    Hat Sram auch die Probleme ?

Hat Sram auch die Probleme ?

Noch nicht in dem Maße. Kommt aber sicher noch. Wie bei allen.
    Keine Branche die so kostenoptimiert ist kann so schnell auf so eine Anstieg in der Nachfrage reagieren.
    Durch die aktuelle Verschiebung von Angebot und Nachfrage wird an vielen Stellen intern über Preiserhöhungen diskutiert.
    2021 kauft der Kunde nicht da, wo er den billigsten Preis bekommt, sondern da wo die Ware verfügbar ist.

Gruss, Felix
    Light-Wolf Laufradbau auf höchstem Niveau
    www.light-wolf.de
    0351 4277042
    info@light-wolf.de
    http://www.facebook.com/Laufradbau