Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: TOUR 6/19

TOUR 6/19

Die Juni-Ausgabe ist unterwegs.

Themen u.a.:

- Test: 10 Wettkampfräder
    - "Großstadtreviere": Alles um den Radsport in den großen Städten
    - Test: Satteltaschen
    - Radsport: Baskenland-Rundfahrt, Paris-Roubaix, Frühjahrsklassiker ...
    - Interview Dominik Nerz
    - Reise: Norddänemark

uvm..
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Im Test der 3500 € Wettkampf-Rennräder schneidet das Canyon Aerorad CF SL Disc 8.0 besonders gut ab.
    Aber der Hit dabei ist der Preis: lt. tour lediglich 699 (!) €!

Da sollte man wohl zugreifen!
    Falls Canyon doch mehr will übernimmt sicherlich die tour die Preisdifferenz ...

Das Rose X-LITE 6 mit Ultegra Ausstattung kommt mit 6,5 kg daher, die andere Meute fast ausschließlich als 8 kg Klopper!
    Geändert von PAYE (14.05.2019 um 18:20 Uhr)

Und auf der letzten Seite ist auch ein böser Rechtschreibfehler.

Die Jadg auf Gelb

In jeder Elite Werbung sind Fehler. Merken die aber wohl nie.

Angry

Mhh, 10 Wettkampfräder. Ob es an der Auswahl der Tour lag oder am immensen Angebot der Hersteller, jedenfalls überzeugt die echte Vielfalt bei den Gruppen. Ich kann wählen zwischen Ultegra, Ultegra, Ultegra und Ultegra... ach ja und Ultegra natürlich. Jetzt hätte ich die echte Alternative 105 ja fast übersehen. Geht es noch langweiliger?
    Ich habe diese Gruppe auch seit letztem September am Winterrad, kaufen würde ich sie nicht wieder!
    Schade, dass nicht alternative Gruppen zum Vergleich gestellt werden. Trauen sich die OEM's nur noch, sich selbst gleichzuschalten??

Zitat Zitat von woodsia Beitrag anzeigen
    ... Ich kann wählen zwischen Ultegra, Ultegra, Ultegra und Ultegra... ach ja und Ultegra natürlich. ...Ich habe diese Gruppe auch seit letztem September am Winterrad, kaufen würde ich sie nicht wieder!

Warum? funktioniert sie (bei dir) nicht oder willst Du dich mit Campa oder SRAM von der Masse abheben?

Zitat Zitat von [k:swiss] Beitrag anzeigen
    Warum? funktioniert sie (bei dir) nicht oder willst Du dich mit Campa oder SRAM von der Masse abheben?
    Die ist im bestimmt zu billig gewesen.
    Die Tests sind wie jedes Jahr. Keine Exoten, immer nur die Standardfirmen, einfach langweilig. Den x-ten Rose usw. Testbericht zu lesen. Das macht das Rennrad-Magazin teilweise "überraschender".

Zitat Zitat von Voreifelradler Beitrag anzeigen
    Die ist im bestimmt zu billig gewesen.
    Die Tests sind wie jedes Jahr. Keine Exoten, immer nur die Standardfirmen, einfach langweilig. Den x-ten Rose usw. Testbericht zu lesen. Das macht das Rennrad-Magazin teilweise "überraschender".
    +1

Heft durchgeblättert, gegähnt, weggelegt.

Einzig beim Nerz Interview hab ich kurz aufgemerkt.

Zitat Zitat von [k:swiss] Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon fragst, nein sie funktioniert nicht besonders gut. Ich will mich auch nirgendwo von etwas abheben (ich fahre aufgrund meiner beruflichen Situation eh immer alleine Rad, kann damit also nicht "angeben"), sondern eine angemessene Vielfalt sehen. Monopolismus führt immer in Probleme, technischer Monopolismus in technisch Einfallslosigkeit und ggf. zu überzogenen Preisen.
    Geändert von woodsia (16.05.2019 um 16:21 Uhr)

Städte

Im Norden gabs wohl nichts? Hamburg hat jedenfalls auch viel zu bieten. Radtouren im Hafen und Umland. Fixieszene St. Pauli, Wilier Custom Store usw.. Wäre ein Beitrag wert gewesen. Der Norden kommt gegenüber den Bergen immer etwas zu kurz, sitzen die Burschen doch in München. Immerhin Nordjütland. Satteltäschchen war auch interessant; waren sogar zwei von meinen dabei, und sind meinen Erfahrungen nach auch richtig bewertet; Topeak und Vaude. Ansonsten ist die Tour mittlerweile wieder deutlich besser als die Konkurrenz, insbesondere RB, die eher Prospektcharakter hat.

Zitat Zitat von nordish Beitrag anzeigen
    Im Norden gabs wohl nichts? Hamburg hat jedenfalls auch viel zu bieten. Radtouren im Hafen und Umland. Fixieszene St. Pauli, Wilier Custom Store usw.. Wäre ein Beitrag wert gewesen. Der Norden kommt gegenüber den Bergen immer etwas zu kurz, sitzen die Burschen doch in München. Immerhin Nordjütland. Satteltäschchen war auch interessant; waren sogar zwei von meinen dabei, und sind meinen Erfahrungen nach auch richtig bewertet; Topeak und Vaude. Ansonsten ist die Tour mittlerweile wieder deutlich besser als die Konkurrenz, insbesondere RB, die eher Prospektcharakter hat.
    Hamburg hab ich auch vermisst, nachdem ich einige Jahre dort gelebt habe. Gibt eigentlich kaum eine geerdetere und vitalere Radsportszene in Deutschland. Und bei den Touren: Alleine sonntags morgens über die Elbchaussee oder den alten Elbtunnel Richtung Harburg aus der Stadt raus: unbezahlbar.

Aber Jütland fand ich gut, ich hab damals auch recht blöd geschaut, als wir dort im Urlaub waren, und ich dachte, eh alles flach.
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Zitat Zitat von woodsia Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon fragst, nein sie funktioniert nicht besonders gut. Ich will mich auch nirgendwo von etwas abheben (ich fahre aufgrund meiner beruflichen Situation eh immer alleine Rad, kann damit also nicht "angeben"), sondern eine angemessene Vielfalt sehen. Monopolismus führt immer in Probleme, technischer Monopolismus in technisch Einfallslosigkeit und ggf. zu überzogenen Preisen.
    Die anderen hundertausend Nutzer und Tester, die ja sehr zufrieden sind, haben dann wohl einfach glücklichen Zufall erfahren?
    Was willste denn machen?
    Shimano dominiert nunmal den Markt, die Hersteller rechnen, mehr nicht.
    Ganz generell ist da was dran was du sagst, aber das reguliert sich auch wieder selber.
    Und, konkret, gerade überzogene Preise und Innovationslosigkeit kann man Shimano in den letzten Jahren nun wirklich nicht vorwerfen, eher anderen...
    (könnte im Zusammenhang damit stehen, dass sie eben diese Position innehaben)
    Geändert von bikeomania (16.05.2019 um 23:07 Uhr)

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Hamburg hab ich auch vermisst, nachdem ich einige Jahre dort gelebt habe. Gibt eigentlich kaum eine geerdetere und vitalere Radsportszene in Deutschland. Und bei den Touren: Alleine sonntags morgens über die Elbchaussee oder den alten Elbtunnel Richtung Harburg aus der Stadt raus: unbezahlbar.

Aber Jütland fand ich gut, ich hab damals auch recht blöd geschaut, als wir dort im Urlaub waren, und ich dachte, eh alles flach.
    Meinst du, dass ein potentieller Artikel über HH mit der gleichen Inhaltslosigkeit wie der Artikel über München das Heft aufgewertet hätte? OK, so langweilig wie diese Ausgabe ist, hätte die wohl alles aufgewertet...

Also mir hat das Heft gefallen , wie das letzte auch und......
    Vielleicht geh ich ja auch mit einer anderen Denke ran. Das nicht in jedem Heft das "Rad" neu erfunden wird ist mir klar ... Tour für mich nach wie vor erste Wahl .
    "Im Winter gewinnt man, nicht im Sommer." Bernard Hinault

Zitat Zitat von Quattro Beitrag anzeigen
    Also mir hat das Heft gefallen , wie das letzte auch und......
    Vielleicht geh ich ja auch mit einer anderen Denke ran. Das nicht in jedem Heft das "Rad" neu erfunden wird ist mir klar ... Tour für mich nach wie vor erste Wahl .

Ein Heft so gut oder schlecht wie viele andere in der Vergangeheit, solide gemacht, aber nicht herausragend, völlig o.k..
    Ich habe inzwischen nach langer Zeit als Abonnent (seit Smoliks Zeiten) gekündigt...nicht wiel ich die tour nicht mehr mag, sondern weil ich inzwischen feststelle, dass sie mir nicht mehr viel Neues erzählt. Ich informier mich inzwischen eh meist auf anderen Kanälen.
    arrière du peloton

Ich fand die Ausgabe auch sehr solide. Metropolen? Gut, kleiner Lückenfüller. Das bei den Tests in der 3000-4000€-Klasse kaum noch Überraschungen zu erleben sind, ist leider wahr. Der x-te Test vom Aeroad, X-Lite, TCR , Storck und Trek Emonda. Aber immerhin die exotischen KTM und Sensa dabei.
    Die Tipps zur Pedalplattenmontage sind sehr ausfühlrich und sicher für viele Leser hilfreich.

Klassikernachlese wie immer gern gelesener Rückblick und ein leider zur kurzes Interview mit Dominik Nerz.

Reise Dänemark ist töfte (ist wirklich sehr, sehr schön da) und in Appenzell ist man nie verkehrt. Sogar Brägel war ganz anständig.

Habe mich gut unterhalten gefühlt.
    --