Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Flughafen Venedig MPO Lieferanschrift für Evoc

Anfang Juli wollen wir über mehrere Etappen Ziel Venedig anrollern. Für heimwärts ist die Idee, die beiden Evoc Bike Bags per Sperrgepäck möglichst nah an den Flughafen schicken und zum Ende der Tour, die Eimer dort dann einzupacken und per Flieger nach Hause.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, wo man die Dinger Flughafennah hinschicken könnte?

Klingt irgendwie aufwändig. Falls Alternativen möglich sind: von Venedig fährt der Eurocity nach München, rechtzeitige Reservierung für Fahrradstellplätze nötig.

Flixbus nimmt auch Räder mit.

Zitat Zitat von Jim Bob Beitrag anzeigen
    Klingt irgendwie aufwändig. Falls Alternativen möglich sind: von Venedig fährt der Eurocity nach München, rechtzeitige Reservierung für Fahrradstellplätze nötig.

Flixbus nimmt auch Räder mit.
    Aufwendig? Rad in den Koffer, ab in den Flieger und ruckzuck zu Hause. Flixbus? Da werde ich niemals mitfahren und bestimmt nicht mein Rennrad mit transportieren. Mit dem Zug nach München juckeln, dann ist's immernoch weit bis Potsdam/Berlin.
    Die Flugnummer ist schon easy. Nur mal kieken, wohin die Taschen schicken . Vielleicht an ein Hotel nahe am Flughafen, dies mit denen vorher absprechen.

Wenn du dort ein Hotel schon fix hast würde ich es dort hinschicken.

Zitat Zitat von pirat Beitrag anzeigen
    Wenn du dort ein Hotel schon fix hast würde ich es dort hinschicken.
    ja, der Gedanke kam mir auch ... das haben wir mal mit Gepäck nach Singapur so gemacht.

Schon mal andersrum gedacht?

ICE (die neuen ja mit Fahrradabteil) bis München, dort in den Eurocity nach Verona (auch hier Fahrradmitnahme begrenzt möglich) - dann über die Alpen heim rollen

Vorteil 1 - Wenn Stress bei Anreise
    Sollte ein ICE doch kein Fahrradabteil haben (außerplanmäßige Zugänderung) lässt sich sicherlich am Schalter eine Alternative finden. Bei der Hinreise ist man ja noch flexibel - sowas möchte ich nicht auf der Rückreise mit zeitkritischen Terminen erleben.

Vorteil 2 - Wenn Rad unterwegs kaputt/keine Lust/schlechtes Wetter
    Nach Hause kommt man dann schon irgendwie, man kommt ja jeden Tag näher ran. Kein hektisches Umbuchen der Rückfahrt...

Die letzte Etappe nach Venedig geht nur ca 120km, ein Hotel haben wir nicht. Flug geht abends um 18:45Uhr, da kann man noch schön 1-2 Erfrischungsgetränke vor Ort zwitschern und dann gemütlich die Heimreise antreten. Ich werde DHL mal fragen, ob es nahe Flughafen ein Auslieferungslager gibt, ansonsten nach einem Hotel nahe Flughafen schauen und einen italienischen Freund dort mal anrufen lassen, ob die das paket in Empfang nehmen.

Wo duscht ihr denn, bevor ihr in den Flieger steigt?

Zitat Zitat von Bursar Beitrag anzeigen
    Den gleichen Flug gebucht?

Zitat Zitat von Bursar Beitrag anzeigen
    Canale Grande, wo sonst?

Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    Den gleichen Flug gebucht?
    das ist das eine, worauf ich hinaus wollte, Anstand den Mitreisenden gegenüber.

Und man könnte sich ja die Koffer dorthin schicken, wo man sich frisch macht, wie wärs denn damit?

Buch halt über HRS ein Zimmer in der Nähe, welches man kostenlos stornieren kann.

https://www.hrs.de/hotel/italien/ven...tionDeadline=1

Zitat Zitat von pro99 Beitrag anzeigen
    Buch halt über HRS ein Zimmer in der Nähe, welches man kostenlos stornieren kann.

https://www.hrs.de/hotel/italien/ven...tionDeadline=1
    Und dann schlägst du da auf um zu stornieren, lässt dir deine beiden Flugkoffer aushändigen und fragst, wo du denn mal kurz duschen könntest?

Biete: Kania SIXTEEN, Farbe: Grün; bei Interesse PN!

Zitat Zitat von Tristero Beitrag anzeigen
    Und dann schlägst du da auf um zu stornieren, lässt dir deine beiden Flugkoffer aushändigen und fragst, wo du denn mal kurz duschen könntest?

Frag das Forum und lass dich überraschen
    Versand des Evoc kostet ca. 34€ per GLS Euro Business Parcel
    Rückflug Venedig Berlin inkl. Rad habe ich gestern für 75€ pro Nase gekauft
    Gerade in Flughafennähe ein Agroturismo ausgewählt und die Daten meinem italienischen Kumpel auf Mallorca geschickt, damit er da anruft. Wenn das für die ok geht, ist die Sache rund. Dann muss nur noch das Wetter stimmen .

Zitat Zitat von Tristero Beitrag anzeigen

Wann soll ich denn da sein??

Zitat Zitat von supa66 Beitrag anzeigen

Gerade in Flughafennähe ein Agroturismo ausgewählt und die Daten meinem italienischen Kumpel auf Mallorca geschickt, damit er da anruft. Wenn das für die ok geht, ist die Sache rund. Dann muss nur noch das Wetter stimmen .
    Nicht vergessen, eine Dose Oettinger (0,33 reicht dicke) als Dankesgeschenk für den mitzunehmen, der euch dann kostenfrei mit den gepackten Radkoffern zum Terminal kutschiert!

Wir 2 Berliner fahren im August folgendes:

-Flug nach Venedig, Verpackung (Karton) dort entsorgen
    -in 4 Tagen nach München (mit Sella Ronda)
    -am letzten Tag nach 150km Einkehr in München und 19:00 mit dem Zug nach Berlin.

Also insgesamt 4 Tage Reise mit wenig Stress.

Twobeers
    Geändert von twobeers (23.05.2019 um 09:37 Uhr)
    ESK

...und das erste trinkt er immernoch sofort!

Wir wollen uns diesmal halt an dieser quäldich Tour orientieren:
    Karlsbad z.B. war ich auch noch nicht
    https://rennradreisen.quaeldich.de/g...nedig/strecke/

Warum denn nicht in Venedig zum Radshop, Karton besorgen und dann in den Flieger?
    Seuchenvogel

Zitat Zitat von supa66 Beitrag anzeigen

Das ist natürlich unschlagbar billig. Jetzt doch Venedig? Was hat denn da den Ausschlag gegeben?

Zitat Zitat von Tobi82 Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht in Venedig zum Radshop, Karton besorgen und dann in den Flieger?
    Das ist, wenn du es genau durchdenkst, keinesfalls günstiger. Hatte mir das in ähnlichem Zusammenhang auch schon mal überlegt. Hast du schon mal ein empfindliches Rad flugbereit in einem Karton verpackt? Dann weißt du auch, dass der Karton das Wenigste ist. Du brauchst weitere, kleine Stabilisierungskartons, Polstermaterial, Klebeband, Cutter, etc. Außerdem kannst du nicht davon ausgehen, dass geeignete Kartons überall allzeit vorhanden sind. Die meisten Räder kommen nämlich inzwischen komplett montiert in de Läden - nur Lenker muss noch gerade und Pedale dran. Diese Kisten sind natürlich viel zu lang und auch zu schmal. Im Zweifel müsstest du also mehrere Geschäfte abklappern. Das artet in jede Menge Arbeit und Stress aus. Abflug am Ankunftstag kannst du dann vergessen.
    Biete: Kania SIXTEEN, Farbe: Grün; bei Interesse PN!