Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Blog-Einträge
    1

Edge 800 geht nicht in Massenspeichermodus

Liebe alle,
    mein zugegebenerweise schon etwas betagter edge geht nicht mehr in den Massenspeichermodus. Probiert habe ich natürlich alle usb-anschlösse und und Kabel in sämtlichen Kombination, auch das hier hilft nix:

Bei ausgeschaltetem Garmin die „Lap/Reset“-Taste gedrückt halten und den Garmin dabei per USB-Kabel mit dem Computer verbinden.

dann wird nur der Bildschirm kalibriert....

hat jemand eine Idee?

Danke und noch einen schönen Sonntag
    Cello

Hast du Mal in den Hardware Manager geguckt und den Treiber rausgeworfen ? Vl muss der neu installiert werden.
    "Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr."

Albert Einstein

Blog-Einträge
    1
    Ich habe einen MAC. Auch in Base Camp bekomme ich den edge nicht angezeigt. Hab heute auch Garmin Express installiert aber auch dieses Program findet ihn nicht.

Blog-Einträge
    1
    Hat das denn jemals schon mal funktioniert in genau dieser Konstellation? Meines Wissens nach gibt es da prinzipielle Restriktionen.

Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Hat das denn jemals schon mal funktioniert in genau dieser Konstellation? Meines Wissens nach gibt es da prinzipielle Restriktionen.
    Bei mir funktioniert das mit Macbook auf aktuellem Stand mit dem 800 bis jetzt zuverlässig. Er wird als externes Laufwerk erkannt, dauert halt manchmal bis zu einer Minute.

Blog-Einträge
    1
    Das Problem ist neu. Bis jetzt wurde der Garmin von Basecamp erkannt und angezeigt. Auch im Finder wurde sowohl der edge als auch die SD-Karte angezeigt. Ich konnte dort dann Daten kopieren.

All das geht nun nicht mehr und ich habe versucht, ob ich den edge mit Garmin Express ansprechen kann, aber (wie gesagt) auch hier geht nix....

un nu?
    Ich wäre dankbar für Ideen!

Zitat Zitat von cello Beitrag anzeigen
    Das Problem ist neu. Bis jetzt wurde der Garmin von Basecamp erkannt und angezeigt. Auch im Finder wurde sowohl der edge als auch die SD-Karte angezeigt. Ich konnte dort dann Daten kopieren.

All das geht nun nicht mehr und ich habe versucht, ob ich den edge mit Garmin Express ansprechen kann, aber (wie gesagt) auch hier geht nix....

un nu?
    Ich wäre dankbar für Ideen!
    Könnte auch ein mechanisches Problem sein (Lötbruch des USB Anschluß -> bei älteren Geräten leider gar nicht so selten).
    Du kannst mal versuchen mit einer alten weichen Zahnbürste den USB-Anschluß am Edge vorsichtig zu reinigen. Mit etwas Glück ist es nur ein Kontaktproblem infolge schmutziger oder leicht oxidierter Kontaktflächen am USB Anschluß.

Erkannte Windows den als Massenspeicher?

Ich hatte mit meinem von glaube ich 2013 Kompatibilitätsprobleme unter Win8 und Win10. Firmware Update half.
    SUCHE: Cervelo R3

Blog-Einträge
    2
    Hat mein 1000 schon seit einer Weile. Dort hilft es zuverlässig, den Massenspeichermodus zu erzwingen:
    https://support.garmin.com/de-DE/?fa...TL57tN38aI6m29

USB-Kabel am PC abziehen, Edge komplett ausschalten.
    Am Edge die Rundentaste drücken und gedrückt halten(!),
    USB-Kabel am PC einstecken,
    warten bis der Edge als Speichermedium erkannt wird.

Ich habe gelesen, dass Du das schon versucht hast, aber ich vermute (sorry), dass Du es nicht ganz korrekt umgesetzt hast.
    Geändert von Alumini (27.05.2019 um 09:32 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Du hast richtig gelesen... das habe ich bereits getan.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ralphi Beitrag anzeigen
    Könnte auch ein mechanisches Problem sein (Lötbruch des USB Anschluß -> bei älteren Geräten leider gar nicht so selten).
    Du kannst mal versuchen mit einer alten weichen Zahnbürste den USB-Anschluß am Edge vorsichtig zu reinigen. Mit etwas Glück ist es nur ein Kontaktproblem infolge schmutziger oder leicht oxidierter Kontaktflächen am USB Anschluß.
    Da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen... und liegen zu bleiben! Ich muss mich wohl vom meinem Garmin verabschieden.

Danke für Eure Kommentare, der zitierte war der hilfreichste, wenn es auch leider auch nicht zu einer Wiederbelebung geführt hat...

Hast Du das richtige USB-(Daten)Kabel mit Garmin Aufdruck? Es gibt auch einfachere Kabel die meine Garmin Geräte nur laden & nicht an den Mac bringen.

Zitat Zitat von cello Beitrag anzeigen
    Da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen... und liegen zu bleiben! Ich muss mich wohl vom meinem Garmin verabschieden.

Danke für Eure Kommentare, der zitierte war der hilfreichste, wenn es auch leider auch nicht zu einer Wiederbelebung geführt hat...
    Wenn Du technisch etwas 'begabt' bist muss das nicht unbedingt das Todesurteil sein:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Garm...ng+to+PC/73946

Ist halt die Frage, ob das den Aufwand wert ist, aber der alte 800'er ist ja noch verschraubt und man kommt gut an die Innereien heran. Gibt glaube ich auch einen externen Reparaturservice, der den USB-Port für kleines Geld reparieren kann.

Ich kenne das Problem. Hatte mein Edge 800 auch schon vor einer Weile. Habe dann immer die Speicher-Karte rausgenommen und eingelesen am PC. Irgendwann hat es wieder funktioniert. Habe nichts reparieren lassen, der Fehler war einfach weg. Der Anschluss war damals ziemlich wackelig, jetzt auch noch aber er funktioniert wieder.
    www.petzracing.de

Kenne das Problem vom 520, war das Kabel. Anderes Kabel, Problem gelöst.

Blog-Einträge
    1
    Wenn Du technisch etwas 'begabt' bist muss das nicht unbedingt das Todesurteil sein:

https://de.ifixit.com/Anleitung/Garm...ng+to+PC/73946

Ist halt die Frage, ob das den Aufwand wert ist, aber der alte 800'er ist ja noch verschraubt und man kommt gut an die Innereien heran. Gibt glaube ich auch einen externen Reparaturservice, der den USB-Port für kleines Geld reparieren kann.

Nun hatte ich endlich mal Zeit den edge aufzumachen. Die Kontakte sahen (leider..) noch gut aus. Hab trotzdem alles vorsichtig gesäubert und wieder zusammengesetzt. Das Problem bleibt bestehen.

Mit dem erzwungenen Massenspeichermodus geht mein Garmin in die Kalibrierung des Bildschirms....

RIP