Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 169
    Blog-Einträge
    9

Riss? Trek Boone Canti Gabel...

Hallo, was meint Ihr zum Bild? Riss?

Gruß Marco

Hersteller oder Verkäufer kontaktieren. Ich finde das es nicht gut aussieht was man da auf dem Foto sehen kann.

Blog-Einträge
    9
    Weitere Meinungen?

Blog-Einträge
    2
    hast Du Mal vorsichtig an dem Stehbolzen gebogen, also nach außen hin vom Rad weg.
    Wird der Spalt (Riss) dann größer?
    Sieht auf dem Foto nicht gut aus, ist aber halt eine Ferndiagnose.

Blog-Einträge
    1
    Also ich bin da ja nicht pingelig, aber die ist in meinen Augen hin.

Zitat Zitat von norman68 Beitrag anzeigen
    Hersteller oder Verkäufer kontaktieren. Ich finde das es nicht gut aussieht was man da auf dem Foto sehen kann.

+1

Ist das Rad mal auf die linke Seite geknallt?

Zeta

Sieht nicht gut aus. Bei welcher Gelegenheit kam der recht große Lackabplatzer im Weißen zustande?

Blog-Einträge
    9
    Der Lackabplatzer kommt von der Bremse. Rad ist nie umgefallen und beim Bremsen bewegt sich der Riss!

Zitat Zitat von marcofibr Beitrag anzeigen
    Der Lackabplatzer kommt von der Bremse. Rad ist nie umgefallen und beim Bremsen bewegt sich der Riss!
    Dann ist die Gabel Geschichte. Hersteller oder Händler kontaktieren. Hoffe du hast noch Garantie.

Blog-Einträge
    2
    Dann ist sie leider Schrott!!!

ein Riss kann sich nicht bewegen - aber die ist futsch. Da kann es keine zwei Meinungen geben....

Zitat Zitat von Hansi.Bierdo Beitrag anzeigen
    Dann ist die Gabel Geschichte. Hersteller oder Händler kontaktieren. Hoffe du hast noch Garantie.

+1

Würde ich auch ab sofort nicht mehr fahren...

Zeta

Blog-Einträge
    9
    Danke für euer Feedback!

Blog-Einträge
    9
    Trek hat sich gemeldet. Sie bieten mir eine schwarze Gabel an und die leider überhaupt nicht zum Rahmen...

Muss ich die Gabel annehmen?

Trek hat sich gemeldet. Sie bieten mir eine schwarze Gabel an und die leider überhaupt nicht zum Rahmen...

Muss ich die Gabel annehmen?
    Du musst nicht, wenn du es aber nicht machst, hast du keine neue Gabel.

Immerhin haben sie eine neutrale Gabel für die verschiedenen Lackierungen für Garantiefälle. Stell dir vor sie wäre grün oder blau ...

Ist leider so bei derartigen Garantiegeschichten. Es wird nie möglich sein, alle Rahmen und Gabeln eines Modelljahres in allen Farben zu haben.

Trek gegenüber vermutlich schon.
    - Als Kulanzleistung musst du nehmen, was kommt.
    - Als anerkannte Garantie: kann der Hersteller die Bedingungen selbst gestalten.

Besser wäre "Gewährleistung" gegenüber dem Verkäufer, da hat man mehr Rechte und eine bessere Position auf eine einheitliche Lackierung. Sowas kann aber sehr mühselig sein...und Erfolg ist unsicher.

Gruß messi

Blog-Einträge
    1
    Wie alt ist die Gabel denn - Frage wegen Gewährleistungsfrist. Gekauft bei einem Händler oder von Privat?

Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von pinguin Beitrag anzeigen
    Wie alt ist die Gabel denn - Frage wegen Gewährleistungsfrist. Gekauft bei einem Händler oder von Privat?
    Gekauft beim Händler vor 15 Monaten. Mit der neuen Farbe ist das Rad quasi wertlos in meinen Augen...

Kann man verstehen: Beim blauen Auto würde man auch nicht akzeptieren, einen schwarzen Ersatzkotflügel zu nehmen....

Die gute Nachricht: Trek bestätigt anscheinend, dass es ein Produktionsfehler war.

Als nächstes würde ich in Kontakt mit dem Händler treten (möglichst ohne was von der schwarzen Gabel zu erzählen). Und andeuten, wenn sie keine Gabel in der Farbe besorgen können - ansonsten dann halt einen Komplettrahmen....

Gruß messi
    Geändert von messenger (31.07.2019 um 23:21 Uhr)

Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von messenger Beitrag anzeigen
    Kann man verstehen: Beim blauen Auto würde man auch nicht akzeptieren, einen schwarzen Ersatzkotflügel zu nehmen....

Die gute Nachricht: Trek bestätigt anscheinend, dass es ein Produktionsfehler war.

Als nächstes würde ich in Kontakt mit dem Händler treten (möglichst ohne was von der schwarzen Gabel zu erzählen). Und andeuten, wenn sie keine Gabel in der Farbe besorgen können - ansonsten dann halt einen Komplettrahmen....

Gruß messi
    Hatte über den Händler den Kontakt zu Trek. Habe es genauso erzählt, dass ich nur einen Rahmenset akzeptieren werde....
    Seit dem kommt keine Reaktion mehr vom Händler...