Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63
    Zitat Zitat von om57ifyn Beitrag anzeigen
    1min hinter Preidler bin ich bei dem Segment.... absolute Spitzengruppe natürlich nicht. Ziel wäre einen Platz Richtung Top30 und so nah wie möglich an die 5 Stunden ran.
    Das war (vielleicht wird das im 2020 wieder zum "ist") auch mein Ziel. Sub5, respektive Top20. Die beste Zeit lag bei 5:06 und letztes Jahr ging dann so einiges in die Hose, sodass ich in Zukunft auch aus Block 2 starten würde :-)

Da deine Ambitionen gleich sind wie meine, kann ich dir nur TT-Modus empfehlen. Vorne versuchen mitzuhalten bringt nix, ausser du bist mal so eine 4:55h oder besser gefahren und traust dir dann folglich wirklich zu, in die Top10 zu fahren. Ab diesem Zeitpunkt kann man sich überlegen taktisch vorne mitzufahren, vorher bringt das nichts.

Zitat Zitat von Roman77 Beitrag anzeigen
    Das war (vielleicht wird das im 2020 wieder zum "ist") auch mein Ziel. Sub5, respektive Top20. Die beste Zeit lag bei 5:06 und letztes Jahr ging dann so einiges in die Hose, sodass ich in Zukunft auch aus Block 2 starten würde :-)

Da deine Ambitionen gleich sind wie meine, kann ich dir nur TT-Modus empfehlen. Vorne versuchen mitzuhalten bringt nix, ausser du bist mal so eine 4:55h oder besser gefahren und traust dir dann folglich wirklich zu, in die Top10 zu fahren. Ab diesem Zeitpunkt kann man sich überlegen taktisch vorne mitzufahren, vorher bringt das nichts.
    Jo klar. Würde auch nicht in der Gruppe mitfahren. Mir geht es eher darum, dass ich in dem erlauchten Kreis der Top30-40 von Beginn an bin.

Die erste Stunde hat doch sehr viel Kraft heuer gekostet.

Zitat Zitat von tschabippe Beitrag anzeigen
    krass...vor einer halben Stunde war der KOM von jemanden drin mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 52km/h.....jetzt stimmts anscheinend...

Riesen Input, danke!
    Gern geschehen, der 52 km/h-Mann war halt schon weg, als ich reingeschaut habe. Da sah es dann nicht mehr ganz so unglaubwürdig aus. Nichts für ungut!

ois easy :-)

Zitat Zitat von Roman77 Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr war ich nicht dabei, aber von 2016-2018 bin ich 3x von vorne gestartet. Selbst aus den vorderen 10 Reihen im ersten Block, musste ich jeweils ordentlich drücken um in der ersten Gruppe drin zu beiben.
    Schau dir mal dieses Segment auf Strava an: https://www.strava.com/segments/9914400?filter=overall

Zweimal war ich bis am Anfang vom Pordoi mitdabei und einmal haben die mich bereits am Campolongo rausgefahren.

Der zweite Block startete jeweils auch mit 1 min Verzögerung zum ersten Block. Also ganz nach vorne in die Spitzengruppe zu fahren aus dem 2. Block, halte ich für absolut unmöglich. Da müsstest du wohl mit einem guten 35er nach Corvara donnern und dann den KOM knacken am Campolongo...und selbst dann wirds knapp.

Reinfahren in die Fahrer vom ersten Block, ist natürlich möglich. Die zweite Frage ist wohl, ob dir das wirklich was bringt oder anders gesagt, ob das wirklich dein Ziel sein soll. Meine Erfahrungen zeigen, dass nur ganz wenige in der ersten Gruppe respektive Rang fahren können und sollten. Da reden wir von vielleicht 20 Fahrern die da ganz vorne mitreden (lange Strecke. von den anderen Strecken kommen da noch ein paar dazu. Dieses Jahr stand ich am Pordoi im unteren Bereich. Die erste Gruppe bestand noch aus 29 Fahrer). Wenn du eine zeitliche Limite erreichen willst, bei dir zum Beispiel sub5, dann kann ich dir nur empfehlen das Rennen als TT zu fahren. Klar suchst du dir Gruppen aus, aber das muss nicht innerhalb der ersten 1h passieren. Fahr mal bis oben am Pordoi und dann hast du die richtigen Leute schon um dich rum - auch wenn du aus der zweiten Gruppe kommst.

Good luck!
    Kann ich voll und ganz unterstützen!

Zitat Zitat von FreeriderMuc Beitrag anzeigen
    Wann beginnt denn die Anmeldung? Wäre auch gerne mal dabei.
    Um das Thema nochmal aufzugreifen, gibt's dazu Infos?
    Letztes Jahr hatte ich mich glaube ich im November angemeldet...

Zitat Zitat von hcxtim Beitrag anzeigen
    Um das Thema nochmal aufzugreifen, gibt's dazu Infos?
    Letztes Jahr hatte ich mich glaube ich im November angemeldet...
    Im Oktober ist Registrierung. Im November werden dann die Startplätze verlost
    Lt. Maratona Homepage werden im September die Regularien bekanntgegeben. Also demnächst. Entweder regelmäßig schauen oder den Newsletter abonieren

...wurde bestimmt schon mal irgendwo beantwortet, finde es aber nicht:

Akzeptiert die Orga anstelle des ärztlichen Attests auch eine BDR-Lizenz?
    DON'T PANIC !

Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen

Dieses Jahr gilt laut Ausschreibung nur das Attest. In den letzten 'Jahren stand in der Ausschreibung, dass die Lizenz alternativ reicht. Dieses Jahr fehlt dieser Passus

Kann man nicht mehr mit paypall bezahlen oder übersehe ich was ?

Zitat Zitat von Joule Brenner Beitrag anzeigen
    Ich hingegen hoffe, dass die Regelung "dabei nach 4mal kein Losglück" weiterhin Bestand hat.
    Pustekuchen: Neuerdings gilt 5mal kein Losglück. Na mal schauen, hätte schon mal wieder Lust auf die Strecke.

Edit: Obwohl, 9000 (!!) Startplätze ...
    Geändert von Joule Brenner (17.10.2019 um 17:23 Uhr)

Zitat Zitat von marvin Beitrag anzeigen

wurde ja schon beantwortet, aber nur zur Info: Das ist bestimmt schon das 3. Mal in Folge, dass ich ein Attest brauchte. Zuvor genügte die Lizenz. Der Arzt Deines Vertrauens sollte aber kein großes Aufhebens darum machen.

Zitat Zitat von Beppo Beitrag anzeigen
    wurde ja schon beantwortet, aber nur zur Info: Das ist bestimmt schon das 3. Mal in Folge, dass ich ein Attest brauchte. Zuvor genügte die Lizenz. Der Arzt Deines Vertrauens sollte aber kein großes Aufhebens darum machen.
    Jop - ein Anruf und es kommt per Post :P

Ich freue mich schon (hoffentlich)
    doper stinken. alle. immer!

Pustekuchen: Neuerdings gilt 5mal kein Losglück. Na mal schauen, hätte schon mal wieder Lust auf die Strecke.

Edit: Obwohl, 9000 (!!) Startplätze ...
    von denen aber nur 4400 der Verlosung unterliegen. Bei 31200 Vorangemeldeten kannst du dir die Chance ausrechnen

Apropos Verlosung: heute beginnt die zweite Novemberhälfte - denke es wird heute - Dienstag gelost. Bauchgefühl

Verlosung ist raus. Startplatz SAFE!

nix wars
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail

Zitat Zitat von Cleat Commander Beitrag anzeigen
    nix wars
    same here

Jedes Jahr das Selbe...

Also Mädls und Jungs, falls jemand Startplatz zu viel hat wäre ich sehr dankbar!!

Ich geh schonmal packen ...

bin auch am Start

Ich geh schonmal packen ...
    Wieso, planst du eine Anreise zu Fuß?
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail