Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    Zitat Zitat von Pumare Beitrag anzeigen
    +1
    Kann ich nur unterstreichen. Bin die Sella Runde schon öfter gefahren, zum Teil in den Ferien echt der Horror mit dem Verkehr...
    Früh aufstehen lohnt sich!
    Yepp, absolut. Außerdem ist der Sonnenaufgang dort gerne mal beeindruckend bombastisch.
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

Würde auch empfehlen entweder SA spät oder SO ganz früh (04:00) zu fahren.

Viel Glück bei der Sella Runde. Ich hoffe ihr werdet um diese Jahreszeit nicht enttäuscht - der Verkehr kann ganz heftig sein.
    Wenn ihr mehrere Tag dort seid eher auf weniger "bekannte" Routen ausweichen.

Zitat Zitat von Mett Dämon Beitrag anzeigen
    Wenn ihr mehrere Tag dort seid eher auf weniger "bekannte" Routen ausweichen.
    Ab Brixen die LS/SP 29 über das Würzjoch. Vor vielenvielen Jahren sind wir dann über die LS/SP 30 und Lüsen zurück. Keine Ahnung, wie der Straßenzuustand der 30 zwischen Würzjoch und Lüsen aktuell ist, damals war's Schotter. Aber eine grandiose Runde.

Zitat Zitat von Wernersberger Beitrag anzeigen
    Ab Brixen die LS/SP 29 über das Würzjoch. Vor vielenvielen Jahren sind wir dann über die LS/SP 30 und Lüsen zurück. Keine Ahnung, wie der Straßenzuustand der 30 zwischen Würzjoch und Lüsen aktuell ist, damals war's Schotter. Aber eine grandiose Runde.
    Grandios, aber teils oberfies.
    "Allerdings habe ich festgestellt, dass feste Prinzipien, gepaart mit einer griesgrämigen Veranlagung eine grausame und unmenschliche Tugend ergeben können." Publius Ovidius Naso

dann viel Spaß!

Wie die Vorredner schon gesagt haben, Wahnsinnsverkehr mit dem Auto an dem Wochenende auf Autobahn und Sella Ronda ( oder generell die bekannten Dolomitenpässe) in der Hochsaison.

Hilft eigentlich nur antizyklisch zu fahren. Sellaronda z.B. ganz in der Früh oder ab ca. 17.00 Uhr!

+1
    Früh aufstehen lohnt sich!
    Der frühe Wurm wird nicht so schnell überfahren. Auf dem Weg nach Venedig sind wir am Samstag den 6.7. von Kaprun über den Großglockner. Wir sind so gestartet, dass wir gegen 08:00 an der Mautstation waren und die Auffahrt war noch im erträglichen Rahmen (was den Verkehr angeht ). Die Wirtin in Mörtschach meinte abends, wir hätten noch Glück, eine Woche später ginge der Amok los. Also jetzt.
    Toitoitoi und gutes Wetter!

Urlaubserinnerung: heftiger Stau bei An- und Abreise. Beim Radeln ganz übler Verkehr, ständig knapp von genervten Autofahrern überholt worden und ein Höllenlärm von den ganzen Mopeds.
    Und das Dolomitenpanorama? Achja das, das war ganz ok, wenn das Wohnmobil vor einem aus dem Sichtfeld verschwunden war...
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail

Blog-Einträge
    1
    Ist denn "immer" Stress auf der Sella Runde ? Auch in der Woche ? Wollte am 30.07 fahren..
    Basso Diamante Maap

Juli + August: ja.

Zitat Zitat von M*A*S*H Beitrag anzeigen
    Ist denn "immer" Stress auf der Sella Runde ? Auch in der Woche ? Wollte am 30.07 fahren..
    Meiner Erfahrung nach ja zu der Zeit..
    Vor allem auch viele Motorräder, das Geknatter nervt iwann herbe.
    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit.

Blog-Einträge
    1
    Basso Diamante Maap

Als wir 2017 im Mai dort waren, trafen wir viele Rennradler.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_NIK7979.jpg 
Hits:	99 
Größe:	199,1 KB 
ID:	682668
    am Grödner Joch

Name:	_NIK8013.jpg 
Hits:	75 
Größe:	168,9 KB 
ID:	682669
    abends am Valparola, als der Tross durch war

Das soll dir nicht die Vorfreude nehmen, es ist wunderschön dort! Es gibt kaum vergleichbares, landschaftlich der Hammer!
    Ich würde halt nur echt mal früh aufstehen oder eben erst abends fahren, dann habt ihr einfach mehr davon.
    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Porsche zur Arbeit.

Das soll dir nicht die Vorfreude nehmen, es ist wunderschön dort! Es gibt kaum vergleichbares, landschaftlich der Hammer!
    Genau. Daher auch die 2 Fotos. Fahr hin! Auch Valparola, Falzarego und Giau sind unmittebar in der Nähe. Da ist es nicht ganz so trubelig.

Blog-Einträge
    1
    das wird nun die Runde werden :

Name:	Sella.JPG 
Hits:	85 
Größe:	102,4 KB 
ID:	682697
    Basso Diamante Maap

Ziel in Kastelruth? Häng doch noch die knapp 20 km dran dass es rund wird. Eine tolle Runde - abgesehen davon, dass der m. E. schönste Teil der Ronda, das Grödner Joch, fehlt. Das Eisacktal ist natürlich sehr verkehrsbelastet - aber irgendwas ist ja immer.

Blog-Einträge
    1
    Start Kaselruth -Ziel Wolkenstein ( Speci Shop ) ...habe so geplant das ich noch möglichst viel am Ende von der Ronda fahren kann....via Grödner wäre die Tour nach 104 km schon zu Ende

Ziel in Kastelruth? Häng doch noch die knapp 20 km dran dass es rund wird. Eine tolle Runde - abgesehen davon, dass der m. E. schönste Teil der Ronda, das Grödner Joch, fehlt. Das Eisacktal ist natürlich sehr verkehrsbelastet - aber irgendwas ist ja immer.
    Basso Diamante Maap

Ziel in Kastelruth? ...
    Ich kann es auf der Karte nicht genau erkennen, aber wenn Du eh schon in Kastelruth bist, dann fahr doch noch hoch zur Seiser Alm. Die Strasse ist für den normalen KFZ-Verkehr gesperrt, lediglich Hotelgäste und Versorgungsfahrten dürfen durch. Da hast Du dann auf jeden Fall eine ruhige Fahrt. Die Seiser Alm ist übrigens auf jeden Fall einen Besuch wert, traumhaft dort oben.
    Viele Grüße, Birdman

Blog-Einträge
    1
    Kenne ich , wir sind jedes Jahr in Kastelruth....ist traumhaft schön

Start ist Kastelruth, Ende der Tour muss aber Wolkenstein sein...

Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Ich kann es auf der Karte nicht genau erkennen, aber wenn Du eh schon in Kastelruth bist, dann fahr doch noch hoch zur Seiser Alm. Die Strasse ist für den normalen KFZ-Verkehr gesperrt, lediglich Hotelgäste und Versorgungsfahrten dürfen durch. Da hast Du dann auf jeden Fall eine ruhige Fahrt. Die Seiser Alm ist übrigens auf jeden Fall einen Besuch wert, traumhaft dort oben.
    Basso Diamante Maap

Start Kaselruth -Ziel Wolkenstein ( Speci Shop ) ...habe so geplant das ich noch möglichst viel am Ende von der Ronda fahren kann....via Grödner wäre die Tour nach 104 km schon zu Ende
    Die Ronda gegen die Uhr und halt 2 x das Grödner ...

Seiser Alm ist tatsächlich lohnend.

Name:	P5274584.jpg 
Hits:	64 
Größe:	133,0 KB 
ID:	682709
    Geändert von Wernersberger (17.07.2019 um 11:54 Uhr)