Ergebnis 1 bis 11 von 11

Question Neue Asphaltdecke Reichental -> Schwarzmiss?

Ab ca. Mitte Mai wurde angefangen, ab Reichental aufwärts die Asphaltdecke neu zu verlegen.
    Weiß jemand, ob die damit fertig sind?
    Drei Enkel für Charlie

keiner mal dort vor kurzem langefahren?
    Drei Enkel für Charlie

Bin nicht sicher, aber wurden glaub´ ich nur die Löcher geflickt.
    Eh egal, vom Murgtal fährst Du hoch und dann auf der anderen Seite runter.
    Man hat es aber auch überlebt Richtung Murgtal abzufahren, als die Straße noch nicht repariert war. So schlimm war das nicht.

alles frei von Baustellen !! Wurde nur im obersten Abschnitt saniert, und da sind sie fertig.
    Letzte Woche gefahren

danke Euch für die Info. Wollte ein paar mal die Kaltenbronner Wand zum stupiden trainieren hoch und runter. Wenn wenigstens die übelsten Löcher geflickt sind, dann habe ich wenigstens nicht den Eindruck, dass mir der Rahmen bei der Abfahrt auseinanderfliegt ...
    Drei Enkel für Charlie

Vom Murgtal zum Seibelseckle hoch ist auch recht zäh und da ist der Belag ein Jahr jung .
    Aber eventuell halt nicht ganz so steil.

Ähm - ja genau: Wurde nur im obersten Abschnitt saniert, und das schon 2018. Der wirklich schlechte Streckenteil ab Ortsende Reichental bis 2 km vor der Passhöhe ist immer noch im Originalzustand. Aber auf der Seite fährt man ja eh nur hoch, nicht runter.

Die Bauarbeiten im Mai waren nur Probebohrungen für die 2020/2021 geplante Generalsanierung (siehe z.B. hier).

So ganz werde ich aus den Google-Ergebnissen für die geplante Sanierung nicht schlau - wenn es dumm läuft, könnte es eventuell sein, dass die Straße im Sommer 2020 und 2021 jeweils lange gesperrt ist und nur dazwischen im Winter für den Skibetrieb aufgemacht wird. Wäre für uns Radsportler hier in der Region schon ziemlich blöd...

EDIT: Aus eigener Anschauung kenne ich den aktuellen Zustand nicht - bin selber das letzte Mal am 1. Mai dort gewesen, habe die Hinweisschilder für die geplante Baustelle gesehen und dann gegoogelt, was für Bauarbeiten geplant sind.
    Geändert von bergzwerg-ka (18.07.2019 um 00:18 Uhr)

zur Not Kaltenbronn über Eyachmühle rauf :P – bisschen Waldweg kann nicht schaden, geht aber problemlos mit dem Rennrad und ist auf der Höhe richtig schön

und die Rote gleich gegenüber ist auch gut zum Bergfahren

und die Teufelsmühle von Gernsbach übern Radweg bis Loffenau rauf ist auch top und hat vermutlich sogar ein paar hm mehr als Kaltenbronn.
    Geändert von hate_your_enemy (18.07.2019 um 10:25 Uhr)

1+

Zitat Zitat von hate_your_enemy Beitrag anzeigen
    zur Not Kaltenbronn über Eyachmühle rauf :P – bisschen Waldweg kann nicht schaden, geht aber problemlos mit dem Rennrad und ist auf der Höhe richtig schön

und die Rote gleich gegenüber ist auch gut zum Bergfahren

und die Teufelsmühle von Gernsbach übern Radweg bis Loffenau rauf ist auch top und hat vermutlich sogar ein paar hm mehr als Kaltenbronn.
    Au ja, Rote Lache ist ein spitzen Tipp! Und wenn Du´s dir ganz dreckig geben willst, fährst Du einfach ab Baden-Baden/ Brahmsplatz die Seelachstraße hoch bis zum Scherrhaldekopf/Scherrhof und von dort weiter zur Roten Lache. Ist asphaltiert bis oben hin.

au das kenn ich nicht – und dann scheints auch noch arg verkehrsarm zu sein.
    Nehm ich mir mal vor wenn ich bisschen fitter bin.