Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 83 von 83
    Zitat Zitat von atg68 Beitrag anzeigen
    Wenn an Deinen italienischen Rädern die außenliegenden Gegenhalter der Schaltzüge weg gerostet sind, wird z.B. die DI2 immer noch funktionieren, sicherlich wird man mal die Akkus neu einlöten müssen, aber das wars. Keine mechnischen STIs die festgehen können...
    Reparierst Du jetzt die ganzen ersten Dura Ace 7970?
    Die sind zwar erst zehn, aber man liest schon seit Jahren von nicht mehr erhältlichen Ersatzteilen.
    Ich glaube, mit Akku einlöten ist es da nicht getan und etwas WD40 reicht auch nicht.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

Ich habe drei Di2 7970 (2xRR 1xTT) von Anfang an im Einsatz und habe noch nie ein Ersatzteil gebraucht. Natürlich auch geschuldet der Tatsache, dass ich bei den seltenen Stürzen keinen Schaden an der Di2 hatte.

Allerdings habe ich mir einige Teile aus billigen Auktionen auf Lager gelegt. Und die Akkus gibt es ja noch. Schlimmstenfalls sind da einige Lötanleitungen im Netz. Und ich würde schlimmstenfalls eine zum Teilepool ernennen.

bei den aktuellen Preisen, macht ein Verkauf sowieso keinen Sinn und sie funktionieren ja wie am ersten Tag. Und komplette Räder zu verkaufen, ist momentan sowieso sinnlos.

Zitat Zitat von Abstrampler Beitrag anzeigen
    Reparierst Du jetzt die ganzen ersten Dura Ace 7970?
    Die sind zwar erst zehn, aber man liest schon seit Jahren von nicht mehr erhältlichen Ersatzteilen.
    Ich glaube, mit Akku einlöten ist es da nicht getan und etwas WD40 reicht auch nicht.
    Wenn es sein muss, ja..

Ich fahre auch enen Oldtimer, da ist mir Ersatzteilmangel nicht unbekannt...