Ergebnis 1 bis 5 von 5

Google Play Wertkarte für 9-jährigen verwenden - wie?

Hallo zusammen,

ich werde aus den Angaben von Google nicht schlau. Aber vielleicht hat jemand von euch hier so ein ähnliches Thema schon gehabt und gelöst.

Der 9-jährige Sohn meines Trauzeugen hat eine Wertkarte für Google Play geschenkt bekommen. Da man in diesem Alter die Karte aber noch nicht selbst einlösen kann - gibt es einen Weg, ihm das Guthaben zukommen zulassen?

Sie haben die Familie auf Google angelegt und das verwalten der Zugriffe, Downloads etc. klappt wunderbar. Wenn aber Mutter oder Vater das Guthaben raufladen, kann der Sohn dann darüber verfügen (unter Aufsicht der Eltern quasi)?

Danke für eure Tips

Markus
    Das Leben ist schön!

Guthaben über die App aufladen
    Sie können das Guthaben bequem über die App aufladen:
    Starten Sie hierzu den Play Store.
    Tippen Sie nach links oben, um in die Übersicht zu gelangen. Wählen Sie dort "Einlösen" aus.
    Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie den Code eingeben können. Diesen haben Sie entweder per Mail erhalten bzw. direkt im Browser gesehen (online) oder finden ihn auf der Kartenrückseite vor (offline).
    Tippen Sie abschließend auf "Einlösen", um das Guthaben mit Ihrem Konto zu verknüpfen.
    Tipp: Alternativ dazu können Sie auch einfach eine kostenpflichtige App zum Kauf auswählen. Sie werden dann aufgefordert, eine Kreditkartennummer oder den Gutscheincode einzugeben. Entscheiden Sie sich für Letzteres.
    Guthaben über den Browser aufladen
    Sie können das Guthaben für den Google Play Store auch über den Browser aufladen:
    Rufen Sie hierzu die Startseite des Google Play Stores auf.
    Klicken Sie links in der Leiste auf "Code einlösen".
    Nun öffnet sich auch hier ein Fenster, in das Sie den Code eintragen können. Drücken Sie abschließend auf "Einlösen".

Für die Anleitung muss man genau 2 Sek. Google anwerfen... Da der Sohn vom Trauzeugen über dessen Google play Account eingeloggt ist, kann er über das entsprechende Gtuhaben verfügen.

Grüße
    Geändert von MS82 (14.08.2019 um 22:27 Uhr)

wenn ea so leicht wäre würde ich nicht fragen müssen. der zugriff für den junior auf das Guthaben funktioniert eben NICHT, sondern es wird immer die kreditkarte angewendet. das guthaben kann nicht explizit ausgewählt oder einem mitglied zugeteilt werden. da liegt das problem, denn dann stiftet eben so ein guthaben für kinder, das sie zum verwalten und bedachten nutzen animieren soll, leider nicht den gewünschten Nutzen. es soll ja auch sichtbar sein wieviel noch guthaben da ist. dass die Genehmigung des Kaufs durch die eltern/Erziehungsberechtigten erfolgt bzw. erfolgen nuss ist klar.
    Das Leben ist schön!

Zitat Zitat von Leitifax Beitrag anzeigen
    wenn ea so leicht wäre würde ich nicht fragen müssen. der zugriff für den junior auf das Guthaben funktioniert eben NICHT, sondern es wird immer die kreditkarte angewendet. das guthaben kann nicht explizit ausgewählt oder einem mitglied zugeteilt werden. da liegt das problem, denn dann stiftet eben so ein guthaben für kinder, das sie zum verwalten und bedachten nutzen animieren soll, leider nicht den gewünschten Nutzen. es soll ja auch sichtbar sein wieviel noch guthaben da ist. dass die Genehmigung des Kaufs durch die eltern/Erziehungsberechtigten erfolgt bzw. erfolgen nuss ist klar.
    das hast du vermutlich auch schon gelesen.
    https://support.google.com/googlepla.../6294544?hl=de

ist auch nicht sehr hilfreich.

Ich glaube der Junge muss altersmässig auf 13 getunt werden um sein Guthaben sehen zu können.

Mit 13 kann er "vermutlich" auch sein eigenes Google Konto haben.

Danke für den Link. Den kenn ich in der Tat schon.
    Ich glaub ich schreib mal an den Herrn Google
    Das Leben ist schön!