Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Tour 9/19

UK_Uli ist offline Windschattenspender des Besenwagens
    Es ist doch so das dieses elektronische Material nicht reparabel ist sondern nur ausgetauscht werden kann - da wird es in wenigen Jahren viele Radsportfreunde gibt die keine Ersatzteile mehr bekommen und versuchen werden ihr Rad mit mechanischen Schaltungen auszurüsten.
    Bei den Disc wird es ähnlich sein, die werden irgendwann vom stehen undicht.
    So ein Unterwassertest wäre interessant ob das Rad danach noch funktioniert.. ich denke das macht kein Rad mit

Zitat Zitat von UK_Uli Beitrag anzeigen
    So ein Unterwassertest wäre interessant ob das Rad danach noch funktioniert.. ich denke das macht kein Rad mit
    Täusch Dich da mal nicht. Campa hat seinerzeit die Markteinführung der fertig entwicklten 10fach-Elektroschaltung extra noch einmal um zwei Jahre verschoben, weil (so Campagnolo) nach einer Fahrt mit Tempo >150 im Platzregen Ausfälle der auf dem Dach transportierten Movistar-Räder zu verzeichnen waren.
    Also hat man erst die nächste Generation abgewartet und dann die weiterentwickelte 11fach-EPS eingeführt.

Ein solcher Test wäre also recht sinnlos, weil man die heutigen E-Schaltungen bei jedem erdenklichen Wetter nutzen kann.
    "Ich schaute vom Affen zum Menschen und vom Menschen zum Affen und konnte kaum sagen, wer was ist."

UK_Uli ist offline Windschattenspender des Besenwagens
    Ja und diese Schaltungen sind gedichtet - wenn diese nach Jahren defekt gehen werden Elektikschäden folgen. Mir ist jedes meiner Räder (10) wichtig mit denen habe ich viel erlebt und die werden alle, auch wenn ich jahrelang mit denen nicht mehr gefahren bin in meinem Besitz bleiben, da hängen Erinnerungen dran, und sind alle fahrbereit. Daher werde ich nur bei Mechanik bleiben und auch keine Hydraulik nehmen.

Zitat Zitat von 3Gang Muli Beitrag anzeigen
    Sodele,
    ich werde zu alt. Das Heft brachte "mein Fass zum Überlaufen". Nach fast 20 Jahren habe ich mein Abo gekündigt.

Bei mir kam diese Ausgabe zum ersten Mal seit über 20 Jahren Abo-Bezug erst gar nicht an.

Den Abo-Service vom DK-Verlag kontaktiert und am nächsten Werktag die Mitteilung erhalten, dass ein anderes Exemplar zu mit unterwegs sei.
    Mal sehen ob ich danach auch kündigen muss ...?

Geändert von PAYE (Gestern um 11:11 Uhr)

Auch nach 5 Werktagen ist die Ersatzlieferung noch nicht eingetroffen.

Armselig!

Blog-Einträge
    3
    warum heisst das dann Rennrad Magazin.. ?

Scheibenbremsen gehören nicht an ein Rennrad
    Das Saarland gehört nicht zu Deutschland.
    Kostet nur Geld.

Ich zitiere den Bauern Hinnak Ekken: " Die Annegret hat in der Stadt nichts anständiges ze doooohn!"

habe 10 Räder alle mit guten Bremsen
    Hab ich bei dir schon gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders erlebt
    Geändert von elmar (Gestern um 11:33 Uhr) Grund: MR. and MRS. Ewiggestrik meinen: " Früher gabs den Führer und eine Partei und das war ja auch gut so
    Meine Valkenburg Videoplaylist