Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
    Also 1,5-2h SST kann man auch bei exakter FTP schon fahren, es kommt aber meiner Erfahrung nach darauf an, ob man zu dem Zeitpunkt Form hat oder keine Form und welcher Jahreszeitpunkt ist.

Je öfter man so etwas fährt, desto leichter wird es natürlich. Da es nicht richtig hart ist, ist es meiner Erfahrung nach eher ein psychisches Problem.

Zitat Zitat von wissender Beitrag anzeigen
    Also 1,5-2h SST kann man auch bei exakter FTP schon fahren, es kommt aber meiner Erfahrung nach darauf an, ob man zu dem Zeitpunkt Form hat oder keine Form und welcher Jahreszeitpunkt ist.

Je öfter man so etwas fährt, desto leichter wird es natürlich. Da es nicht richtig hart ist, ist es meiner Erfahrung nach eher ein psychisches Problem.
    Ich denke ab Mitte April kann man die schon mal einstreuen wenn die Saisonhöhepunkte ab Ende Juni losgehen. Wie du sagst, je öfter man sie fährt, desto besser laufen die wohl. Sollte für lange Berg Fahrten doch top sein. Warten wir mal nächstes Jahr ab, dann kann ich berichten

Ich fahre auch nicht jede Woche solche Einheiten. Wird sonst zuviel.

Zitat Zitat von principia-1 Beitrag anzeigen
    Ich denke ab Mitte April kann man die schon mal einstreuen wenn die Saisonhöhepunkte ab Ende Juni losgehen. Wie du sagst, je öfter man sie fährt, desto besser laufen die wohl. Sollte für lange Berg Fahrten doch top sein. Warten wir mal nächstes Jahr ab, dann kann ich berichten
    Ich bin heute SST gefahren. Hab jeden Meter an dich denken müssen hahaha

Zitat Zitat von Gosy Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne verstehen wie lange ich einen Block trainiere und wie ich mit dem Training in einen nächsten Block gehe.
    Setz dich auf deinen Hobel und fahr.
    Fahr so lang bis dein Arsch rot, wund ist, bis du ohne Sitzcreme nicht mehr weiter kommst.
    Fahr dich grün und blau.
    Fahr dich an die Kotzgrenze.
    Fahr dich in einen Bereich von Schmerzen wo du noch nie zuvor warst.
    Fahr mit schnellen Fahrern.
    FAHR doch einfach und stelle hier nicht solchen Brei.

Radsport ist so verdammt einfach. Du fährst einfach immer schneller. Wie fährt man schneller? Indem man Grenzen überschreitet. Dein Kopf ist die größte Hürde.

Zitat Zitat von SST Beitrag anzeigen
    Fahr so lang bis dein Arsch rot, wund ist, bis du ohne Sitzcreme nicht mehr weiter kommst.
    Fahr dich grün und blau.

Radsport ist so verdammt einfach. Du fährst einfach immer schneller. Wie fährt man schneller? Indem man Grenzen überschreitet. Dein Kopf ist die größte Hürde.
    Du hast den Faden nicht verstanden aber das macht nichts

Zitat Zitat von SST Beitrag anzeigen
    Fahr dich grün und blau.

Dankeeee

Zitat Zitat von PauleMessier. Beitrag anzeigen
    Dankeeee
    Würde dir auch nicht schaden

Zitat Zitat von PauleMessier. Beitrag anzeigen
    Ich bin heute SST gefahren. Hab jeden Meter an dich denken müssen hahaha

Zitat Zitat von Alumini Beitrag anzeigen
    Du solltest Dir wirklich mal Coggan und Friel anlesen, und zum Trainingsaufbau auch noch die Periodisierung in "Training and Racing with Power", gibt's im Netz als PDF. Ich wiederhole mich, weil Dir Grundlagen fehlen.
    Hast du bitte den Link dazu? Googeln half gerade nicht weiter.

Hab heute wieder eine SST Einheit gefahren. Macht zwar im Moment gar keinen Sinn mehr für mich, aber ich tue mir gerne mal weh. die erste 1.10h im Gegenwind an den "Startort" gefahren, eigentlich schon zu schnell.
    Dann 1.05h mit 90% gefahren, war am Ende echt ziemlich leer. Wegen des Feiertags kam ich recht gut durch, nur eine Ampel für 10 Sekunden mit einem hupendem Rentner und einem etwas agro reagierendem Radfahrer Der Garmin sagte ich soll 3!! Tage Pause machen
    Treppen gehen wird die nächsten 2 Tage wohl etwas schwerer fallen.
    Geändert von principia-1 (03.10.2019 um 17:07 Uhr)

Zitat Zitat von principia-1 Beitrag anzeigen
    Hab heute wieder eine SST Einheit gefahren. Macht zwar im Moment gar keinen Sinn mehr für mich, aber ich tue mir gerne mal weh. die erste 1.10h im Gegenwind an den "Startort" gefahren, eigentlich schon zu schnell.
    Dann 1.05h mit 90% gefahren, war am Ende echt ziemlich leer. Wegen des Feiertags kam ich recht gut durch, nur eine Ampel für 10 Sekunden mit einem hupendem Rentner und einem etwas agro reagierendem Radfahrer Der Garmin sagte ich soll 3!! Tage Pause machen
    Treppen gehen wird die nächsten 2 Tage wohl etwas schwerer fallen.
    Wo ist denn deine Ftp ? 220 ?

Zitat Zitat von Gosy Beitrag anzeigen
    Wo ist denn deine Ftp ? 220 ?
    Denke zwischen 220-230. Bei meinem Gewicht im Flachen sind das jetzt keine irren Geschwindigkeiten.