Ergebnis 1 bis 13 von 13

Wahoo Kickr/ Core mieten

Wen es interessiert für eine kurze Zeit im Winter.

https://paceheads.academy/wahoo-rollentrainer-mieten/

Hab mir mal nen Kickr für 3 Monate bestellt.

Oh, nicht schlecht.

Nur der Hinweis weil ich auch schon diverse Aufstellungen an Kosten durchgerechnet habe:
    • Rose hat 5 Jahre Garantie auf die Flux Modelle. Beispiel Flux S Smart: 700€ Gesamtkosten / 5 Jahre = 140€ pro Jahr. Also 2-3 Monate einer Miete.
    • Oder aber Fitnessstudio + KK Zuschuss. Allerdings finde ich hier kaum noch Studios, die nicht nur ab 12 Monate Mindestlaufzeit anbieten. Unser Fitness First hat zwei Tomahawk Bikes mit Powermeter. Kein Zwift aber...

nur als mögliche Alternativen. Oder Laufschuhe und Kettlebells

Naja Garantie ist immer so eine Sache . Ich hab’s mal zum testen jetzt hab noch einen cycleops400 den ich sonst nutze aber möchte mal Apps nutzen mit automatischen widerstand wie das dann läuft. Die Geräte können nach der Mietzeit auch gekauft werden. Hab aber keine Erfahrung zum Preis .

Danke für den Link. Habe schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt mir einen Wahoo zu kaufen. Jetzt wird er 3 Monate getestet.

Zitat Zitat von vogonjelz Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Habe schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt mir einen Wahoo zu kaufen. Jetzt wird er 3 Monate getestet.
    Hatte gestern angefragt . Alle Trainer kommen mit Kassette . Nach 3 Monaten kann ich nach Absprache verlängern.

Zitat Zitat von Gosy Beitrag anzeigen
    Hatte gestern angefragt . Alle Trainer kommen mit Kassette . Nach 3 Monaten kann ich nach Absprache verlängern.
    Das hört sich doch vernünftig an. Auftrag ist raus

Das ist ja mal eine echt gute Alternative zum Kauf. Die 3 Monate (180.-) als Brücke im Winter sind doch ok, auch wenn 4 besser wären. Außerdem hat man dann wohl immer das neuste Gerät und muss sich keinen Kopf machen.
    Aber wie läuft es mit dem "Verschleiß" ab, in diesem Fall die Kassette?
    ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄

Zitat Zitat von Mars1 Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal eine echt gute Alternative zum Kauf. Die 3 Monate (180.-) als Brücke im Winter sind doch ok, auch wenn 4 besser wären. Außerdem hat man dann wohl immer das neuste Gerät und muss sich keinen Kopf machen.
    Aber wie läuft es mit dem "Verschleiß" ab, in diesem Fall die Kassette?
    Ist denke nicht unser Thema . Wichtig ist wohl sauber zurückschicken . Mann kann bestimmt 4 Monate nehmen wenn man das vorher klärt. Wenn es mir gefällt gehe ich eher auf 6 Monate mal sehen.

Sinnfreie Rechnung, 6x60 Euro = 360Euro.
    Wenn man für 450-500 schon einen neuen Tacx Flux bekommt, der einem dann gehört.

Zitat Zitat von wissender Beitrag anzeigen
    Sinnfreie Rechnung, 6x60 Euro = 360Euro.
    Wenn man für 450-500 schon einen neuen Tacx Flux bekommt, der einem dann gehört.
    Wenn man nicht rechnen kann ja .

Hatte heute netten Mailkontakt mit Frank von paceheads. Veröffentlichen kann ich glaube ich den Hinweis, dass alle Trainer nagelneu und originalverpackt sind, mit 10 oder 11 fach Kassette ausgeliefert werden, die Mietdauer auf max 9 Monate ausgedehnt werden kann. Bei Kauf wird ein mehr als fairer Betrag der Miete auf den Listenpreis angerechnet, hier solltet ihr euch aber bei Interesse selbst an den Service wenden. im Netz findet man auch kaum Rabatte auf Kickr-Trainer, womit ich für mich das Angebot als ok ansehe.

Pro
    - Ausführlicher Test vor möglichem Kauf
    - flexible Entscheidung, ob Rückgabe oder Kauf nach der Mindestmietzeit
    - bei Entscheidung für einen Kickr oder Core verbrennt man durch mM faire Anrechnung des Mietpreises kein Geld
    - ich kann den Trainer nach 3-4 Monaten zurück geben und er steht nicht 8 Monate ungenutzt rum
    - ich kann mir jedes Jahr das neueste Modell mieten
    Contra
    - bei Nutzung > 4-5 Jahren kommt man mit der Mietzahlung ins Minus (abhängig von den Nutzungsmonaten/Jahr)
    - man muss einen Wahoo Trainer haben wollen, Modelle anderer Hersteller gibt es nicht zur Miete (aber im Netz deutlich unter LP zu kaufen)

Da ich bisher nur auf einer freien Rolle bzw. auf einer Einspann-Rolle trainiere und mir der Kickr Core gut gefällt, ich aber nie mit einem solchen Trainer gefahren bin, werde ich wohl nach den Herbstferien eine 3 Monatsmiete testen. Verlust ist dann immer noch geringer als wenn mir das ganze nicht gefällt und ich das Teilchen dann wieder gebraucht verkaufen muss.

Danke für die Info . Hoffe meiner kommt gleich mit 11 Fach aber die werden wohl fragen ;-)

So, hab dann auch mal für 3 Monate bestellt.
    Ich bin Neuling im Bereich Trainer und schaue mal ob das was fürs Wintertraining in Verbindung mit Zwift für mich ist.
    Wenn nicht, ist der Betrag zu verschmerzen gegenüber einem Neukauf!