Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
    Die Anmeldung zur TDE im Einzelzeitfahrmodus mit wochenlangem Zeitfenster, max.10 Befahrungen und nicht gesperrten Straßen auf den bekannten Strecken ist eröffnet.

Will ich das . . . . ja, ich will

. . . auch, wenn mir was anderes lieber wäre

23. April bis 16. Mai 2021.

https://www.tourdenergie.de/

Edit: Ich find's eine coole Idee (auch wenn ich leider nur Ostern vor Ort bin) - derzeitige Form würde reichen, um im "Hauptfeld" mitschwimmen zu können.
    Geändert von Joule Brenner (18.03.2021 um 11:40 Uhr)

Interessante Idee, aber doch etwas verwunderlich, wie man so etwas genehmigt bekommt - ein Rennen mit Zeitmessung im öffentlichen Straßenverkehr?

Es ist ja eher ein Einzelzeitfahren. Viele sind nicht ganz so begeistert. Es werden sicher an den Wochenenden auch genug Gruppen gehen, die trotzdem in die Wertung reinfahren. Bei den Rädern gibt es keine Einschränkung, also von TT bis E-Bike Lastenrad geht alles, so liest es sich.

Wird dann wohl auf Samstags oder Sonntags ganz früh hinaus laufen, damit man im Rennmodus nicht auf zu viele Autofahrer trifft, gerade an der Weser.
    Lernen durch Schmerz!

Zitat Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
    Wird dann wohl auf Samstags oder Sonntags ganz früh hinaus laufen, damit man im Rennmodus nicht auf zu viele Autofahrer trifft, gerade an der Weser.
    Den Windschatten nimmt man mit.

Edit: Ich würde die Sache nicht sonderlich verbissen sehen, einfach nur noch etwas fokussierter als die übliche Proberunde. Und wenn's nicht läuft, hat man noch weitere 9 Versuche.
    Geändert von Joule Brenner (18.03.2021 um 11:37 Uhr)

Zitat Zitat von thigh Beitrag anzeigen
    Interessante Idee, aber doch etwas verwunderlich, wie man so etwas genehmigt bekommt - ein Rennen mit Zeitmessung im öffentlichen Straßenverkehr?
    Ja, das wundert mich auch sehr

Habe das mal bei einer anderen Gelegenheit erfahren, dass die Behörden schon auf den Hinweis: Wir fahren um Punkt xx Uhr ab und kommen um Punkt xx Uhr wieder an, schon eine Zeitnahme wittern
    Wer Rückenwind spürt, der ist zu langsam!

In Berlin/Brandenburg gibt's das Gleiche im kleinen Rahmen:

https://fluxrc.team/event/fluxrc-orbiter-serie_2021/

vermutlich klappt das deswegen, weil die leute auf eigene verantwortung sich in "strava segmenten" richten und der veranstalter "nur" die auswertung macht.

Inoffizielle Zeitfahren mit Wertung gibts ja viele. Mit der Segment Cup Seite haben wir sogar eine Plattform für solche Spielereien geschaffen. Verboten sind in der Stvo auch nur Kraftfahrzeugrennen.
    Wahrscheinlich laufen so kleine Challenges unterm Radar und wo kein Kläger da kein Richter.
    Wenn es zum Unfall kommt und sich herausstellt, dass der Verunfallte Teilnehmer einer kommerziellen Rennveranstaltung, möchte ich aber dennoch nicht der Veranstalter sein.

nicht verbissen sehen, das trifft es wohl am besten

Wir Freunde der Langstrecke wollen uns in der Diszipln 1 x TDE 2 x TDE 3 x TDE an einem Tag im Zeitlimit versuchen.
    Unser persönlicher Meilenstein

Zitat Zitat von H2O Beitrag anzeigen
    3 x TDE an einem Tag

Da hilft vorher nur Intervalltraining!

Ich finde die Idee, mit einer Startnummer im Stassenverkehr ein Rennen zu fahren völlige Banane. Hoffe, da passiert nix Ernstes.

Darum wollen wir auch ein Brevet daraus machen, da kommt es nun wirklich nicht auf die Minute(n) an. Und nen 25 Brutoschnitt anzupeilen, ist auch sportlich genug

Nur noch eine Woche!

Anmeldung nur noch bis Sonntag: https://www.tourdenergie.de/
    Geändert von Joule Brenner (16.04.2021 um 20:46 Uhr)

Ne, Nachmeldung bis 9.5, mensch muss dann die Unterlagen abholen

Und der Start war superklasse!
    Grinsende Gesichter allenthalben und "all in" auf der Strecke lange vermisst diese herrliche Schinderrei
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TDE-1.jpg 
Hits:	41 
Größe:	87,7 KB 
ID:	724428   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TDE-2.jpg 
Hits:	41 
Größe:	187,5 KB 
ID:	724429  

Und wenn dann auch in Göttingen bald Kurz/Kurz-Wetter angesagt ist, sind noch ein paar Minuten drin.

Ob ich mich noch einmal so quälen will wie gestern?
    Ohne (Paar)Zeitfahrmodus, den einige gewählt haben, wäre das ein noch längeres Vergnügen geworden. Ich hab ja noch meine weitere Rechnung mit der Strecke nicht schnell sondern lang . . .

Bist du am WE auf der Piste gewesen? Lass uns doch mal kennenlernen, wenn du schon einmal hier bist? Sag Bescheid, denn ich wohne hier, du, wenn ich mich Recht entsinne, nicht.

Hier, da, alles relative Begriffe.

War Ostern vor Ort und möchte es Pfingsten wieder sein, sofern die "äusseren Umstände" passen. Dir/euch viel Erfolg beim Double und Triple.

Deine Wünsche haben geholfen drei Runden (fast) in der Wunschzeit

Pfingsten ist wahrscheinlich der Brocken angesagt, hin und zurück nicht zu verachten.

Am kommenden Sonntag schließt das Kombi Event aus Frühjahrslauf und TDE, heute wieder nur grinsende Gesichter! Bis auf meins, meine windschattenspendenden Mitfahrer*innen haben es gut mit mir gemeint, man, bin ich im Sack.
    @paulix DANKE!

Dreifachen Applaus, jeweils jür eine Runde. Gratuliere, super Leistung!!!

Die Wetterbedingungen waren nicht optimal, oder?

Edit: Du grinst halt später.
    Geändert von Joule Brenner (14.05.2021 um 21:59 Uhr)