Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Vielen Dank nochmal für die Antworten.

Hab jetzt nen Satz ST-R785 mit der BR-R785 im Satz (inkl. Leitungen) als Di2 für 300 Eurodollar gesehen. Fand ich ganz passabel. Bei den ST-R7020 bin ja schon bei rund 260,- und das ohne Leitungen und Bremssättel..

Nur ein Problem gibt es noch: die ST-R785 gibt es nicht mir mechanischer Schaltung oder? Wenn nur als Di2 fällt der Preisvorteil natrülich weg, weil ich dann auch ein neues Schaltwerk und einen neuen Umwerfer

ST-R785 war immer nur Di2.

300 Dollar zudem recht teuer,
    weil die STI oft im Sale für weniger
    angeboten werden.
    Biete: Syntace Duraflite Carbon Flatbar, 575mm, 141gr.

hmm….

dann fällt das wohl weg.

Hab jetzt noch die von Dir angesprochenen ST-RS505 mit Sätteln und Hebeln für rund 200-250,-gesehen. Hat zu denen jemand Erfahrungswerte? Hab Angst, dass der Vorteil ggü. meinen jetzigen mechanischen kaum noch spürbar sein wird.

Eine vollhydraulische Scheibenbremse hat in der Funktion immer Vorteile,
    gegenüber einer mechanischen, auch wenn natürlich die Technik komplexer wird.

Ich selbst würde bei Disc nie eine mechanische montieren, weil ich die Vorzüge
    der hydrl. einfach deutlich zu schätzen weiß.

Aber jeder ist da anders.
    Biete: Syntace Duraflite Carbon Flatbar, 575mm, 141gr.

Hallo,
    Ich hatte vor kurzem meinen Crosser auch auf Vollhydraulisch umgestellt.Fahre eine Shimano 10 fach Tigara - Gruppe die Postmount Bremssättel sind Shimano BR-R 785, Bremsschaltgriffe Shimano Tigara funktioniert Sagenhaft gut.
    Hatte den Umbau allerdings beim Fachhändler machen lassen ;-) Gesamtpreis 568,-€