Ergebnis 1 bis 8 von 8

Castelli Winterhosen

Hallo zusammen,

kann jemand die Polare mit der aktuellen Sorpasso 2 Wind vergleichen? Welche Hose bietet das bessere Paket aus Winddichtigkeit, Nässeschutz bzw. Isolation So wirklich kkug werd ich aus den Beschreibungen auf der Castelli HP nicht, die Polare dürfte wohl einen Deut wärmer sein?

Ich suche Ersatz für meine allerletzte Mavic Inferno, die (von der Passform mal abgesehen) einen tollen Witterungsschutz und tolle Isolation geboten hat. Bin jetzt nicht unbedingt auf Castelli fixiert, aber von deren Hosen weiß ich, dass mir der Schnitt und das Polster passen, bin aber auch für alternative Vorschläge offen

lg
    ... but alive

Suche Cervelo SLC-SL Rahmenset RH 58

Ich habe beide. Die Sorpasso trage ich von 8 bis 2 Grad plus. Die Polare bei Temperaturen um 0 Grad oder darunter. Einen Schneeschauer kann die schon ab, richtig wasserdicht ist sie natürlich nicht. Meine Polare hat ein etwas einfacheres Polster als die Sorpasso. Daher war sie auch um einiges günstiger.
    Geändert von chalkie (02.12.2019 um 17:56 Uhr)

was ist mit der nanoflex pro2?

Zitat Zitat von chalkie Beitrag anzeigen
    Ich habe beide. Die Sorpasso trage ich von 8 bis 2 Grad plus. Die Polare bei Temperaturen um 0 Grad oder darunter. Einen Schneeschauer kann die schon ab, richtig wasserdicht ist sie natürlich nicht. Meine Polare hat ein etwas einfacheres Polster als die Sorpasso. Daher war sie auch um einiges günstiger.
    Hast du die Sorpasso Wind oder die "normale" Sorpasso?

Zitat Zitat von götterbote Beitrag anzeigen
    was ist mit der nanoflex pro2?
    Bin mir ned sicher, ob die für Minusgrade noch ausreicht? Vor allem beim Thema Windschutz?

lg
    ... but alive

Zitat Zitat von Melvin Beitrag anzeigen
    Hast du die Sorpasso Wind oder die "normale" Sorpasso?

Bin mir ned sicher, ob die für Minusgrade noch ausreicht? Vor allem beim Thema Windschutz?

lg

Ich habe die normale. Zur 'Wind' kann ich leider nichts sagen.

Polare ist die Hose für ganz kalt.
    Sorpasso liegt wie auch die Meno2 (Unterschied nach meiner Kenntnis in Polster und Rossa Corsa Schnitt) darüber, und es gibt diese beiden mit und ohne "Wind"stoppermembran an der Vorderseite.

Meno2 Wind bin ich im letzten oberbayerischen Winter bis knapp -10Grad ohne lange Unterhose gefahren, aber mit langem Unterhemd über den Popbacken. An der Vorderseite ist ein sehr angenehmes warmes Fleece. Ich hoffe das hilft Dir bei Deiner Einschätzung.

Meno+Wind gab es bei Delta-Bike gerade für eur111. Evt läuft die Aktion noch.

Ich hab beide.

Die Sorpasso Wind ist die "technischere" Thermohose mit dem hochwertigeren Polster (falls das ein Kriterium ist).
    Wobei. Mir passt das Kiss Polster besser als das Toppolster.

Die Polare finde ich doch noch mal einen ticken wärmer. Ist vom Schnitt etwas einfacher. Spritzschutz, Schneeschauerresistenz kann ich beiden attestieren.
    Die Nano Pro 2 ist deutlich kühler als diese beiden. Die erste generation der Nano Pro war wärmer, weil teilweise doppellagig.

Heute sind die langen Hosen übrigens noch 25% + 10% reduziert.

Schönen Dank, das bringt mich schon mal weiter 👍
    ... but alive