Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    fassa ist offline im ständigen Kampf mit der Realität
    Zitat Zitat von RS1325 Beitrag anzeigen
    Und in Afrika ? Da bekommen sie nichts aber auch überhaupt nichts gebacken.....
    Denkste. Die Produktion von einfachen und billigen Produkten wandert. Erst war es China, dann Südostasien (Vietnam zum Beispiel) und landet seit einiger Zeit auch in Afrika. Eben dorthin, wo die Arbeitsstunde billig ist.
    Äthiopien ist zum Beispiel ein großer Schuhprozent. Nigeria produziert massenhaft Plastikprodukte für den ganzen Kontinent. Irgendwann werden sie dann unsere Räder herstellen.
    #prinzdumm | http://www.hohenzollern.lol | Danke Böhmi!

Zitat Zitat von rumplex Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Was ist denn das für ein schräger Vergleich? Dass die Lebensbedingungen bei uns um ein Vielfaches besser sind, willst Du damit abtun?

Ziemlich billige "Argumentation". Und klar, ein journalistisch recherchierter Artikel ist keine DIN-Norm....

Und zu unserem Hobby: Natürlich kann ich darauf achten, dass dabei auf gute Standards geachtet wird. Wenn ich bereit bin, den guten Preis dafür zu zahlen.

wenn ich mir in der Tour ansehe aus welchen Ländern die Produkte mit dem "guten Preis" kommen,
    kaufe ich da nicht lieber billig wenn es aus dem gleichen Loch kommt ??

Zitat Zitat von Oposum Beitrag anzeigen
    Mein oller T3 von 92 braucht unter 8L/100km und transportiert bis zu 1t. Ein aktueller Bulli mit Dieselmotor möglicherweise 7L.
    Audi 80 TDI aus der ersten Serie lief mit 5,5L/100km. Was braucht ein vergleichbarer Diesel heute?
    Dein oller T3 hat Max. 70PS, keine Ausstattung, usw.
    Ein T6 mit 140PS braucht 7 Liter.

Audi 80 Max. 90 PS, A4 B9 TDI mit 150 PS, volle Hütte, usw. braucht auch nur 5.5l.

Zitat Zitat von RS1325 Beitrag anzeigen
    War mir bekannt. Auch sollte man sich über die Produktionsbedingungen von Textilien zunehmend in Lateinamerika oder gar Grundstoffe für die Pharmaindustrie in Indien und Pakistan keine tieferen Gedanken machen....
    Mal abgesehen von der Problematik - ich finde es erstaunlich wie asiaische Staaten, Entwicklungsländer, es innerhalb kürzester Zeit schaffen solche Produktionen aufzuziehen. Und in Afrika ? Da bekommen sie nichts aber auch überhaupt nichts gebacken.....
    https://youtu.be/QUbajuxeurs

Zitat Zitat von Zegger Beitrag anzeigen
    wenn ich mir in der Tour ansehe aus welchen Ländern die Produkte mit dem "guten Preis" kommen,
    kaufe ich da nicht lieber billig wenn es aus dem gleichen Loch kommt ??
    ... oder Du kaufst eben nicht aus dem gleichen "Loch". Interessanter Begriff im Übrigen.
    Mihambo!

Zitat Zitat von cjuli Beitrag anzeigen
    ... keine Ausstattung, ...
    Eben: Ohne 3 Millionen Assistenz-Systeme, Sackkraul-Einrichtung, Hyper-Konnektivität und 10x mehr Rechner-Kapazität als ein Spaceshuttle traut sich ja kein Neuwagenkäufer auf die Straße ...