Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 344
    Ich klinke mich mal "ungefragt" ein: Ich hatte einen kleinen Schaden an meinem 2015er Venge (Felgenbremse). Als Kompensation wurde mir entweder ein Tarmac Pro (Felgenbremse) oder ein aktueller S-Works-Venge (Disc) Rahmen angeboten. Beide Rahmen sind Schwarz glänzend mit weißen Aufklebern - wie bei obigen Ersatzrahmen. Es scheint, dass Specialized bei den Austauschrahmen grundsätzlich dieses Farbschema vorgibt... Ich hab mich übrigens für das S-Works entschieden, dass ich nun neu aufbaue. Rahmen ist allerdings noch nicht eingetroffen...

Ihr habt ja Recht ... aber dennoch werd ich mal Speci anstupsen

Brauch jetzt noch matte FlaHa (Kontrast in Verbindung mit mattem VB, Kurbel und Sattelstütze) und werde dann wohl auch noch gleich den China-3t-aeronova montieren

Zitat Zitat von maystefa Beitrag anzeigen
    Ich klinke mich mal "ungefragt" ein: Ich hatte einen kleinen Schaden an meinem 2015er Venge (Felgenbremse). Als Kompensation wurde mir entweder ein Tarmac Pro (Felgenbremse) oder ein aktueller S-Works-Venge (Disc) Rahmen angeboten. Beide Rahmen sind Schwarz glänzend mit weißen Aufklebern - wie bei obigen Ersatzrahmen. Es scheint, dass Specialized bei den Austauschrahmen grundsätzlich dieses Farbschema vorgibt... Ich hab mich übrigens für das S-Works entschieden, dass ich nun neu aufbaue. Rahmen ist allerdings noch nicht eingetroffen...
    Interessante Anmerkung.
    Scheinbar gab es bei dir mehr Kommunikation im Vorfeld

Bin gespannt, was du dir zusammen baust.

Die Kommunikation lief komplett über meinen Händler. Der hatte Kontakt zum Service bei Specialized in Holzkirchen. Insgesamt fand ich die Abwicklung bis dato einwandfrei. Das erwarte ich aber auch bei Produkten in der Preisklasse. Ich bin seit 25 Jahren Kunde meines Radlhändlers und wurde bis dato nie enttäuscht.

Schadensbild am Venge war übrigens ein loses Metall-Insert am Ausfallende.

Sobald der Aufbau Fortschritte macht, stelle ich Bilder ein...

Ich finde den neuen auch rattenscharf!!!

Zitat Zitat von Sui77 Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja Recht ... aber dennoch werd ich mal Speci anstupsen

Brauch jetzt noch matte FlaHa (Kontrast in Verbindung mit mattem VB, Kurbel und Sattelstütze) und werde dann wohl auch noch gleich den China-3t-aeronova montieren
    Toller Rahmen!

Was ist das für ein Lenker?
    China-3t-aeronova

Zitat Zitat von noggadijn Beitrag anzeigen
    Ich finde den neuen auch rattenscharf!!!
    Ich auch! Gefällt mir ehrlich gesagt viel besser als der Alte!

Na ja, mit schwarz kann nicht viel verkehrt machen.
    Besser, als wenn er nen pinken, gelben oder blauen bekommt, da kann schon eher sein, dass es nicht gefällt

Stell es mal in alle bekannten Börsen ein, vielleicht meldet sich jemand schnell

Grüne Decals drüber und sieht fast aus, wie das alte
    GET COMFORTABLE - BEING UNCOMFORTABLE!
    I am Special-ized / Why So Serious?

Da hier schon viel Zustimmung kommt, sehen das viele andere bestimmt auch so, die es eher dezent wollen und nicht so knallig wie der Rest der Speci-Lackierungen sind.

Den Lenker finde ich nicht so toll.
    Da gefällt mir der Prime Primavera Carbon besser.
    Geändert von Schorschl88 (21.02.2020 um 22:53 Uhr)

So hier geht's weiter:

Lenker:
    Sollte eigentlich ein 3t aeronova Klon werden, aber den Gedanken habe ich schon wieder begraben, da der Reach im Vergleich zum 3t ergonova zu groß ist (104mm vs. 77mm)
    Vielleicht suche ich mir einen Zipp SL70, der hat wenig Reach (70mm), aber eilt nicht.

Sattelstütze:
    Da ich eine Stütze ohne set back brauche, gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder die S-Works Pavé SL Carbon (200€/205g) oder die Darimo (319€/100g). Letztere kann ich noch etwas günstiger bekommen, liegt dann bei 265€

Vorbau:
    Aktuell habe ich einen Specialized S-Works mit 110mm/-6° montiert, der ist ist mir aber 10mm zu lang.
    Werde nun einen ZIPP SL Speed Carbon montieren, bekomme ich von einem Freund. Länge und Optik paßt, Steifigkeit 1a und Gewicht 122g. die Klemmplatte vorne wiegt 22g und da läßt sich noch etwas wegdremeln/feilen, mal sehen ob ich Muße dazu habe.

Garmin-Halter:
    Da mein Edge-Mount vom Specialized VB mit 23mm nicht mehr an den Zipp mit 27mm Lockabstand paßt, brauche ich einen neuen. Leider ist Edge-Mount out of production, aber der Halter von Syncros paßt mit 26mm Abstand.
    Es gibt 2 Versionen, welche besser paßt muss ich wohl live ausprobieren. Da Auffeilen/Bohren um 1mm ist kein Problem, 0,5mm umlaufend paßt locker.

https://www.syncros.com/de/de/produc...=2655660001222
    https://www.syncros.com/de/de/produc...fur-syncros-rr

Des Weiteren habe ich noch eine finale Rückmeldung meines italienischen Händlers bekommen:

Hi Thomas, glad to see everything's in order!! Believe me , there's no room for a compensation from Specy, I've been trough these situations already and their policy is quite strict ( like every other brand, indeed ), they've fulfilled their obligations and that's it.
    Sieht wohl so aus, als ob da nichts mehr geht , aber einen Anruf bei Speci Italy werd ich mir dennoch gönnen

Auch auf die Gefahr hin, dass die Fanboys gleich wieder aus den Büschen kommen und mit Einzelfällen um die Ecke kommen...

Würdest du dir nach der ganzen Schose nochmal ein Specialized kaufen?

Des Weiteren habe ich noch eine finale Rückmeldung meines italienischen Händlers bekommen:

Sieht wohl so aus, als ob da nichts mehr geht , aber einen Anruf bei Speci Italy werd ich mir dennoch gönnen
    war erwartest Du wenn Du die dunkle Seite wählst?

Zitat Zitat von 4labama Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass die Fanboys gleich wieder aus den Büschen kommen und mit Einzelfällen um die Ecke kommen...

Würdest du dir nach der ganzen Schose nochmal ein Specialized kaufen?
    Nein, wahrscheinlich nicht, Speci kommt in meiner Negativgunst nun gleich nach BMC

Die Abwicklung in Italien an sich war ok und der Händler wirklich gut, aber es ist schon extrem enttäuschen.

Einerseits die lausige Qualitätssicherung (der Schaden war aber wohl genereller Natur bei dem "SL-Lack") und dann die ausgebliebene "Entschädigung". Ein Goodie rausrücken, welches letztlich 20-30€ im EK kostet, wäre schon angebracht gewesen.

Aus heutiger Sicht würde ich mir einfach das Dingen hier kaufen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...48365-217-1756

Zitat Zitat von Pedalierer Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Pedalierer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich spielt er auf die Geschichte mit dem Radcafe "Roubaix" an !?

Aus heutiger Sicht würde ich mir einfach das Dingen hier kaufen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...48365-217-1756
    Sieht sehr gut aus würde mir auch gefallen.

[...]
    "Steuersatz/Headset Giant 1¼"-1½"-OverDrive2" und ISP nerven, sonst müsste ich mir das glatt überlegen...

Zitat Zitat von tomb Beitrag anzeigen
    "Steuersatz/Headset Giant 1¼"-1½"-OverDrive2" und ISP nerven, sonst müsste ich mir das glatt überlegen...
    Ja, das stimmt schon, aber ich hab ja für die Reise andere Räder ohne ISP.