Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 335
    Zitat Zitat von Schorschl88 Beitrag anzeigen
    gerade für die fetten Amis ist es wichtig, dass die Räder was aushalten
    ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄ ▄

Zitat Zitat von Sui77 Beitrag anzeigen
    Zum einen ist der Lack eine Frechheit, da mega empfindlich
    Kann ich am Beispiel meines s-works leider auch bestätigen. Für den Preis ist der Lack eine absolute Katastrophe.

Das Teil soll ja nix wiegen und dann noch aufregen wenn kein Lack drauf ist.
    Aero is always on!

Save the Rim Brake!

"The hardest thing, by far, was to go from the pattern drawing, which is 50-100 pieces, to mass production. It was pretty easy to make 50 good frames, but mass-production was a big headache." https://www.bikeradar.com/features/i...of-technology/

Es ist und bleibt Handarbeit. Und in der Masse leicht bleiben, bedeutet viel Ausschuss und deutlich höhere Kosten. Wobei das bei dem Preis durchaus möglich sein sollte, aber Speci hat ja auch keinen kleinen Marketingbereich und ist Profisponsor...

Zitat Zitat von Mars1 Beitrag anzeigen
    +1
    Der gut betuchte Spacialized Fan Boy hat wohl bewusst "Scheuklappen" auf und alles andere ignoriert er einfach. So ist es doch mit den meisten Sachen im Leben, egal ob Smartphone, PKW usw.....
    Also ich habe bei meinem SL6 auch keine Probleme mit dem Lack oder könnte von schlechter Lackqualität sprechen. Und ich hbae mir dass Speci nicht gekauft, weil Speci draufsteht, sondern weil es einfach ein schönes Rad ist, im Gegensatz zu vielen anderen. Und vom Gewicht her ist es nicht wirklich schwerer als z.B. mein Madone aus 2012. Die waren wenigstens noch schön anzusehen, im Vergleich zu den Nachfolgern... und diese wurden ja auch wieder schwerer statt leichter

Also ich bin gestern die ersten 110km gefahren.
    Schaltung ist 1a, mehr brauche ich nicht.

Bremsen sind mega laut, Campa rot auf FFWD macht überall den Weg frei

Das Rad selbst paßt mir ganz gut, aber ich brauche definitiv einen kürzeren Vorbau, 90mm oder 100mm anstatt 110mm.
    Eine Sattelstütze mit 0mm off-set wäre auch gut.

Steifer als mein BMC kommt es mir schon vor, aber nicht so spritzig, muss mal unterschiedliche LRS testen.
    Vom Komfort her ist es gut

Das Rad selbst paßt mir ganz gut, aber ich brauche definitiv einen kürzeren Vorbau, 90mm oder 100mm anstatt 110mm.
    Hm... Die Dinger sind einfach irgendwie zu lang. Ich quäle mich mit 110 bei 56. Bei C'D SuSi kann ich in 56 immer noch locker einen 130 fahren und eine Stütze mit 25 Versatz. Ich weiß nicht, woran es liegt.

Also ich bin gestern die ersten 110km gefahren.
    Schaltung ist 1a, mehr brauche ich nicht.

Bremsen sind mega laut, Campa rot auf FFWD macht überall den Weg frei

Steifer als mein BMC kommt es mir schon vor, aber nicht so spritzig, muss mal unterschiedliche LRS testen.
    Vom Komfort her ist es gut
    Wie sind denn deine Körpermaße mit SL?

185cm, SL89

HAb an meinem BMC RM01 (2011) auch eine 0mm Stütze und 100er VB

Der Sattel ist zu weit hinten. Wenn Langbeiner 'ne Setback-Stütze fahren und dann noch den Sattel mittig haben fühlt sich jeder Rahmen zu lang an. Ich bin 184/89cm und würde das Rad so nicht einstellen.

90cm Vorbau an dem Rad ist auf jeden Fall keine Lösung.

Zitat Zitat von tarcon Beitrag anzeigen
    Der Sattel ist zu weit hinten. Wenn Langbeiner 'ne Setback-Stütze fahren und dann noch den Sattel mittig haben fühlt sich jeder Rahmen zu lang an. Ich bin 184/89cm und würde das Rad so nicht einstellen.

Wahrscheinlich liegst du richtig, aber ich habe aktuell keine 0mm-Stütze

Habe mir erlaubt den Aufkleber mit der Seriennummer abzuziehen, was auch so vorgesehen ist ("PEEL ME"), das Ergebnis:

In Maler- und Lackiererkreisen würde sich das wohl „Verkaufslack“ nennen? Ich würde mich richtig ärgern und bewundere Deine Ruhe.

Da steht doch drauf „peel me“ und den Lack hast du dann ja auch gepeelt. War wohl so gemeint.

Ich würde die Kiste zurück geben. Wenn es da schon blättert geht das an anderer Stelle immer so weiter.

Den Sinn von mattem Schwarzen Lack auf CFK hab ich allerdings auch nie verstanden. Wenn ich es leicht will kommt da Klarlack dünn drauf das Material ist eh dunkelgrau/schwarz. Wahrscheinlich ist der Rahmen so arg verspachtelt, das man ihn ohne deckenden Lack gar nicht verkauft bekommt.

Würde ich das andernorts lesen, ich würde von einem Fake ausgehen, aber der Rahmen kam von einem offiziellen Händler, in Box mit Kleinteilen und durch Specialized Deutschland validierter Rahmennummer.

Das ist echt eine Frechheit, zumal Spezi Deutschland da mal null hilfreich ist.

Das nennt man dann vom Regen (BMC( in die Traufe (Speci).

Da hilft nur auf Wandlung pochen und Marke aus Einkaufsliste streichen.

Soeben Antwort vom Händler bekommen:

I will forward the attached pictures but I think that this issue will hardly be considered as a matter for a complaint, loss of varnish under the top tube without harming the stability of the tube is not uncommon, but I will surely do.
    In any case if things will go further on, they always want the item to be shipped to them.

Soeben Antwort vom Händler bekommen:

I will forward the attached pictures but I think that this issue will hardly be considered as a matter for a complaint, loss of varnish under the top tube without harming the stability of the tube is not uncommon, but I will surely do.
    In any case if things will go further on, they always want the item to be shipped to them.
    Tja, Arse-Hole-firma eben. Das sollte doch seit dem Roubaix-Cafe-Fall klar sein.

Zitat Zitat von Pedalierer Beitrag anzeigen
    Tja, Arse-Hole-firma eben. Das sollte doch seit dem Roubaix-Cafe-Fall klar sein.
    +1

Zitat Zitat von tarcon Beitrag anzeigen

Aber die Länge der Oberschenkel und das gewünschte Knielot geben doch recht genau vor wo man sitzen muss, oder nicht?
    Ich kann ja nicht auf einem zu langen Rad einfach nach vorne wandern um an den Lenker zu kommen..