Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 379
    Zitat Zitat von Sattelhartzer Beitrag anzeigen
    Aber die Länge der Oberschenkel und das gewünschte Knielot geben doch recht genau vor wo man sitzen muss, oder nicht?
    Ich kann ja nicht auf einem zu langen Rad einfach nach vorne wandern um an den Lenker zu kommen..
    na so 1 cm nach vorn geht auch vom Knielot aus. Meine Räder haben auch mehrheitlich gerade Stützen und ich sitze dennoch mit der Sattelspitze 8 cm hinterm Tretlager.

Zitat Zitat von Pedalierer Beitrag anzeigen
    Tja, Arse-Hole-firma eben. Das sollte doch seit dem Roubaix-Cafe-Fall klar sein.
    +1

So, 110km gefahren, Lack ist total im Eimer, einfach mal reinzoomen
    Geändert von Sui77 (14.01.2020 um 13:57 Uhr)

Zitat Zitat von Sui77 Beitrag anzeigen

Nicht schön. Radkollege fährt den gleichen Rahmen und Lackierung und reiert auch nur im Strahl,seit er ihn hat.
    Mittlerweile 2000km gefahren damit und er sieht wirklich nicht mehr schön aus. Das kann man sich auch nicht mehr schön quatschen.

ist das Soft Touch Lack oder was ?
    Für den Preis hättest dir lieber was anderes geholt - jeder 500€ China Rahmen ist besser lackiert

Gerade Antwort aus Italien bekommen: Specialized Italien braucht den Rahmen vor Ort

Also soll ich mein Rad, das ich gerade am 30.12. komplettiert habe zerlegen und auf eigene Kosten den Rahmen einsenden (?) um dan mitgeteilt zu bekommen, dass das halt so ist (?)

Die haben doch echt den Ar*ch offen

ich hab es irgend wie kommen sehen. Manchen Firmen verhaltn sich halt immer dem Klischee ihres schlechten Rufes gemäß.

Ich wünsch Dir das du da heil raus kommst.

Gerade Antwort aus Italien bekommen: Specialized Italien braucht den Rahmen vor Ort

Also soll ich mein Rad, das ich gerade am 30.12. komplettiert habe zerlegen und auf eigene Kosten den Rahmen einsenden (?) um dan mitgeteilt zu bekommen, dass das halt so ist (?)

Die haben doch echt den Ar*ch offen
    Was hast du erwartet? Kannst du nicht einfach zum Shop hier in Deutschland?

Zitat Zitat von marcofibr Beitrag anzeigen
    Was hast du erwartet? Kannst du nicht einfach zum Shop hier in Deutschland?

Ich glaube das geht auch, zumindest ist es eine GLOBAL Warranty: https://www.specialized.com/us/en/warranty

Und Lack ist definitiv abgedeckt:

Other Specialized-branded products (as well as frame paint and graphics) are covered by a two-year warranty.

Ich glaube das geht auch, zumindest ist es eine GLOBAL Warranty: https://www.specialized.com/us/en/warranty

Und Lack ist definitiv abgedeckt:

Other Specialized-branded products (as well as frame paint and graphics) are covered by a two-year warranty.
    Suche Dir einfach einen Store in der Nähe. Zerlegen musst Du es so oder so...

Selbst schuld. Das Fahrrad ist viel zu schön geworden um damit zu fahren. Das gehört als kunstobjekt an die Wand und nicht zum fahren aus Spaß auf die Straße

Spaß bei Seite, ist echt mies. Aber nachdem der Aufkleber schon die Hälfte des lacks entfernt hatte, wäre ich zur nächsten lackiererei gegangen um ne Schicht klarlack aufbringen zu lassen.
    GET COMFORTABLE - BEING UNCOMFORTABLE!
    I am Special-ized / Why So Serious?

Zitat Zitat von Schorschl88 Beitrag anzeigen
    Selbst schuld. Das Fahrrad ist viel zu schön geworden um damit zu fahren. Das gehört als kunstobjekt an die Wand und nicht zum fahren aus Spaß auf die Straße

Spaß bei Seite, ist echt mies. Aber nachdem der Aufkleber schon die Hälfte des lacks entfernt hatte, wäre ich zur nächsten lackiererei gegangen um ne Schicht klarlack aufbringen zu lassen.
    Du meinst also, dass ich auf einen sündteuren Rahmen Klarlack aufbringen lasse, was natürlich nur geht, nachdem ich mein Rad davor wieder zerlegt habe.

Öhm, nein.

So wie es aussieht wird es einen neuen Rahmen geben, über den ich mich 0 freuen kann, da meiner auch neu war und ich nun einfach Arbeit habe.

Zitat Zitat von Schorschl88 Beitrag anzeigen

Wenn der Lack schon vom Aufkleber abgezogen wird ist klar dass da nichts zu retten ist. Der Untergrund beim Lackieren war nicht geeignet. Wer schonmal was entlacken musste weiß wie zäh Lack haften kann/sollte.

Bei der Preisklasse sollte der Lack perfekt sein, basta. Und das der geschädigte noch den Versand bezahlen soll ist eine Frechheit.

Mein Tip für die Zukunft: kein BMC oder Speci, kein Mattlack oder Fluolack.

Ja, BMC war die Prüfung vor dem Specialized, wobei an dem witzigerweise der Lack nach 7 harten Jahren noch perfekt

Bin mal gespannt, was ich für einen Ersatz angeboten bekomme, muss ja ein Rahmen mit Felgenbremse sein.

imprincipia Gast

Da sind die China Clones aber besser.

unschön das alles

Aber was hilft es , sende das Teil weg

Hey,

irgendwie verstehe ich Dich nicht. Seit deinem ersten Eintrag ningelst Du über die Lackqualität des Rahmens. Mal ehrlich, warum hast Du ihn genommen ? Wenn Du von Anfang an Zweifel hattest, hättest Du ihn doch tauschen können ?
    Habe selber die Erfahrung gemacht mit Aufklebern und mit abgezogenen Klarlack. Hab das über einen Händler regeln lassen und 5 Tage später war ein neuer Rahmen in sehr guter Qualität da.
    Das erwarte ich auch bei den Preisen und den Anspruch die beste Radmarke der Welt zu sein.

Das Problem ist, dass ich den Rahmen von einem italienischen Specialized Händler gekauft habe und der, als auch die Leute von Specialized Deutschland mir gesagt haben, dass das matte Erscheinungsbild rund um das Tretlager normal wäre.

Gut, jetzt bin ich einen Schritt weiter und Montag wird das Thema entsprechend eskaliert, was ja aufgrund der Garantiebestimmungen kein Problem sein sollte.

Auf

wenn es ja wirklich eine world-wide guarantee ist, dann muss der sicherlich nicht nach IT zurück.
    Es ist mühselig, aber vor solchen Horrorszenarien habe ich mich immer gefürchtet und vor einem Kauf im weiter entfernten Ausland gedrückt. Da relativieren sich die paar 100€ schnell, wenn man die Zeit, Ärger und Nerven abzieht.
    Aber auch mal ehrlich Leute... das UR sieht aus, als ob er frisch vom Dirty Kanza käme... soviele Steinschläge kann es bei ner 110km Tour gar nicht geben!

Bleiben dir halt nur 2 Möglichkeiten, wenn der Austauschrahmen da ist. Klappe zu und es wie mit ner neuen Perle sehen (die kann ja nix für ihre Vorgängerin!) oder wirklich den Schlussstrich ziehen und auf einen anderen Rahmen umsteigen.

So oder so wird's sicher ein toller Sommer auf dem dann neuen Rad!
    Geändert von noggadijn (12.01.2020 um 12:37 Uhr)

So, Reklamation läuft, der italienische Händler ist bemüht, Porto beträgt 30€

Support durch Händler in München war durchwachsen, der eine wollte für die Administration 100-200€ haben, der andere 50-100€.

Bin mal gespannt