Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Vielleicht passt ja der letzte Sonntag im August, da haben sich ohnehin viele frei geplant 😄😄
    ....könnte ich mich auch für begeistern, mit Start/Ziel in Sölden

Der einzige Vorteil an dem ganzen Coronakack ist, dass ich wohl doch am Fötzi teilnehmen kann (falls das legal möglich sein wird)

Wie es um die Form bestellt ist, ist ein anderes Thema...
    Cazzo di bici!

Talking

Gerne dabei. 18.6... dann sind die Grenzen offen

Spaß beiseite. Bin gerne dabei, wird ein böser Fötzi ab dem Jaufen

Mitte August fahre ich die RAA Challenge da bin ch raus
    doper stinken. alle. immer!

Was spricht eigl gg das erste Wochenende nach der evtl Öffnung am 15.6?

Zitat Zitat von KOMpast Beitrag anzeigen
    Was spricht eigl gg das erste Wochenende nach der evtl Öffnung am 15.6?
    die dzt. Nicht-Öffnung der Grenzen Österreichs nach Italien....

Zitat Zitat von wüdi Beitrag anzeigen
    die dzt. Nicht-Öffnung der Grenzen Österreichs nach Italien....
    Ab 3.Juni öffnet Italien wieder die Grenzen.

https://www.welt.de/politik/deutschl...Touristen.html

Zitat Zitat von Ritterschlag Beitrag anzeigen
    Ab 3.Juni öffnet Italien wieder die Grenzen.

https://www.welt.de/politik/deutschl...Touristen.html
    Italien schon aber ist auch Österreich->Italien offen?
    Und wenn ja dann ist da wahrscheinlich die Hölle los

Gute Frage. Aber wenn Italien öffnet, kann doch Österreich nicht schließen?

Die Hölle ist wohl immer los.

Wenn IT am 3.6. aufmacht und D am 15.6. käme man zumindest durch. Die Frage ist aber, wie es im Detail aussieht, daher waren Pirat und ich etwas zurückhaltend.

In Italien soll diese Woche ein neues Gesetz zu den weiteren Beschränkungen publiziert werden, dann wissen wir mehr, was tatsächlich zulässig ist und ob Einreisen für sportliche Zwecke erlaubt sind, etc.

In Österreich wäre es zudem sinnvoll, wenn man in Gruppen (Brenner und Ötztal) fahren dürfte. Das ist der Sinn und Zweck der Veranstaltung. Aber da fehlt mir aktuell der Überblick. Wir müssen damit rechnen, dass von der Gendarmerie kontrolliert wird. Also sollten wir ein legales set-up wählen.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn man früh fahren könnte, da es dann hoffentlich noch leerer sein wird. Wir brauchen für eine Entscheidung eine ungefähre Gruppengröße (bitte Doodle aktualisieren).

Realistischerweise werden aber Gruppenfahrten noch ein Weilchen stark reglementiert sein, so dass es auf einen späteren Termin hinausläuft, leider.

Sorry, dieses Jahr ist es etwas kompliziert und es läuft auf relativ kurzfristige Entscheidungen hinaus.

Hallo,

genau wie relppurtsb geschrieben hat, wissen wir halt noch nicht genau wie die ganzen Regelungen ausschauen.
    Aktuell sieht es so aus, als würde vieles gelockert werden. Es wird aber bestimmt irgendwelche Auflagen geben.
    Ende Juni ist ggf. möglich wenn alles zusammenpasst, aber verlassen würde ich mich drauf nicht.

Kann gerade irgendwie die Doodle Umfrage nicht aktualisieren, schaue mir das später mal an.
    Interessant wäre halt zu wissen wie viele Leute grundsätzlich Interesse haben. (unabhängig jetzt vom Tag). Dann könnte man das schon etwas besser einschätzen.

Nicht nur beim radeln hinke ich meiner Form hinterher auch PC-Technisch kann ich nicht mehr mithalten.
    Hab jetzt ewig gebraucht bis ich es geschafft habe Doodle mal zu aktualisieren. Am Tablet gescheitert und jetzt doch mal den PC angeworfen. Aber ich glaub jetzt weis ich wies geht ;-)

Die Termine Anfang Juni fallen ja flach. Ob ab Mitte/Ende Juni was geht muss man abwarten.
    Es wäre aber schön wenn alle die grundsätzlich Interesse hätten sich mal eintragen würden um ein Gefühl für die Teilnehmeranzahl zu bekommen.

Wenn wir mehr wissen gibt eine komplett Neue Doodle-Umfrage mit fixen Terminen. (jetzt weis ich ja wies geht)

https://doodle.com/poll/kxumz6hdc3vmspgg

Timmelsjoch sollte am 11.06. öffnen

Ich melde mal grundsätzlich Interesse an!

Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Timmelsjoch sollte am 11.06. öffnen
    Jetzt fehlt nur noch die Grenzöffnung nach Italien

Die Grenzöffnung nach Italien sollte am 3.6. erfolgen.
    Italien hat nach derzeitigem Stand noch strikte 2m Mindestabstand für Radler. Gruppenfahren ist dort somit nicht erlaubt. Betrifft uns nur bzgl der Auffahrt auf das Timmelsjoch und ist verkraftbar.
    Österreich kenne ich die Regelungen und deren Überwachung nicht ganz aktuell. @David_IBK: hast Du dazu als Ortsansässiger eine bessere Einschätzung?
    Aktuell sieht es grob nach einer 10er Gruppe aus und als solche würden wir gerne den Brenner rauf auf das Ötztal runter fahren.

David_IBK is jetzt Wiener , also nimmer direkt vorort.....wir brauchen andere Informanten
    Sapere aude !

Zitat Zitat von relppurtsb Beitrag anzeigen
    Die Grenzöffnung nach Italien sollte am 3.6. erfolgen.
    Italien hat nach derzeitigem Stand noch strikte 2m Mindestabstand für Radler. Gruppenfahren ist dort somit nicht erlaubt. Betrifft uns nur bzgl der Auffahrt auf das Timmelsjoch und ist verkraftbar.
    Österreich kenne ich die Regelungen und deren Überwachung nicht ganz aktuell. @David_IBK: hast Du dazu als Ortsansässiger eine bessere Einschätzung?
    Aktuell sieht es grob nach einer 10er Gruppe aus und als solche würden wir gerne den Brenner rauf auf das Ötztal runter fahren.
    Ja, in AT aktuell 10er Gruppen (auch nebeneinander ), aber aktuell dürfte es 14 Tage Quarantäne geben wenn man von IT nach AT einreist aber das kann in 3 Wochen schon wieder anders aussehen.
    Geändert von kapi (23.05.2020 um 10:08 Uhr)

Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn es die Familie zulässt würde aber evtl statt dem Bäcker in Sölden auf den Gletscher fahren bzw in dessen Richtung :P quasi Fötzi extrem. Cleat die Muschi hat sich bzgl der Variante schon aus dem Staub gemacht. Da gibt es morgen eh noch eine Rechnung
    Geändert von KOMpast (23.05.2020 um 19:32 Uhr)

Naja, ich bin die Runde bisher 4 mal gefahren. 2x Ötzi, 2x Fötzi und hatte bisher am Ende nie das Gefühl, dass es leider ein Berg zu wenig war...
    Cazzo di bici!

So langsam können wir einen Termin fixieren:
    Italien lässt bereits einreisen (auch wenn wir dort gewiss nicht in einer Gruppe fahren dürfen) und in Österreich weiß ich nichts genaues bzgl. Gruppenfahrten, aber die scheinen insgesamt eher sehr entspannt zu sein.

Wer noch nicht im Doodle ist, der sollte sich jetzt eintragen - die Hälfte der Strecke geht bergab, also keine Angst vor den 230km