Ergebnis 1 bis 17 von 17

Verreisen mit Fahrradkoffer

Hallo,

am Sonntag starte ich zum ersten mal mit meinem neuen Fahrradkoffer in den Urlaub. Jetzt kam bei mir noch die Frage auf, wo der Koffer am Zielflughafen ausgegeben wird. Kommt er auf das normale Kofferband oder muss ich ihn bei der Sperrgutausgabe in Empfang nehmen oder ist dies abhängig vom Flughafen/Fluglinie?

Danke im Voraus! =)

Sperrgepäck, beim Einchecken fragen und dann wirst du da hin geschickt.
    https://www.dus.com/de-de/services/g...nd-sperrgepäck

Normal Sperrgepäck aber vor 3 Wochen in Palma kamen sie auf dem normalen Kofferband
    Hatte ich bisher so auch noch nicht

Mal Sperr- , mal normales Band...speziell auf Malle hatte ich es einmal das der Koffer auf das normale Band gelegt wurde..
    - ich kam damals mit der letzten Maschine an und es sollte natürlich so sein das der Koffer sich in dem Schacht verkeilt hatte und nicht raus kam. Nachdem ich wie blöde ständig zwischen normalen Band und Sperrband hin und her rannte kam mir der Geistesblitz mal den Kopf durch die Absperrung so halten...(Glücksmoment, der Koffer hing da ..) ..dann auf Knien da rein gekrabbelt ( war egal, war der eh komplett alleine dort...) ...
    Mit 2 Stunden Verspätung dann im Hotel angekommen ...

Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    Normal Sperrgepäck aber vor 3 Wochen in Palma kamen sie auf dem normalen Kofferband
    Lieber Drucklos als Grenzdebil

in Palma werden die Radkoffer inzwischen manuell aus dem Gepäckraum ausgegeben, also quasie zwischen den Kofferbändern von einem Mitarbeiter des Flughafens einem in die Hand gedrückt. Also so war es zumindest die Male, die ich letztes Frühjahr dort war

Ich kenne das von Malle aber nicht so. Dort habe ich meinen Koffer immer am Sperrgepäckband abgeholt.

Zitat Zitat von Voreifelradler Beitrag anzeigen
    Sperrgepäck, beim Einchecken fragen und dann wirst du da hin geschickt.
    https://www.dus.com/de-de/services/g...nd-sperrgepäck
    Ah okay, danke. Wusste noch nicht, dass ich den Koffer dann auch bei der Aufgabe an den Sperrgepäckschaltern abgeben muss =)

Hat zufällig jemand Erfahrungen am Flughafen Lanzarote?

Zitat Zitat von Voreifelradler Beitrag anzeigen
    Ich kenne das von Malle aber nicht so. Dort habe ich meinen Koffer immer am Sperrgepäckband abgeholt.
    Ich die letzten 15mal auch

Ich die letzten 15mal auch
    seit Jahrzehnten kommen Räder und auch Golfequipemt immer beim Sperrgutband.

Eben nicht immer. Mein Radkoffer kam im Dezember beide mal auf dem normalen Band raus.

Zitat Zitat von thigh Beitrag anzeigen
    Eben nicht immer. Mein Radkoffer kam im Dezember beide mal auf dem normalen Band raus.
    hast du den alten TC1 Radkoffer, dann könnt ich mir es vorstellen! Der TC1 ist nur etwas größer als ein normaler Reisekoffer, im Gegensatz zum B&W oder ähnliche große Kisten.

Bei mir war es 2 x die große EVOC Tasche.
    Lieber Drucklos als Grenzdebil

Auf Malle immer Sperrgepäck, müsste das erste Band vor Kopf sein wenn man zur Gepäckausgabe geht. Mein Koffer und alle Radkoffer vom Team, war bei uns nie anders. Haben die Räder aber auch als Räder aufgegeben.

Ist auch entsprechend mit einem Fahrrad gekennzeichnet.
    Seuchenvogel

Zitat Zitat von Tobi82 Beitrag anzeigen
    Auf Malle immer Sperrgepäck, müsste das erste Band vor Kopf sein wenn man zur Gepäckausgabe geht. Mein Koffer und alle Radkoffer vom Team, war bei uns nie anders. Haben die Räder aber auch als Räder aufgegeben.

Ist auch entsprechend mit einem Fahrrad gekennzeichnet.
    Wie thigh schon schrieb im Dezember auf dem normalen Gepäckband jeweils 1 B+W Koffer

Bei mir auch ein B+W Koffer. Passt wahrscheinlich noch gut aufs normale Band und dann sparen die Jungs sich den extra Weg zum Sperrgepäckband.

In Palma kommen die großen Kisten zwischen Gepäckband 1 und 2 raus. Werden da einfach abgestellt. Nimm mit was du tragen kannst, vielleicht erwischt Du ein gutes

Finde das lustig wie jemand meint, wo bei anderen das Gepäck raus kommt
    Ich denke jeder wird wohl mitbekommen haben, wo sein Rad raus kam.
    Ich habe den grössten B&W Koffer. Auch meiner wurde schon 2x aufs Förderband gelegt sowie etliche Golfbags von anderen Fluggästen auch.
    Normal sollten die aber bei einer Tür neben dem Gepäckband raus kommen.
    Also beides ist möglich.Ich stell mich immer ans Gepäckband und lass mich überraschen.