Ergebnis 1 bis 6 von 6

Radstrecken im Raum Aachen

Hallo und frohes neues Zusammen,

da ich nun schon eine Weile Kraft-/Ausdauertraining betrieben habe, möchte ich in zwei Wochen meine erste längere Fahrradtour für dieses Jahr machen. Da ich einen Freund in der Nähe von Aachen besuche wollte ich mal fragen, ob ihr mir dort ein Paar Strecken empfehlen könnt?

alle RAVeL Strecken.

timjen ist offline Ich habe von dem Mittel vorher noch nie gehört...
    Empfehlenswert ist auf jeden Fall das Mergeland - da würde ich von Aachen aus in Vaals einsteigen, dann erstmal hoch auf den 3-Punkt, hinten runter nach Gemmenich, in Gemminich dann rechts rein und Dich dann eher immer etwas rechts halten - mit ein bißchen Glück landest Du dann bei weiteren tollen Anstiegen wie Loorberg und Camerig...

Landschaftlich traumhaft, natürlich auch nicht gerade "flach".

Merke gerade, dass ich mal wieder aufs Rad muss :-)

Ich empfehle ja immer eher, Richtung Belgien zu fahren. Sehr entspannte Gegend was den Verkehr betrifft, super vielseitig und einfach eine tolle Gegend.
    Von Aachen könntest Du Richtung Eupen, Wesertal, Jalhay z. B. oder durchs Herver Land über Hombourg, Welkenraedt für mittlere Touren fahren. Wenn es etwas länger sein darf auch gerne Richtung Spa oder Botrange .... hach, es gibt so viel.
    Ich weiß gar nicht, was das alles soll.

Vielen Dank für die Infos. Ich werde mich heute Abend mal an die Planung setzen und nach der Tour berichten