Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
    Zitat Zitat von tom80 Beitrag anzeigen
    Schreibst du auch mal was Sinnvolles?
    Ich fahre selbst seit Jahren zufrieden Srm
    Aber würde ich heute ein neues Srm kaufen:Nein weil zu teuer und es nichts besser kann als z.B. P2max
    Gebraucht aber sicher eine Alternative wegen dem sehr guten Service von Srm,wobei ich einen Umbau auf Akku bevorzugen würde
    Power2max werden doch hier die DMs Streifen windelweich getreten...

Zitat Zitat von Gosy Beitrag anzeigen
    Power2max werden doch hier die DMs Streifen windelweich getreten...
    Ironie?

OT

Zitat Zitat von wissender Beitrag anzeigen
    Eben was sind schon 20Watt +/- Spread 40Watt pro Stunde TT 5-6min
    Ob man nun 10Watt mehr oder weniger an der Schwelle kann ist nicht viel... weiß ja jeder, 10Watt rausholen ist nichts.
    exakt. allein durch den wechsel vom alten cd super six aufs neue cd super six bekommt man ja schon 30w geschenkt, wie der hersteller dankenswerterweise exakt ermittelt hat. 30w hier, 10w dort, die reifen nochmal 20w, stages pm +10%, alles überhaupt kein problem, man kann sich die topform also ganz "easy" kaufen heutzutage, neueste technik sei dank.

da dürfen die alten säcke wieder hoffnung schöpfen! ein (tiefer!) griff in den geldbeutel wirds richten!

OT Ende

aber das nur am rande, hier gehts ja um pms......
    Geändert von TT02 (20.01.2020 um 12:52 Uhr)

Mittlerweile schon fast 2 Seiten Spam hier. In einem anderen Forum, wo es um 4 Räder mit >400 PS geht, wäre dieser Thread schon längst geschlossen worden.

BTT

einer versteht mich 👍😁
    Ja, aus der Sarkasmussuppe wird auch woanders gelöffelt.

Fürchte mich vor dem Tag, an dam auf Strava Deine Fahrten nachgetragen werden und viele u.a. auch ich nen Schreck ob der bisherigen KM bekommen und als trainingsfaul dastehen.

Zum Thema: die reconditioned und Warehouse sale PM von SRM sind einen zweiten Blick wert.
    Suche: SPIDEL - HURET - SIMPLEX - MA40

Mit solchen Fäden schafft sich das Forum selbst ab.

Überwiegend Mist auf 3 Seiten nach einer ganz normalen Frage.

Ich mache hier mal Pause.

Um hier mal noch etwas sinnvolles beizutragen:

die Dzero Kurbel von Quarq wäre wohl die sinnvollste Variante für dich, falls du sie noch bekommst. Es scheint gerade ein ausverkauf stattzufinden denn sowohl auf Bike24 als auch r2-bike sind nicht mehr alle Kurbellängen erhältlich. Unter 1k€ kostet der Spass auch.

Ansonsten halt P2Max, mit Rotor Aldhu24 das Tretlager ist schnell gewechselt.

Einseitige Messung wird immer ein Kompromiss sein (der OK ist falls man das Geld nicht investieren will) und alle auf ST-R8000 / St-R9100 basierende Systeme leiden unter dem Asymmetrischen rechten Kurbelarm.

wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen, vielleicht einfach mal überlegen.
    Du könntest ja erklären, warum du mit jahrelanger, teilweise berechtigter Stages (einseitig) Kritik nun dazu übergehst ohne gekennzeichte Ironie absichtlich "Unfug" zu schreiben. Soll das eine erzieherische Maßnahme sein, damit man über das Nachdenken über den Unfug selbst auf das richtige Ergebnis kommt? Oder suchst Du Dir jetzt Leute aus, denen Du Du Deinen Auftritt irgendwas "zeigen" oder "sagen" willst? Bestimmt eine Maßnahme, die nachhaltig zu einer Veränderung Deiner Außendarstellung beitragen könnte. Fraglich wäre nur in welche Richtung. Vielleicht Nebenwirkungen der reinen Lehre.

Zitat Zitat von Horstelin Beitrag anzeigen
    Einseitige Messung wird immer ein Kompromiss sein (der OK ist falls man das Geld nicht investieren will) und alle auf ST-R8000 / St-R9100 basierende Systeme leiden unter dem Asymmetrischen rechten Kurbelarm.
    Spannendes Thema. Ich vermute, Du beziehst Dich auf folgenden Artikel:
    https://gplama.com/2019/06/29/shiman...t-power-meters

A) Ist dieses Problem real?

B) Betrifft dies Shimano-Kurbeln mit assymetrischen Kurbelstern oder alle 4-Loch Kettenblätter? Könnte man beispielsweise bedenkenlos den Werten einer Power2Max mit 4-Loch Kettenblatt vertrauen?

Ja ist real, gibt auch eine interessante Analyse von Keith Wakeham (ehemaliger Entwickler von 4iiii):

https://www.youtube.com/watch?v=Zwt4Bx_FGHU

Betrifft aber nur R7000/R8000/R9100 Kurbeln, die vorherige Generation war noch symmetrisch. Anzahl der Kettenblattschrauben ist da auch egal.

Bora, Ineos, Quickstep, Sunweb, Astana, Jumbo-Visma, FDJ, Mitchelton Scott, Bahrain-Merida und Israel Start up Nation haben alle entweder den Shimano PM oder ein Gerät auf Basis der 9100 Kurbel im Einsatz.

Ist Genauigkeit doch nicht so wichtig wie viele meinen oder das Problem in echt gar nicht so groß?

Zitat Zitat von thigh Beitrag anzeigen
    Bora, Ineos, Quickstep, Sunweb, Astana, Jumbo-Visma, FDJ, Mitchelton Scott, Bahrain-Merida und Israel Start up Nation haben alle entweder den Shimano PM oder ein Gerät auf Basis der 9100 Kurbel im Einsatz.

Ist Genauigkeit doch nicht so wichtig wie viele meinen oder das Problem in echt gar nicht so groß?
    Ich nehme an die Teams sind in der Lage, die Genauigkeit in den jeweiligen Bereichen beim jeweiligen Fahrer einordnen zu können und dann damit zu arbeiten. Ein Aufwand, den der Endverbraucher nicht betreiben kann.
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail

Ich verstehe glaub ich nicht was du meinst.
    Aero bock, normales Rad, Ersatzrad, Trainingsrad, Zeitrad, etc. Überall steckt eine andere Kurbel drin. Die werden ja wohl kaum zu jeder Kurbel ein Powerprofil für jeden Fahrer haben.

Ich verstehe glaub ich nicht was du meinst.
    Aero bock, normales Rad, Ersatzrad, Trainingsrad, Zeitrad, etc. Überall steckt eine andere Kurbel drin. Die werden ja wohl kaum zu jeder Kurbel ein Powerprofil für jeden Fahrer haben.
    Falls die Serienstreuung sehr groß ist hast du natürlich recht, dann wird der Aufwand enorm.
    Burned out from exhaustion, buried in the hail, poisoned in the bushes, blown out on the trail

Da der Fehler wohl Konstruktionsbedingt ist wird er wohl immer gleich auftreten solange man an allen Rändern die gleiche Kurbel hat. Prinzipiell ist das ganze denke ich nicht gravierend wenn man schon ein solches PM hat. Wenn man allerdings eh über einen Neukauf nachdenkt, lohnt es sich vielleicht zu einer anderen Kurbel zu greifen. Man will ja die Hersteller auch eigentlich nicht dazu ermutigen, weiterhin Sensoren zu verkaufen die schon einen Systematischen Fehler eingebaut haben.

Welche Möglichkeiten hat man als Team, wenn der Sponsor sagt, fahre unseren PM oder es gibt keine Gruppe mehr und ihr dürft SRAM AXS fahren

Ist doch wie mit den Tubeless derzeit bei Speci und Bora. Fahren will es keiner, aber der Sponsor sagt das wird nun gefahren ob ihr es wollt oder nicht.
    Ach bei den wirklich wichtigen Rennen wird dann schon wieder geklebt denke nicht, dass Speci will, dass Sagan sein Laufrad in die Felder feuert

Das ist nur hier so groß

Also ich weiß aus erster Hand, dass die Vorgabe si ist, dass jeder auch Peter erst einmal mit Tubeless fahren muss.
    Ist so. Sogar bei den Positionen. Da kommt der Fitter vom Team, justiert die Karre alles wird protokolliert und nur in Rücksprache mit dem Fitter darf was geändert werden. Selbst mal den Sattel bissl hoch oder runter oder am tt bike ein bisschen was probieren? No way. Hab ich schon von min 3 Teams gehört.

SRM / Look

Moin,

es wird ja immer von einigen SRM als das Nonplusultra beschrieben.

Gilt das auch für die Pedale die mit Look zusammen konstruiert wurden?

Sind das die, die in dem Podcast angekündigt wurden?

Oder taugen die nix?

Grüße
    teenie
    -- Flachlandwurzel --

Zitat Zitat von teenie Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für die Pedale die mit Look zusammen konstruiert wurden?
    Die Look-SRM-Pedale taugen wohl nicht so viel: https://www.dcrainmaker.com/2018/12/...th-review.html

Die neuen MTB-Pedale von SRM könnten besser zu sein: https://www.dcrainmaker.com/2019/09/...t-for-srm.html

Stichworte