Ergebnis 1 bis 5 von 5

Welcher Smart Trainer für Zwift geeignet gerne auch ältere Modelle

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Smart-Trainer mit dem ich mich mit Zwift verbinden kann.
    Dabei wäre es schön wenn scih der Widerstand von Zwift an das Gerät übertragen würde, quasi automatisch.

Nun leider der Haken: Ich müßte deutlich unter 400 Euro bleiben (also Wahoo Kickr Core und Co. fallen wohl leider aus)

Welche Geräte (gerne auch ältere Modelle) kämen da in Frage?

Auf der Seite von Zwift wirst du alle kompatiblen Geräte finden.

Zitat Zitat von Roadrunner36 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Smart-Trainer mit dem ich mich mit Zwift verbinden kann.
    Dabei wäre es schön wenn scih der Widerstand von Zwift an das Gerät übertragen würde, quasi automatisch.

Nun leider der Haken: Ich müßte deutlich unter 400 Euro bleiben (also Wahoo Kickr Core und Co. fallen wohl leider aus)

Welche Geräte (gerne auch ältere Modelle) kämen da in Frage?
    Die mit 185 Euro wohl günstigste brauchbare smarte Rolle ist der Tacx Flow (die eine abgespeckte Version des Tacx Vortex ist):
    https://www.decathlon.de/p/rollentra...iABEgJ8JPD_BwE

Tacx Vortex gibt es inzwischen auch schon deutlich unter 400 Euro, 250 bei Wiggle:
    https://www.wigglesport.de/tacx-vortex-smart-trainer-1

Smarte Trainer mit Direktantrieb fangen erst bei etwa 600 Euro an und fallen damit raus.

Ich habe seit November 19 die Wahoo Kickr Snap und bin sehr zufrieden mit ihr.
    In der Bucht gibt es die Snap für 250-300€. Neu liegt sie derzeit bei 450-500.-€.
    Geändert von michel mort (16.01.2020 um 21:49 Uhr)
    "Das Rad hat eine Seele. Wenn du es schaffst, das Rad zu lieben, dann schenkt es dir Emotionen, die du nie wieder vergisst."
    MARIO CIPOLLINI, Straßenrad-Weltmeister 2002

Ich habe den Tacx Vortex und bin damit sehr zufrieden. Den gibt es neu für ca. 250 Euro.