Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: TOUR 2/20

Das Heft ist wieder einmal sehr schön gemacht, aber sorry, nach 20 Jahren TOUR sprechen mich die Hefte nicht mehr an. Habe das Heft beim Händler aufgeschlagen und wieder zurückgestellt. Seit X Ausgaben: immer nur Disc-Renner. Man hat den Eindruck, es gäbe nichts Anderes mehr, obwohl doch der Großteil der Tourleser noch mit Felgenbremsen fährt und wohl auch dabei bleiben will. Oder hat sich da etwas geändert?

Ich hoffe inständig, dass irgendwann ein Magazin auf die Idee kommt, regelmäßig "Oldtimer" bzw. Newtimer zu testen, dann auch bitte mit Campa. Ich bezahle übrigens gerne 3 -4 T€ für ein schönes Alu-Rad oder auch einen echten Steelracer aber 5 Mille für einen Carbonhobel mit Disc, der gewichtsmäßig deutlich hinter meinem 2002er Cdale Saeco herhinkt? Neee danke.

Zitat Zitat von LINN Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag für eine andere Story in der Tour: Bike-Fitting bei verschiedenen Anbietern. Ein und dieselbe Person wird dann immer "anders optimal" aufs Rad gesetzt. Auch das wäre sehr lustig!
    Das gibt es doch eh alle paar Jahre:

https://www.tour-magazin.de/fitness/...ck/a37461.html
    https://www.tour-magazin.de/fitness/...ng/a26867.html

usw.
    Isch 'abe gar keine Fahrrad.

Zitat Zitat von Steiger Beitrag anzeigen
    Seit X Ausgaben: immer nur Disc-Renner. Man hat den Eindruck, es gäbe nichts Anderes mehr, ...
    So sieht das leider aus im Massenmarkt, aber ....

Ich bezahle übrigens gerne 3 -4 T€ für ein schönes Alu-Rad oder auch einen echten Steelracer
    ... echt?

Das Heft ist wieder einmal sehr schön gemacht, aber sorry, nach 20 Jahren TOUR sprechen mich die Hefte nicht mehr an. Habe das Heft beim Händler aufgeschlagen und wieder zurückgestellt. Seit X Ausgaben: immer nur Disc-Renner. Man hat den Eindruck, es gäbe nichts Anderes mehr, obwohl doch der Großteil der Tourleser noch mit Felgenbremsen fährt und wohl auch dabei bleiben will. Oder hat sich da etwas geändert?

Ich hoffe inständig, dass irgendwann ein Magazin auf die Idee kommt, regelmäßig "Oldtimer" bzw. Newtimer zu testen, dann auch bitte mit Campa. Ich bezahle übrigens gerne 3 -4 T€ für ein schönes Alu-Rad oder auch einen echten Steelracer aber 5 Mille für einen Carbonhobel mit Disc, der gewichtsmäßig deutlich hinter meinem 2002er Cdale Saeco herhinkt? Neee danke.
    Gibt es alles hier:
    https://www.rahmenbau-krautscheid.de/galerieRRAlu.html

Danke vielmals...
    und dann auch noch Campa.

Da hüpft das Herz
    abber... das ist eben genau das, was bei mir bei vielen modernen Disc-Rennern ausbleibt. Ich weiß, dass das bei einigen Neueinsteigern anders ist, die eben durch die modernste Technik (Disc, Aero, Di2...) befeuert werden. Ich frage mich aber, wie lange das anhält, wenn die Scheibe pfeift oder schleift...

Aber das gehört nicht hierher.