Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 128
    Zitat Zitat von marcofibr Beitrag anzeigen
    Hatte die Schalen extra wegen der Dichtung genommen. Kann man die Umbauen?
    Cane Creek beim Steuersatz mag ich persönlich nicht...
    Habe noch schwarze Schalen in OVP da.

Das Rad gefällt mir auch sehr gut. Nur der Lenker wäre mir arg mächtig...

Wenn an ein Rad nicht was anderes dran muss (weil Spezialteil), verbaue ich mittlerweile nur noch Cane Creek 110 Steuersätze. Super gedichtet, sehr hochwertig und präzise verarbeitet und das Finish ist mind. so gut wie das von Chris King.
    Am Colnago C50 und beiden Van Nicholas Rahmen tun sie genau das was sie sollen.

Die billigen S-2 Steuersätze von früher sind was ganz anderes als das was heute ab der 40er Serie angeboten wird.

Scheinbar ist der Cane Creek 110 wirklich sehr gut.
    Werde ich beim nächsten Rahmen im Auge behalten.

Flaschenhalter passen nicht in Edelstahl. Hab neue FH bestellt!

Falscher Link...

Ich habe außer einmal Campa Record eigentlich keinen hochwertigen Steuersatz an meinen Rädern (FSA, Ritchey), aber die halten dennoch alle seit Jahren bei Null Pflege. Ich hab nie verstanden warum man bei Drop in sich über die Marke des Steuersatzes Gedanken machen sollte.

Geht nur um das gute Gefühl...

Ich habe aber schon Steuersätze in 6 Monate gekillt...

Zitat Zitat von Pedalierer Beitrag anzeigen
    Ich habe außer einmal Campa Record eigentlich keinen hochwertigen Steuersatz an meinen Rädern (FSA, Ritchey), aber die halten dennoch alle seit Jahren bei Null Pflege. Ich hab nie verstanden warum man bei Drop in sich über die Marke des Steuersatzes Gedanken machen sollte.
    Wo siehst du "drop in"...? Abgesehen von davon gibt es auch Unterschiede bei den Abdeckungen der integrierten Steuersätze - bei einem so individuellen Projekt kann man dem schon Augenmerk schenken.

Zitat Zitat von tomb Beitrag anzeigen
    Wo siehst du "drop in"...? Abgesehen von davon gibt es auch Unterschiede bei den Abdeckungen der integrierten Steuersätze - bei einem so individuellen Projekt kann man dem schon Augenmerk schenken.
    Der obere Teil ist doch Drop in, oder? Der untere ist wegen der Tapered Gabel Ahead klassisch.
    Bei meinem Scapin ist es umgekehrt, unten drop in und oben klassisch, und der FSA läuft da seit 15 Jahren butterweich.

Klar ist der Vorteil eines hochwertigen Steuersatzes bei Drop-In gegenüber eingepressten Steuersätzen reduziert. "Rechnen" tut sich das eh nie.
    Für mich sind die Vorteile des 110 folgende:
    - bestes Finish ALLER Oberflächen
    - bessere Abdichtung der Lager, dadurch weniger Wartung notwendig
    - haltbarere Lager
    - das Wissen, das Bestmögliche verbaut zu haben.

Der erste und letzte Punkt sind aus meiner Sicht die wichtigsten. Zumal mir es bei einem Radaufbau, der meist >3000€ kostet, nicht auf diese 100€ zusätzlich ankommt.
    Ich kann aber verstehen, wenn jemand das nur als Lenkungslager ansieht.

Fast fertig... ein paar kleine Teile noch getauscht!

Passt!

Das Wetter nervt... daher nur ein schnelles Foto zum aktuelle Stand.

Das Wetter nervt... daher nur ein schnelles Foto zum aktuelle Stand.

Sehr schön, im Gegensatz zum Wetter!
    »Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall!«

Sehr schönes Rad. Das dünne Geröhr am Hauptrahmen gefällt mir echt gut. Macht Rob English ja auch gerne.
    Die elegantesten Flaschenhalter sind mMn immer noch die Carbonworks. Die würden sicher noch besser passen als die fetten Tacx. Die Laufräder passen optisch von der Höhe ganz gut. Flacher, wäre noch eleganter.

Flaschenhalter wären mir zu teuer... Muss erstmal auf den passenden Laufradsatz sparen!

Felgen sind aber nur 27mm hoch...

150€ für FH sind viel, stimmt. Da hats mich auch etwas geschüttelt. Aber es tut ja nur einmal weh, dann freut man sich dauerhaft es investiert zu haben. Ich ärgere mich meist nur über Dinge, die ich nicht getan habe
    Die Felgen gehen auch noch flacher als 27mm. Mehr als 30-35mm wirken aber nicht mehr harmonisch. Letztlich muss es nur dir gefallen.

Würde gerne so 22-25 Höhe/Carbonfelge haben...

Ich bin zufrieden...

Gute Idee, das Lack-Schema.

Zitat Zitat von schnellerpfeil Beitrag anzeigen
    150€ für FH sind viel, stimmt. Da hats mich auch etwas geschüttelt. Aber es tut ja nur einmal weh, dann freut man sich dauerhaft es investiert zu haben. Ich ärgere mich meist nur über Dinge, die ich nicht getan habe
    Die Felgen gehen auch noch flacher als 27mm. Mehr als 30-35mm wirken aber nicht mehr harmonisch. Letztlich muss es nur dir gefallen.
    Ja, 150€ für ein paar Gramm Carbon sind viel. Früher wäre man dafür in einem Käfig für ne Weile tauchen gegangen. Falls man es überlebt hätte, hatte man die Möglichkeit, seine Preisfindung zu überdenken.

Und ja, man sollte eher Dinge bereuen, die man nicht getan hat als diese, die man getan hat. Aber da denke ich eher daran sich nicht mit einem lieben Menschen ausgespochen zu haben, oder einen Berg nicht bestiegen zu haben, oder nicht rechtzeitig für den Sonnenaufgang am Strand aufgestanden zu sein, oder die Darmspiegelung nicht gemacht zu haben, bevor es zu spät war, aber ganz sicher nicht irgendeinem völlig überzogenem Konsumzwang nicht verfallen zu sein, den man sich dann noch mit verquerer Romantisierung rechtfertigt...

WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!1